Suche gute Mittelalterfilme u Fantasyfilme

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

dungeons and dragons...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ze Orph hat geschrieben:dungeons and dragons...
Aber bloß nicht den 2teil :lol:

Wenn du auf Conan Trash stehst kann ich dir noch Die Babaren empfehlen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Hier haste 10 Stück, such dir einen aus. :)

http://www.youtube.com/watch?v=d9Q1TCHD ... re=related
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Leider ist das meiste in dem Genre Schund. *sich vor fliegenden Äxten duck*

Wirklich erste Klasse sind nur:

Herr der Ringe Trilogie (Der Fantasy Klassiker schlechthin!)
Braveheart (Die Präferenz in Sachen mittelalterliche Schlachten)

Allerdings, wenn du den ultimativen Film suchst, musst du dich leider noch gedulden...

http://filmkinotrailer.com/warcraft-der-film/
*hust*

Darauf würde ich mich freuen wie ein Kind auf die Bescherung! Zum einen, weil ich das (gute alte) Warcraft Universum liebe und zum anderen, weil es doch von professionellen Studios entwickelt wird. Vielleicht endlich eine Wende ab vom "Videospiel Filme sind immer schlecht!" Image hin zum epischen Meisterwerk! Das Budget wäre ja gegeben! *außnahmsweise mal naiv bin*
Messie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messie »

Gladiator

Auch ganz gut:

Der letzte Mohikaner (Mit Daniel Day Lewis)
Der Patriot
Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Habe es zwar nicht selbst gesehen, aber einige schwärmten mir was vor von "Die Säulen der Erde". Eine 8-teilige Miniserie, erhältlich in der Videothek.

Nur mich reizt die auf der Rückseite gelesene Handlung nicht so und habe es mir daher noch nicht ausgeliehen.

Das meisten guten bis brauchbaren Filme wurde schon genannt.

Ansonsten hier eine Liste, die ich gerade per Suchmaschine gefunden habe:

http://www.deutschland-im-mittelalter.de/filme.php
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Chigai hat geschrieben:Habe es zwar nicht selbst gesehen, aber einige schwärmten mir was vor von "Die Säulen der Erde". Eine 8-teilige Miniserie, erhältlich in der Videothek.
Ist ein Vierteiler, hab' ich hier zu Hause stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es mir anzuschauen. Ich liebe allerdings das Buch, das hier als Vorlage dient. Es geht aber nicht wirklich um grosse Kriege, sondern eher um Machtspiele von Kirche & Königen. Ich fand's extrem spannend, glaube aber eher nicht, dass es das ist, was der TE sucht...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Säulen der Erde weiß zu unterhalten...auch wenn man als Buchfan natürlich immer äußerst schwer schlucken muss und ein paar mal die Hände über den Kopf schlägt. Wäre wahrscheinlich ideal für jemanden der das Buch nicht kennt.

Wobei es vor allem ab der zweiten Hälfte auch für den Buchfan etwas ist.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dellocatus hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Habe es zwar nicht selbst gesehen, aber einige schwärmten mir was vor von "Die Säulen der Erde". Eine 8-teilige Miniserie, erhältlich in der Videothek.
Ist ein Vierteiler, hab' ich hier zu Hause stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es mir anzuschauen. Ich liebe allerdings das Buch, das hier als Vorlage dient. Es geht aber nicht wirklich um grosse Kriege, sondern eher um Machtspiele von Kirche & Königen. Ich fand's extrem spannend, glaube aber eher nicht, dass es das ist, was der TE sucht...
Es gibt den sowohl als 8-teilige Miniserie zu je 50 Minuten Spielzeit und als 4-Teiler mit je 100 Minuten. Ob in beiden Versionen Änderungen/Unterschiede gibt oder sie beide identisch sind, weiß ich nicht.

Allerdings muß ich zugeben, dass ich nicht weiß welche Variante ich da in der Videothek stehen gesehen habe.
Ansonsten hier eine Liste, die ich gerade per Suchmaschine gefunden habe: http://www.deutschland-im-mittelalter.de/filme.php
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:
Es gibt den sowohl als 8-teilige Miniserie zu je 50 Minuten Spielzeit und als 4-Teiler mit je 100 Minuten. Ob in beiden Versionen Änderungen/Unterschiede gibt oder sie beide identisch sind, weiß ich nicht.

Allerdings muß ich zugeben, dass ich nicht weiß welche Variante ich da in der Videothek stehen gesehen habe.
Beide Versionen sind identisch. Kam ja gerade als Vierteiler auf Sat 1. Ich persönlich hätte es zwar besser gefunden das ganze als auf ein oder zwei Staffeln angelegte "richtige" Serie zu produzieren...aber man kann wirklich mal einen Blick drauf werfen.
Malone70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malone70 »

Wolfhound liegt genau an der Schnttstelle Mittelalter und Fantasy. Ich fand den nicht übel, obwohl es nicht mein Genre ist.
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Wenn de wirklich was handfestes willst un ned den Kaugummi-"Bluggbasta" Schrott aus Übersee,empfehle ich:"Krabatt".Die Welt des angehenden,nichtsseienden,unfähigen und schlecht gekleideten Azubis von Anno dazumal.Nur um dieser Generation von verweichlichten Windeiern mal zum Marsch geblasen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja...Krabbat...der Film...ein Juwel....mit Kampfninjas :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Es gibt jetzt übrigens eine Nigelnagelneue Serie die wohl gar nicht so schlecht zu sein scheint!

http://en.wikipedia.org/wiki/Camelot_%28TV_series%29
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Es gibt jetzt übrigens eine Nigelnagelneue Serie die wohl gar nicht so schlecht zu sein scheint!

http://en.wikipedia.org/wiki/Camelot_%28TV_series%29
Oh danke für den Tipp, sieht wirklich sehr gut aus. Nach Spartacus die nächste interessante Serie von Starz.