War es bisher nicht immer so, dass man keine Probleme bekommt, solange der Diebstahl nicht nachgewiesen werden kann? Heute mit dem großen Unterschied, dass durch das Internet die Hemmschwelle deutlich gesunken ist.
Allein die Mentalität: Wenn mich beim Klauen keiner erwischt, ist es in Ordnung!
Es ging mir nur um den Wortlaut...mehr nicht
Das die Mentalität scheiße ist muss wohl nicht erwähnt werden.
Die Möglichkeiten bei Rapidshare sind schwieriger, aber da nichts unmöglich ist werden sie auf jeden Fall irgendwann die Daten bekommen die sie haben wollen sobald Rechteinhaber Klage erheben
daher auch "bisher" und gefährliches halbwissen kannste dir auch sparen...
das es technisch und rechtlich machbar ist, dich zu erwischen ist mir vollkommen klar!
Das RS bisher nur Uploader IP's r ausgerückt hat (beim letzten mal ohne gerichtsbeschluss!!!!!) ist halt im moment, ein klarer indiz dafür das du als downloader save bist.. das sich sowas ändern kann und wird sollte man auch immer im hinterkopf haben..
und ansonsten nimmste fails.mail.ru die rücken gar nix raus ^^
in den RS FAQ's stand sowas von "free user max. 3h IP gespeichert" "Premium User 24h gespeichert"
es wird nicht getracked was du downloadest sondern nur wieviel. aber was in den FAQ's steht ist auch immer relativ.
Ich spare mir höchstens das Geld für einen unnötigen Einkauf....
Es geht einfach darum das du geschrieben hast das der Downloader (bisher) keine Probleme hat....technisch ist das sicherlich richtig. Aber vom Gesetz her nicht. Und da jemand, der keine Ahnung von der Materie hat, schnell mal erzählen kann "Alter, dafür wird man nicht bestraft, ich hab es aus einem Forum" ist das gefährliches Halbwissen.
Rechtlich gesehen könntest du probleme bekommen, faktisch bekommst du eben keine sofern du NUR DOWNLOADEST! das wollte ich damit aussagen ^^ (und das NUR bei 1click hostern, bei torrents sieht das ja glaube nochmal anders aus)