Der Nahostkonflikt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das Absicht, weil die feine Hamas dort ihre Stellungen bezieht. "Operation Human Shield" eben.Sherlock-Holmes hat geschrieben: Bei der erste Sache kann ich dir nicht zustimmen. Israel Bombadiert Schulen, Jugendcentren und tötet Menschen auf offner Straße und das nennt du nicht Absicht ?
Ist ja nicht so, dass israelische Truppen gezielt gegen die Zivilbevölkerung vorgehen. Das macht nur die Hamas.
- Braver
- Persönliche Nachricht:
War das ironisch gemeint ?Mindflare hat geschrieben:Natürlich ist das Absicht, weil die feine Hamas dort ihre Stellungen bezieht. "Operation Human Shield" eben.Sherlock-Holmes hat geschrieben: Bei der erste Sache kann ich dir nicht zustimmen. Israel Bombadiert Schulen, Jugendcentren und tötet Menschen auf offner Straße und das nennt du nicht Absicht ?
Ist ja nicht so, dass israelische Truppen gezielt gegen die Zivilbevölkerung vorgehen. Das macht nur die Hamas.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Keinen geraden Satz hinbekommen und dann Andere beleidigen? Wer im Glashaus sitzt, sollte keine Steine werfen.Sherlock-Holmes hat geschrieben:
2) Bevor ich einen Grund raushauen warum nicht will ich wissen warum sie es meine Meinung nach haben. (WTF ?)
3) Der letzte Satz zeigt mir sowieso das du nichts in der Birne hast.
Wie wäre es damit: Israel sagt den Arabern in etwa:"Verpisst euch, erst kommen wir, ihr könnt euch um die Reste hauen"
Bisschen makaber, aber wenn das Bevölkerungswachstum anhält haben sie Good Old Europe damit einen großen Schritt voraus. Sobald hier mal mehr als 10 Milliarden rumwuseln wird das Völkerrecht langsam obsolet, bei 15 Milliarden: Gute Nacht, Hallo Ressourcenkrieg.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Nö ich mein das genau so.Sherlock-Holmes hat geschrieben:War das ironisch gemeint ?Mindflare hat geschrieben:Natürlich ist das Absicht, weil die feine Hamas dort ihre Stellungen bezieht. "Operation Human Shield" eben.Sherlock-Holmes hat geschrieben: Bei der erste Sache kann ich dir nicht zustimmen. Israel Bombadiert Schulen, Jugendcentren und tötet Menschen auf offner Straße und das nennt du nicht Absicht ?
Gibt es eine Parallelwelt, in der das anders ist?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich welchen grund israelisches Militär haben sollte gezielt gegen Zivilisten vorzugehen.Sherlock-Holmes hat geschrieben:War das ironisch gemeint ?Mindflare hat geschrieben:
Natürlich ist das Absicht, weil die feine Hamas dort ihre Stellungen bezieht. "Operation Human Shield" eben.
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Habe mich villt ein bisschen schlecht formuliert.Maiuss hat geschrieben:Keinen geraden Satz hinbekommen und dann Andere beleidigen? Wer im Glashaus sitzt, sollte keine Steine werfen.Sherlock-Holmes hat geschrieben:
2) Bevor ich einen Grund raushauen warum nicht will ich wissen warum sie es meine Meinung nach haben. (WTF ?)
3) Der letzte Satz zeigt mir sowieso das du nichts in der Birne hast.
Wie wäre es damit: Israel sagt den Arabern in etwa:"Verpisst euch, erst kommen wir, ihr könnt euch um die Reste hauen"
Bisschen makaber, aber wenn das Bevölkerungswachstum anhält haben sie Good Old Europe damit einen großen Schritt voraus. Sobald hier mal mehr als 10 Milliarden rumwuseln wird das Völkerrecht langsam obsolet,
bei 15 Milliarden: Gute Nacht, Hallo Ressourcenkrieg.
Das macht sie zu nichts besseres als Hilter und dich auch nicht weil du sowas unterstützt. Wie würde es dir gefallen wenn morgen England oder was weiß ich Polen, Deutschland angreift und jeden nach einander umbringt nur um den Bevölkerungswachstum zu stoppen ?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Nahostkonflikt
Ich finds super.Sherlock-Holmes hat geschrieben:Wieder mal was ernsteres beim Off Topic^^
Also Jungs was haltet ihr davon ?
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt nicht die qualifizierteste Person zu dem Thema,
aber so wie ich das sehe ist der Standpunkt von Maiuss und Sherlock zu einseitig. Bedenklich finde ich vorallem die Gründe der Unterstützung durch USA und Europa, ohne die Israel nicht überleben kann.
In den USA ist es ja so das sie Israel im Grunde als Standpunkt im Nahen Osten unterstüzuen, um dort die Kontrolle zu haben. Abgsehen davon hat die jüdische Gemeinde dort auch einen nicht zu verachtenden Einfluss auf die Politik. Warum Europa sosehr unterstützt kann ich mir nicht genau erklären,
in Deutschland werden wohl die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges eine Rolle spielen, was ich schon sehr lächerlich finde.
Aber fallenlassen kann man Israel nun natürlich nicht mehr, das würde den dort lebenden Menschen nicht gerecht.
Jedenfalls verhalten sich beide Seiten nicht einwandfrei.
Das Israel sich gegen Terroristen und andere Mächteverteidigen will ist ja verständlich, aber selbst auf Zivilisten zu feuern hilft da nicht sehr viel
und vorallem führt das zu einer weiteren Eskalation.
Auch diese komplett unnötigen Aktionen sind nicht grad hilfreich, wo sie sich einfach über festgesetzte Regeln (Einhaltung der Grenzen zB) hinwegsetzen.Generell agiert Israel viel zu aggressiv.
Die Fehler der Hamas und Gegner von Israel sind natürlich offensichtlich,
aber eben kaum lösbar, aber vorallem durch komplett nutzlose Vergeltungsschläge nicht.
Eine wirkliche Lösung seh ich nicht, aber ein erster Schritt wäre meiner Meinung nach, wenn die USA und Europa den Israelis mal etwas mehr Druck machen würde, denn sie brechen festgesetzte Regeln der Unterstützer-Länder haben sie jedoch trotzdem geschlossen hinter sich.
Man müsste sie dazu bewegen sich den Nachbarländern gegenüber freundlicher zu verhalten. Natürlich werden sie weiterhin beschossen,
aber eine komplette Eskalation könnte durch die Vermeidung von blindem Aktionismus eben vorerst verhindert werden. Das einzige was zu einem langfristig gesehen friedlichen Zusammenleben führt ist der Dialog mit den NAchbarländern und gute Diplomatie. Extremisten wird es dennoch geben, aber zumindest kann Israel so evtl als Staat unabhängig überleben.
Zu dieser Diplomatie gehört imo aber auch die Unterstützung seitens Israels, zB bei der Nutzung des See Genezareths und vorallem auch religiöse Offenheit in den Grenzen Israels.
Abgesehen davon msuss ich Sherlock recht geben das es in den Medien
oft so dargestellt wird, dass Israel die Opfer und die bösen Moslems
die Täter sind. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit ist wichtig und vorallem sollte
endlich die blöde Schuldfrage wegen der Judentötungen in WW2 abgehakt sein. Natürlich war das ein schreckliches Kapitel der (deutschen) Geschichte aber das ist ja jetzt 65 Jahre nachm Krieg wohl mal abgeschlossen. Wie auch immer, ich glaube eine Vertuschung findet nicht statt, höchstens eine Verzerrung der Tatsachen.
aber so wie ich das sehe ist der Standpunkt von Maiuss und Sherlock zu einseitig. Bedenklich finde ich vorallem die Gründe der Unterstützung durch USA und Europa, ohne die Israel nicht überleben kann.
In den USA ist es ja so das sie Israel im Grunde als Standpunkt im Nahen Osten unterstüzuen, um dort die Kontrolle zu haben. Abgsehen davon hat die jüdische Gemeinde dort auch einen nicht zu verachtenden Einfluss auf die Politik. Warum Europa sosehr unterstützt kann ich mir nicht genau erklären,
in Deutschland werden wohl die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges eine Rolle spielen, was ich schon sehr lächerlich finde.
Aber fallenlassen kann man Israel nun natürlich nicht mehr, das würde den dort lebenden Menschen nicht gerecht.
Jedenfalls verhalten sich beide Seiten nicht einwandfrei.
Das Israel sich gegen Terroristen und andere Mächteverteidigen will ist ja verständlich, aber selbst auf Zivilisten zu feuern hilft da nicht sehr viel
und vorallem führt das zu einer weiteren Eskalation.
Auch diese komplett unnötigen Aktionen sind nicht grad hilfreich, wo sie sich einfach über festgesetzte Regeln (Einhaltung der Grenzen zB) hinwegsetzen.Generell agiert Israel viel zu aggressiv.
Die Fehler der Hamas und Gegner von Israel sind natürlich offensichtlich,
aber eben kaum lösbar, aber vorallem durch komplett nutzlose Vergeltungsschläge nicht.
Eine wirkliche Lösung seh ich nicht, aber ein erster Schritt wäre meiner Meinung nach, wenn die USA und Europa den Israelis mal etwas mehr Druck machen würde, denn sie brechen festgesetzte Regeln der Unterstützer-Länder haben sie jedoch trotzdem geschlossen hinter sich.
Man müsste sie dazu bewegen sich den Nachbarländern gegenüber freundlicher zu verhalten. Natürlich werden sie weiterhin beschossen,
aber eine komplette Eskalation könnte durch die Vermeidung von blindem Aktionismus eben vorerst verhindert werden. Das einzige was zu einem langfristig gesehen friedlichen Zusammenleben führt ist der Dialog mit den NAchbarländern und gute Diplomatie. Extremisten wird es dennoch geben, aber zumindest kann Israel so evtl als Staat unabhängig überleben.
Zu dieser Diplomatie gehört imo aber auch die Unterstützung seitens Israels, zB bei der Nutzung des See Genezareths und vorallem auch religiöse Offenheit in den Grenzen Israels.
Abgesehen davon msuss ich Sherlock recht geben das es in den Medien
oft so dargestellt wird, dass Israel die Opfer und die bösen Moslems
die Täter sind. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit ist wichtig und vorallem sollte
endlich die blöde Schuldfrage wegen der Judentötungen in WW2 abgehakt sein. Natürlich war das ein schreckliches Kapitel der (deutschen) Geschichte aber das ist ja jetzt 65 Jahre nachm Krieg wohl mal abgeschlossen. Wie auch immer, ich glaube eine Vertuschung findet nicht statt, höchstens eine Verzerrung der Tatsachen.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Es gibt viele Gründe z.B das Israel die Palästinensichen Kinder und Frauen umbringen will um das eben zu der letzten Generation der Palästinenser zu machen und weil sie sich einfach daran erfreuen unschuldige umzubringen.Boesor hat geschrieben:Ich frage mich welchen grund israelisches Militär haben sollte gezielt gegen Zivilisten vorzugehen.Sherlock-Holmes hat geschrieben:War das ironisch gemeint ?Mindflare hat geschrieben:
Natürlich ist das Absicht, weil die feine Hamas dort ihre Stellungen bezieht. "Operation Human Shield" eben.
@Naboo du hast vieles auf den Punkt gebracht aber glaub mir eine Vertuschung gibt es wirklich.
@JoC wie kommst du auf die Briten ?
- Rorschach\'
- Persönliche Nachricht:
Sie sind jedenfalls nicht ausgeschlossen.JesusOfCool hat geschrieben:ich sach ma die briten sind schuld.
Zum Thema:
Das ganze bombadieren usw. hätte nie angefangen hätten sich die Israelis an die UNO-Vorschriften gehalten. Die Palästinenser leiden heute an einem Krieg an dem sie nie beteiligt waren. Das ist der wesentliche Grund. Manche Sachen muss man halt von der Wurzel packen und nicht nach dem Motto ''Was passiert ist, ist passiert''. Sicherlich bildeten die Juden eine Minderheit. Sie bekamen teilweise die Erlaubnis sich auf ihrem besetzten Gebiet Land anzubauen. Doch das Problem ist das sie noch weiter gingen und sich Land auf illegale Weise raubten. Außerdem kann man ja wohl kaum sagen das durch das abtreten des Gaza-Streifens alles geklärt ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Man ... nd_TeilungDurch den Sieg der Briten im Ersten Weltkrieg wurde 1917 die osmanische Herrschaft beendet. Im Anschluss an die Konferenz von Sanremo 1920 übertrug der Völkerbund 1922 Großbritannien das Mandat für Palästina mit dem Gebiet, das heute gemeinsam von Israel und Jordanien eingenommen wird. Zu den Mandatsbedingungen gehörte, dass die Briten die Verwirklichung der Balfour-Deklaration ermöglichen sollten, in der sie am 2. November 1917 die „Gründung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk“ versprochen hatten, deren Grenzen jedoch nicht bestimmt waren.
jaja, wikipedia. aber immerhin ist der als lesenswerter artikel ausgezeichnet worden.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Der Beitrag kann doch unmöglich ernst gemeint sein. Falls doch, frage ich mich, ob diese Diskussion auch nur ansatzweise Sinn macht bei solchen haltlosen Unterstellungen.Sherlock-Holmes hat geschrieben:Es gibt viele Gründe z.B das Israel die Palästinensichen Kinder und Frauen umbringen will um das eben zu der letzten Generation der Palästinenser zu machen und weil sie sich einfach daran erfreuen unschuldige umzubringen.Boesor hat geschrieben:Ich frage mich welchen grund israelisches Militär haben sollte gezielt gegen Zivilisten vorzugehen.Sherlock-Holmes hat geschrieben: War das ironisch gemeint ?
Und nein, ich streite nicht ab, dass es auch von israelischer Seite aus eine ganze Menge Sauereien gegeben hat. Das ist eben leider Krieg, der zu oft das Schlechteste des Menschen herauskehrt. Interessant fand ich hinsichtlich dieses Themas im letzten Spiegel den Artikel zum Buch "Soldaten. Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben.", wo Protokollmitschnitte von Gesprächen deutscher Kriegsgefangener in britischen Lagern aus dem zweiten Weltkrieg behandelt werden. Offensichtlich liegt die Schwelle zwischen unauffälligen, normalen Menschen und Monstern im Krieg verdammt niedrig. Das ändert allerdings nichts daran, dass der zitierte Beitrag aus meiner Sicht voll daneben ist.