Freispruch für Kachelmann

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

EILMELDUNG: In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen -.-
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was soll das mosh?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Du stehst sooo kurz davor Mosh sooo kurz davor...
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Die Ente hat geschrieben:Ich finde der Prozess ging schon viel zu lange 1 oder 2 Jahre glaube ich nur wegen einer Vergewaltigung und nicht für einen Amoklauf.

Freispruch hat der gute aufjeden Fall verdient und hat ihn auch bekommen.
8O
oje....

und letzteres können wir Außenstehenden wohl kaum beurteilen.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

bloub hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Auf jeden Fall ist ihm Gerechtigkeit widerfahren
es gibt genau 2 menschen, die das beurteilen können. du gehörst genau wie ich nicht dazu.
Das ist richtig, aber mein subjektives Empfinden sagt mir das es so ist.

@Ente: Der Prozess ging neun Monate...ok, und 130 Tage U-Haft.
Master_Philly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

war ja klar, dass er freigesprochen wird. bei so einem mangel an beweisen wäre o.j. damals auch nicht in den knast gekommen :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Ente

Werd mal vergewaltigt, dann schau mer weiter ;)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Frauenrechtlerin Alice Schwarzer stellte sich an die Seite von Kachelmanns Ex-Freundin. "Man muss auch Respekt vor dem möglichen Opfer haben", sagte Schwarzer, die den Vergewaltigungsprozess für die "Bild"-Zeitung begleitet hatte. Die Nebenklägerin habe "sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe". Der Prozess habe gezeigt, dass Kachelmann "nicht nur diese Frau gezielt manipuliert hat". "Er kommt nicht ins Gefängnis, es bleibt alles offen", sagte Schwarzer.

Die Frau ist wirklich unglaublich....
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Frauenrechtlerin Alice Schwarzer stellte sich an die Seite von Kachelmanns Ex-Freundin. "Man muss auch Respekt vor dem möglichen Opfer haben", sagte Schwarzer, die den Vergewaltigungsprozess für die "Bild"-Zeitung begleitet hatte. Die Nebenklägerin habe "sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe". Der Prozess habe gezeigt, dass Kachelmann "nicht nur diese Frau gezielt manipuliert hat". "Er kommt nicht ins Gefängnis, es bleibt alles offen", sagte Schwarzer.

Alice Schwarzer ist das alternde Geschwür in der deutschen Medienlandschaft, deren Anwesenheit eigentlich schon seit Jahren keiner will.

Aber das Kachelmann freikommt ist und war nach den Untersuchungen klar:
2 Leute behaupten etwas.
Man kann es weder anhand der Beweise, noch anhand der beiden Menschen kategorisch ausschließen .
Also:
Im Zweifel für den Angeklagten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bloub hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Auf jeden Fall ist ihm Gerechtigkeit widerfahren
es gibt genau 2 menschen, die das beurteilen können. du gehörst genau wie ich nicht dazu.
So siehts aus.
Und das ist schade, denn es gibt nur Verlierer.
Eine Partei aber hätte eigentlich "Gewinner" sein müssen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

mosh hat geschrieben:EILMELDUNG: In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen -.-
Die Ente hat geschrieben:Du stehst sooo kurz davor Mosh sooo kurz davor...
mosh hat geschrieben:@Ente

Werd mal vergewaltigt, dann schau mer weiter ;)
Hä?

@Topic
Mal ungeachtet ob schuldig oder unschuldig (kann eh keiner hier beurteilen)
ist es schön zu sehen das die deutsche Medienlandschaft O.J. Potential hat :|
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Frauenrechtlerin Alice Schwarzer stellte sich an die Seite von Kachelmanns Ex-Freundin. "Man muss auch Respekt vor dem möglichen Opfer haben", sagte Schwarzer, die den Vergewaltigungsprozess für die "Bild"-Zeitung begleitet hatte. Die Nebenklägerin habe "sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe". Der Prozess habe gezeigt, dass Kachelmann "nicht nur diese Frau gezielt manipuliert hat". "Er kommt nicht ins Gefängnis, es bleibt alles offen", sagte Schwarzer.

Frau Schwarzer ist in der tat unglaublich und nervig.
Neben dem ganzen tendenziösen Blödsinn, den sie so absondert, hat sie aber auf etwas wichtiges hingewiesen.
Respekt vor dem möglichen Opfer
Nach diesem urteil und dem ganzen prozess darf man kachelmann keinesfalls als Vergewaltiger darstellen und beurteilen, man darf allerdings ebenso wenig die Klägerin als Lügnerin darstellen.
ich fürchte, letzteres wird sich allerdings als Vorwurf durchsetzen.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Boesor hat geschrieben:

Frau Schwarzer ist in der tat unglaublich und nervig.
Neben dem ganzen tendenziösen Blödsinn, den sie so absondert, hat sie aber auf etwas wichtiges hingewiesen.
Respekt vor dem möglichen Opfer
Nach diesem urteil und dem ganzen prozess darf man kachelmann keinesfalls als Vergewaltiger darstellen und beurteilen, man darf allerdings ebenso wenig die Klägerin als Lügnerin darstellen.
ich fürchte, letzteres wird sich allerdings als Vorwurf durchsetzen.
Wenn sie nur den Respekt eingefordert hätte wäre es ok gewesen, aber so klingt es eher wie "Der miese Schänder läuft frei rum und die Frau muss drunter leiden!"
Und was die Vorwürfe angeht, objektiv hast du recht. Subjektiv gesehen jedoch muss sie sich das schon gefallen lassen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Und was die Vorwürfe angeht, objektiv hast du recht. Subjektiv gesehen jedoch muss sie sich das schon gefallen lassen.
Wieso unterschiedet sich hier objektiv von subjektiv?
Also ich traue mir nicht zu darüber zu urteilen wer lügt und wer nicht.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Die Nebenklägerin habe "sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe".
Allein dieser Satz bringt mich so zum Lachen.
Dieser Satz kann nur von Schwarzer kommen. Diese Frau ist so lächerlich.

MFG
Jowy