E10

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bäh. Ich muss am Wochenende an der Tankstelle arbeiten. Da fragen mir die Leute bestimmt Löcher in den Bauch (also alle die keine betrunkenen Karnevalisten sind). Das wird schrecklich!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Boesor hat geschrieben:
Dr. Levi hat geschrieben:
nein, es nimmt eigentlich das preissegment von super ein ... kostet also genau so viel ... super hingegen wurde teurer gemacht, damit sie e10 absätzen ... und so keine Strafe Zahlen müssen ... ist nur scheinbar nicht so aufgegangen ...
:?: na wenn Super teurer gemacht wurde ist am Ende E10 doch trotzdem günstiger.
naja ... aber es wurde wegen e10 nochmal zusätzlich teurer gemacht ... dann ist das schon von interesse
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Also mein Firmenauto kann E10 tanken, bekommt aber keins weil es hier an den Tankstellen entweder gar nicht verfügbar ist oder genaus so teuer wie Super. (152,9 bis 155,9)
Der kleine Micra von meiner Mutter verträgt kein E10 und darf wenns das nur noch geben sollte mit normalem Benzin fahren.
Find es auch ein Unding das dadurch so viel Anbaufläche für Lebensmittel quasi "verschwindet" und gleichzeitig ich auch noch mehr Tanken muss für die gleiche Strecke. Für die paar Tonnen CO2 hätte man sich den ganzen mist auch sparen können...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Shenhulibu hat geschrieben:Also mein Firmenauto kann E10 tanken, bekommt aber keins weil es hier an den Tankstellen entweder gar nicht verfügbar ist oder genaus so teuer wie Super. (152,9 bis 155,9)
Der kleine Micra von meiner Mutter verträgt kein E10 und darf wenns das nur noch geben sollte mit normalem Benzin fahren.
Find es auch ein Unding das dadurch so viel Anbaufläche für Lebensmittel quasi "verschwindet" und gleichzeitig ich auch noch mehr Tanken muss für die gleiche Strecke. Für die paar Tonnen CO2 hätte man sich den ganzen mist auch sparen können...
Wenn die Autofahrer ihre Autos Sinnvoll nutzen würden (und nicht für jeden Scheiß) gäbe es all diese Probleme nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dr. Levi hat geschrieben:
naja ... aber es wurde wegen e10 nochmal zusätzlich teurer gemacht ... dann ist das schon von interesse
das auf jeden fall.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Shenhulibu hat geschrieben: Find es auch ein Unding das dadurch so viel Anbaufläche für Lebensmittel quasi "verschwindet"
Hier ist der Tank voll und in vielen Ländern der Magen leer.
Hab irgendwo dazu ein Statement gelesen ->
Wir schmeissen soviel Essen weg, deswegen geht das klar.

Freut euch schonmal !
Wenn sich nichts an der derzeitigen Lage ändert, bekommen die Mineralölkonzerne 'ne saftige Geldstrafe, die sie sich dann direkt mit nochmals erhöhten Superbenzin-Preisen wiederholen.
Sehr schön für die, deren PKW "offiziel" kein E10 verträgt...

Ich kann nur hoffen, dass die Leute sich nicht "erpressen" lassen und ihren Wagen einfach mal öfters stehen lassen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben: Hier ist der Tank voll und in vielen Ländern der Magen leer.

Und das ist für mich der einzige Grund das zeug E10 solange zu boykottieren wie es geht, ich fahre recht wenig, da sind mir die kosten egal.
Ich kann nur hoffen, dass die Leute sich nicht "erpressen" lassen und ihren Wagen einfach mal öfters stehen lassen.
Ob aus diesem oder einem anderen grund, das auto häufiger stehen zu lassen kann man nur begrüßen.
Aber das benzin ist scheinbar noch nicht teuer genug.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Boesor hat geschrieben:
Ob aus diesem oder einem anderen grund, das auto häufiger stehen zu lassen kann man nur begrüßen.
Aber das benzin ist scheinbar noch nicht teuer genug.
Naja, aber allen schadet der hohe Ölpreis - ich musste 10 ct mehr für Kettenöl für mein Fahrrad ausgeben, deswegen... :D:D - das wäre mal was, Bioöl für das Fahrrad....

ne im Ernst: Ich bin sowieso ein Gegner dieser Biobrennstoffe - man sollte doch eher das Geld sinnvoll in Forschung für Elektroautos setzen, die uns dann langfristig weiter helfen. Aber gut, letztenendes hilf es denen, die Autos meiden können, dass der Benzinpreis steigt - von daher freue ich mich immer, wenn der Benzinpreis steigt (was sich aber natürlich in dem Moment ändern wird, wenn ich fertig mit dem Studium bin und ein eigenes Auto habe - aber solange kann ich das noch genießen)...
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So heut abend wieder an der Tanke vorbeigefahren:

Super 1,61
Super Plus 1,61
E10 1,53
Diesel 1,43

Da E10 einen höheren Verbrauch produziert kann man auch Super+ tanken, da kommt es auf das gleiche raus ^^ (oder super +, kommt man noch weiter)

Ich frag mich nur warum der Dieselpreis so explodiert ist, da lohnt sich ein Diesel ja kaum noch.... :?

Und wenn es allein an der Situation in Lybien liegt... naja das kann noch ein Weilchen dauern bis da Ruhe einkehrt, eher fängt es dann in Saudi Arabien an zu rumoren, dann sind die aktuellen Preise aber echte Schnäppchen.
<PeGa>
Persönliche Nachricht:

Beitrag von <PeGa> »

Das erinnert mich an das Glühbirnenverbot, ist ja auch von der EU beschlossen als "Klimaschutzmaßname", denkt da auch mal einer vorher drüber nach? :roll:
Das Beste ist ja, dass die Produktionskosten von E10 höher sind und man das dann auch früher oder später an den Zapfsäulen sehen wird.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tom07 hat geschrieben:Ich frag mich nur warum der Dieselpreis so explodiert ist, da lohnt sich ein Diesel ja kaum noch.... :?
Es ist Winter. Im Winter ist Diesel immer teurer.
Der Dieselpreis hängt mit dem Bedarf an Heizöl zusammen.

Davon abgesehen kostet Diesel 10 Cent weniger im Schnitt und ein guter Diesel kommt etwa 300km weiter als ein vergleichbarer Benziner... soll sich nicht lohnen? - Kommt auf deine Kilometerleistung an!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

<PeGa> hat geschrieben:Das erinnert mich an das Glühbirnenverbot, ist ja auch von der EU beschlossen als "Klimaschutzmaßname", denkt da auch mal einer vorher drüber nach? :roll:
Was gibts gegen die Energiesparlampen zu sagen?
Sicher, 100% ausgereift sind nicht alle, aber grundsätzlich doch der richtige weg, oder nicht?
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Hmm aber da soll es ein Quecksilberproblem geben soweit ich weiß, also die Entsorgung ist nicht ganz so einfach.
<PeGa>
Persönliche Nachricht:

Beitrag von <PeGa> »

Boesor hat geschrieben:
<PeGa> hat geschrieben:Das erinnert mich an das Glühbirnenverbot, ist ja auch von der EU beschlossen als "Klimaschutzmaßname", denkt da auch mal einer vorher drüber nach? :roll:
Was gibts gegen die Energiesparlampen zu sagen?
Sicher, 100% ausgereift sind nicht alle, aber grundsätzlich doch der richtige weg, oder nicht?
Die Lebenszeit hängt sehr vom Benutzerverhalten ab, bei häufigem Ein- und Ausschalten sinkt halten sie kaum länger als Glühlampen, zum zweiten das giftige Quecksilber.
Außerdem hab ich gesehen (spiegel tv) dass die verbrauchten leuchtstoffe mit dem quecksilber nicht recycelt werden sonder unter der Erde endgelagert werden :?