Kostenloser Metal

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Deadringer hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Das schlechteste? oO
Mach mal halblang. Die haben auch u.a. Equilibrium, welches sehr gut ist. Und Avantasia ist nun auch nicht das schlechteste.
Liegt vlt daran, dass ich fast nur Grindcore und (Brutal) Death höre, aber Nuclear Blast bietet kaum eine Band, die sich musikalisch von irgendeiner 0815 Metal Band groß abhebt. Ausnahme wäre noch Nile, aber selbst haben bei Relapse weit besseres rausgebracht.
Wroooooong!
Kennst du Sylosis und v.a. deren neues Album? Wenn nicht, dann setz dich mal besser auf deine Finger, bevor die noch mehr solch unsägliches Zeug schreiben :wink:

Sylosis sind musikalisch und technisch mal so weit von einer 08/15 Band entfernt wie sie es nur sein können, könnten jedoch genau so bei Metal Blade unter Vertrag sein - einen Unterschied bezüglich ihrer Qualität würde das nicht machen. Aber mal ehrlich: würde deine Band einen Vertrag von Nuclear Blast kriegen, würded ihr ganz bestimmt auch nicht nein sagen, weil die euch Gigs an den grössten und fettesten Festivals bescheren könntet, von denen ihr ansonsten nichtmal zu träumen wagen würdet.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mach mal halblang. Die haben auch u.a. Equilibrium, welches sehr gut ist. Und Avantasia ist nun auch nicht das schlechteste.
Höre sowas zwar nicht mehr oder nur sehr selten, aber wenn ich aufzählen müsste, welche Bands Nuclearblast zu 'nem guten Label machen:

-Therion
-Kataklysm
-All Shall Perish
-Mnemic

... hier höre ich dann auch mal auf. wobei es noch mindestens 10 andere Bands gibt.

Kommt mir jetzt keiner mit Century Media, Metalblade oder Roadrunner Records XD
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

bum0r hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:
Liegt vlt daran, dass ich fast nur Grindcore und (Brutal) Death höre, aber Nuclear Blast bietet kaum eine Band, die sich musikalisch von irgendeiner 0815 Metal Band groß abhebt. Ausnahme wäre noch Nile, aber selbst haben bei Relapse weit besseres rausgebracht.
Wroooooong!
Kennst du Sylosis und v.a. deren neues Album? Wenn nicht, dann setz dich mal besser auf deine Finger, bevor die noch mehr solch unsägliches Zeug schreiben :wink:

Sylosis sind musikalisch und technisch mal so weit von einer 08/15 Band entfernt wie sie es nur sein können, könnten jedoch genau so bei Metal Blade unter Vertrag sein - einen Unterschied bezüglich ihrer Qualität würde das nicht machen. Aber mal ehrlich: würde deine Band einen Vertrag von Nuclear Blast kriegen, würded ihr ganz bestimmt auch nicht nein sagen, weil die euch Gigs an den grössten und fettesten Festivals bescheren könntet, von denen ihr ansonsten nichtmal zu träumen wagen würdet.
Grad mal die Songs auf myspace von Sylosis angehört. Aber wie du darauf kommst, dass die großartig technisch oder individuell sind, ist mir ein Rätsel. Die haben echt NICHTS eigenes.
Meine Band würde übrigens gar nicht in das Schema von Nuclear Blast passen, dafür müsste man schon einen krassen Stilbruch eingehen. Da geh ich lieber zu Willowtip oder Relapse ;)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Deadringer hat geschrieben: Grad mal die Songs auf myspace von Sylosis angehört. Aber wie du darauf kommst, dass die großartig technisch oder individuell sind, ist mir ein Rätsel. Die haben echt NICHTS eigenes.
Meine Band würde übrigens gar nicht in das Schema von Nuclear Blast passen, dafür müsste man schon einen krassen Stilbruch eingehen. Da geh ich lieber zu Willowtip oder Relapse ;)
Es ist dir ein Rätsel? Nunja, es gibt keine weitere mir bekannte Band, welche Thrash und Melo Death derart gekonnt verbindet und auf dem neuen Album sogar noch viele weitere Stile einfliessen lässt, mit teilweise locker 8 Minuten andauernden Songs inklusive langgezogener Soli und Rythmen weitab der üblichen Blastbeat-Schemen.

Somit ist es für meinen Teil ein Rätsel, wie man diese Punkte überhaupt überhören kann :wink:
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

bum0r hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben: Grad mal die Songs auf myspace von Sylosis angehört. Aber wie du darauf kommst, dass die großartig technisch oder individuell sind, ist mir ein Rätsel. Die haben echt NICHTS eigenes.
Es ist dir ein Rätsel? Nunja, es gibt keine weitere mir bekannte Band, welche Thrash und Melo Death derart gekonnt verbindet und auf dem neuen Album sogar noch viele weitere Stile einfliessen lässt, mit teilweise locker 8 Minuten andauernden Songs inklusive langgezogener Soli und Rythmen weitab der üblichen Blastbeat-Schemen.

Somit ist es für meinen Teil ein Rätsel, wie man diese Punkte überhaupt überhören kann :wink:
Ich will nicht sagen, dass Innovativität gleich gute Musik ausmacht, aber das was Sylosis spielen habe ich schon zu oft gehört. Der Drummer ist rhythmisch immer auf einer Ebene und mehr langsame 1-2 Blasts und einfache Doublebass Parts kommen da anscheinend nicht rum. Die Riffs hört man auch bei jeder x-beliebigen Thrash Band. Die Soli sind zwar technisch gut, aber machen das Songwriting auch nicht wirklich besser.

Wenn du von gekonnten Stilverbindungen sprechen willst, solltest du dir z.B. mal Ulcerate anhören.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Finde ja lustig, dass das alles von jemandem kommt, der als Lieblingsgenre Grindcore und Deathcore angibt, welche ja für ihre Individualität und Facettenreichtum bekannt sind *hust*

Gibt natürlich bessere Label als NBR aber so runtermachen braucht man sie jetzt auch nicht. Und thx @ bum0r for Syolis, die sind echt ncih schlecht :)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

T00l00l hat geschrieben:Finde ja lustig, dass das alles von jemandem kommt, der als Lieblingsgenre Grindcore und Deathcore angibt, welche ja für ihre Individualität und Facettenreichtum bekannt sind *hust*

Gibt natürlich bessere Label als NBR aber so runtermachen braucht man sie jetzt auch nicht. Und thx @ bum0r for Syolis, die sind echt ncih schlecht :)
Hast du eigtl ein Wort meines letzten Beitrages gelesen?
Ich will nicht sagen, dass Innovativität gleich gute Musik ausmacht, aber das was Sylosis spielen habe ich schon zu oft gehört.
Und dass es viele Death Metal Bands gibt die sich ähneln würde ich auch nie zum Geheimnis machen, aus diesem Grund habe ich auch Ulcerate genannt. Für Grindcore gilt das Selbe mit dem Unterschied, dass der Markt hier nicht mal ansatzweise so überschwemmt ist wie es z.B. bei Death, Melo Death oder Metalcore der Fall ist.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Deadringer hat geschrieben: Ich will nicht sagen, dass Innovativität gleich gute Musik ausmacht, aber das was Sylosis spielen habe ich schon zu oft gehört. Der Drummer ist rhythmisch immer auf einer Ebene und mehr langsame 1-2 Blasts und einfache Doublebass Parts kommen da anscheinend nicht rum. Die Riffs hört man auch bei jeder x-beliebigen Thrash Band. Die Soli sind zwar technisch gut, aber machen das Songwriting auch nicht wirklich besser.
Nunja, das lässt die Frage offen, welche Bands es heute denn noch schaffen, sich von der Masse abzuheben? Man hat fast jedes Riff schon mal irgendwo gehört, jedes Schlagzeugstakkato oder Muster findet sich auch bei anderen Bands und auch Sänger klingen sehr viele gleich sobald sie zu schreien oder zu grunzen anfangen. Bei fast jeder Band kommts wohl vor dass man sagt "die erinnern mich an Band xy". Aber wenn ich sage dass ich ein Songwriting wie bei Sylosis noch selten gehört habe, dann entspricht das lediglich der Wahrheit. Selbstverständlich kommen Sylosis nicht an die technische Brillianz von Nile, Dying Fetus oder Necrophagist ran - aber in der Sparte in welcher sie sich bewegen gehören sie nach meiner Ansicht definitiv zum besten was in den letzten Jahren so auf den Markt geschwemmt wurde. Vor allem deswegen, weil ihr Gitarrenspiel auch beim x-ten anhören noch Facetten aufweist, die man bislang überhört hatte. Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber: hör dir einfach das neue Album an und nimm nicht "Conclusion of an Age" als Referenz - das ist noch zu normal.

Und was den Drummer angeht: der bleibt keinesfalls immer nur auf einer Ebene, sondern wechselt gerne auch mal lustig zwischen 4/4 und 3/4 Takt hin und her, spielt mit der Doublebass ganz andere Rythmen als beispielsweise mit der rechten Hand aufm Ride, usw. Und dass das nicht zu unterschätzen ist, kann ich als langjähriger Drummer mehr als beurteilen :wink:
T00l00l hat geschrieben: Und thx @ bum0r for Syolis, die sind echt ncih schlecht :)
Kein Thema :D