Freispruch für Kachelmann
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
Die Ente hat geschrieben:Ich finde der Prozess ging schon viel zu lange 1 oder 2 Jahre glaube ich nur wegen einer Vergewaltigung und nicht für einen Amoklauf.
Freispruch hat der gute aufjeden Fall verdient und hat ihn auch bekommen.

oje....
und letzteres können wir Außenstehenden wohl kaum beurteilen.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig, aber mein subjektives Empfinden sagt mir das es so ist.bloub hat geschrieben:es gibt genau 2 menschen, die das beurteilen können. du gehörst genau wie ich nicht dazu.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Auf jeden Fall ist ihm Gerechtigkeit widerfahren
@Ente: Der Prozess ging neun Monate...ok, und 130 Tage U-Haft.
- Master_Philly
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Frauenrechtlerin Alice Schwarzer stellte sich an die Seite von Kachelmanns Ex-Freundin. "Man muss auch Respekt vor dem möglichen Opfer haben", sagte Schwarzer, die den Vergewaltigungsprozess für die "Bild"-Zeitung begleitet hatte. Die Nebenklägerin habe "sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe". Der Prozess habe gezeigt, dass Kachelmann "nicht nur diese Frau gezielt manipuliert hat". "Er kommt nicht ins Gefängnis, es bleibt alles offen", sagte Schwarzer.
Die Frau ist wirklich unglaublich....
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Alice Schwarzer ist das alternde Geschwür in der deutschen Medienlandschaft, deren Anwesenheit eigentlich schon seit Jahren keiner will.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Frauenrechtlerin Alice Schwarzer stellte sich an die Seite von Kachelmanns Ex-Freundin. "Man muss auch Respekt vor dem möglichen Opfer haben", sagte Schwarzer, die den Vergewaltigungsprozess für die "Bild"-Zeitung begleitet hatte. Die Nebenklägerin habe "sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe". Der Prozess habe gezeigt, dass Kachelmann "nicht nur diese Frau gezielt manipuliert hat". "Er kommt nicht ins Gefängnis, es bleibt alles offen", sagte Schwarzer.
Aber das Kachelmann freikommt ist und war nach den Untersuchungen klar:
2 Leute behaupten etwas.
Man kann es weder anhand der Beweise, noch anhand der beiden Menschen kategorisch ausschließen .
Also:
Im Zweifel für den Angeklagten.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus.bloub hat geschrieben:es gibt genau 2 menschen, die das beurteilen können. du gehörst genau wie ich nicht dazu.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Auf jeden Fall ist ihm Gerechtigkeit widerfahren
Und das ist schade, denn es gibt nur Verlierer.
Eine Partei aber hätte eigentlich "Gewinner" sein müssen.
- Cedem
- Persönliche Nachricht:
mosh hat geschrieben:EILMELDUNG: In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen -.-
Die Ente hat geschrieben:Du stehst sooo kurz davor Mosh sooo kurz davor...
Hä?mosh hat geschrieben:@Ente
Werd mal vergewaltigt, dann schau mer weiter
@Topic
Mal ungeachtet ob schuldig oder unschuldig (kann eh keiner hier beurteilen)
ist es schön zu sehen das die deutsche Medienlandschaft O.J. Potential hat

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Frau Schwarzer ist in der tat unglaublich und nervig.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Frauenrechtlerin Alice Schwarzer stellte sich an die Seite von Kachelmanns Ex-Freundin. "Man muss auch Respekt vor dem möglichen Opfer haben", sagte Schwarzer, die den Vergewaltigungsprozess für die "Bild"-Zeitung begleitet hatte. Die Nebenklägerin habe "sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe". Der Prozess habe gezeigt, dass Kachelmann "nicht nur diese Frau gezielt manipuliert hat". "Er kommt nicht ins Gefängnis, es bleibt alles offen", sagte Schwarzer.
Neben dem ganzen tendenziösen Blödsinn, den sie so absondert, hat sie aber auf etwas wichtiges hingewiesen.
Respekt vor dem möglichen Opfer
Nach diesem urteil und dem ganzen prozess darf man kachelmann keinesfalls als Vergewaltiger darstellen und beurteilen, man darf allerdings ebenso wenig die Klägerin als Lügnerin darstellen.
ich fürchte, letzteres wird sich allerdings als Vorwurf durchsetzen.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie nur den Respekt eingefordert hätte wäre es ok gewesen, aber so klingt es eher wie "Der miese Schänder läuft frei rum und die Frau muss drunter leiden!"Boesor hat geschrieben:Frau Schwarzer ist in der tat unglaublich und nervig.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Frauenrechtlerin Alice Schwarzer stellte sich an die Seite von Kachelmanns Ex-Freundin. "Man muss auch Respekt vor dem möglichen Opfer haben", sagte Schwarzer, die den Vergewaltigungsprozess für die "Bild"-Zeitung begleitet hatte. Die Nebenklägerin habe "sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe". Der Prozess habe gezeigt, dass Kachelmann "nicht nur diese Frau gezielt manipuliert hat". "Er kommt nicht ins Gefängnis, es bleibt alles offen", sagte Schwarzer.
Neben dem ganzen tendenziösen Blödsinn, den sie so absondert, hat sie aber auf etwas wichtiges hingewiesen.
Respekt vor dem möglichen Opfer
Nach diesem urteil und dem ganzen prozess darf man kachelmann keinesfalls als Vergewaltiger darstellen und beurteilen, man darf allerdings ebenso wenig die Klägerin als Lügnerin darstellen.
ich fürchte, letzteres wird sich allerdings als Vorwurf durchsetzen.
Und was die Vorwürfe angeht, objektiv hast du recht. Subjektiv gesehen jedoch muss sie sich das schon gefallen lassen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht: