An Instrumenten gibts auch einiges wofür du nicht zwingend nen Lehrer brauchst.
Schlagzeug wär doch was

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ah ok. Ja, dann macht mein Vorschlag wenig Sinn.Detlef Peterson hat geschrieben:Ich möchte nicht etwas Lernen wo ich in ne Schule oder sowas gehen muss
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ohne Lehrer sehr schwer....
Schlagzeug wär doch was
Iwie musste ich hier gerade herzhaft lachenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:oder ein aquarium zu basteln!
Niemals!T00l00l hat geschrieben:Also im ernst, Gitarre kann man sich in der Tat ziemlich gut selbst beibringen, besonders bei den ganzen Tutorials im Internet.
Aber Musiklehrer sind flexibel, sprich man macht mit ihnen einen Termin aus, wenn es bei beiden passt. Ist zumindest hier bzw. bei meinen Mann und seiner Lehrerin so üblich; vor allem, wenn es sich dabei um Instrumente handelt, bei denen Einzelunterricht von Vorteil ist.MoskitoBurrito hat geschrieben:Ohne Lehrer sehr schwer....
Schlagzeug wär doch was
Habe 6 Jahre rein autodidakt Gitarre gelernt und ich kann von mir selbst behaupten doch ziemlich gut Gitarre spielen zu können. Erst als ich angefangen habe professionell Musik zu machen, habe ich mir zusätzlich noch Unterricht gesucht.$tranger hat geschrieben:Niemals!T00l00l hat geschrieben:Also im ernst, Gitarre kann man sich in der Tat ziemlich gut selbst beibringen, besonders bei den ganzen Tutorials im Internet.
Ich hab's mal versucht und bin kläglich gescheitert.
Lag vielleicht auch daran, dass ich mir allein schon um ans Griffbrett zu kommen fast die Arme gebrochen hab