möchte irgendetwas lernen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ohne Lehrer sehr schwer....
An Instrumenten gibts auch einiges wofür du nicht zwingend nen Lehrer brauchst.
Schlagzeug wär doch was :)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Re: möchte irgendetwas lernen

Beitrag von J1natic »

Detlef Peterson hat geschrieben:Ich möchte nicht etwas Lernen wo ich in ne Schule oder sowas gehen muss
ah ok. Ja, dann macht mein Vorschlag wenig Sinn.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Zeichnen lernen. Kann man auch ohne Talent hinkriegen. Einfach mal Betty Edwards googlen, die hat ein wunderbares und auch sehr bekanntes Buch darüber geschrieben; die Vorher-Nachher-Ergebnisse sind da erstaunlich.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ohne Lehrer sehr schwer....
:lol:
habe ich mir auch selber beigebracht :)
seit November spiele ich "nach Gehör" und es klappt somit auch ohne Unterricht sehr gut.
du brauchst halt nur das nötige Kleingeld für ein vernünftiges Set
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

lern zu Kochen (also nit bloß Spiegeleier machen, sondern auch so anspruchsvolleres Zeug), das macht immer Sinn ^^

Nyaa~ zum Zeichnen~ sonderlich viel Talent hab ich auch nit, aber mit Geduld und jede Menge Übung kommt man da auch recht weit mit ^^ (zumindest eine Erfahrung, die ich gemacht habe)

Ansonsten das mit dem Instrument ist schon ne gute Idee~ dazu gibts im inet ziemlich viele Tutorials (hab mit E-Gitarre angefangen)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Sprachen lernen ist ohne vorkenntnisse ziemlich schwer, zeitintensiv und teuer, wenn man dafür keinen kurs besucht. Wenn man aber was für Sprachen übrig hat ist es durchaus lohnenswert.

Ansonsten ist natürlich Sport eine gute alternative!

Oder du fängst an zu gärtnern oder ein aquarium zu basteln!
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:oder ein aquarium zu basteln!
Iwie musste ich hier gerade herzhaft lachen :D

Also im ernst, Gitarre kann man sich in der Tat ziemlich gut selbst beibringen, besonders bei den ganzen Tutorials im Internet.
Ansonsten kann ich auch nur kochen empfehlen. Ein Mann der richtig gut kochen kann, kommt bei Frauen doch immer wieder gut an! :) Tanzen wäre auch ne Möglichkeit, oder ieine Sportart für die man dann aber natürlich wieder in einen Verein oder ieinen Kurs müsste.

Ich würde aber wirklich mal darauf hören, was dein "Herz sagt", was du gerne machen würdest oder vielleicht sogar schon immer mal machen wolltest und es dann einfach versuchen. Wenn es nicht klappt, oder es sich herausstellt, dass es doch nciht dein Ding ist, dann machst du eben was neues. Das Leben steckt voller Möglichkeiten, man muss sie nur ergreifen!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zeichnen lernen fänd ich gar nicht so blöd, das würd mich ja theoretisch auch interessieren und ich hab auch null talent. mir wurde auch schon gesagt, dass das wirklich was ist das man lernen kann.

was programmieren anbelangt muss ich silverarrow allerdings widersprechen. programmieren kann man in paar tagen lernen, theoretisch. damit man was sinnvolles machen kann braucht man allerdings länger.
wobei es auch drauf ankommt was man damit machen will. webprogrammierung ist da stellenweise stark anders als klassische desktop software zu schreiben. und dann gibts da natürlich noch wesentlich mehr verschiedene sachen wie server anwendungen oder dienste und das arbeiten mit medialen dingen (also bilder, musik und videos). ohne ziel was du damit machen willst solltest es bleiben lassen, dann kommst nämlich nirgendwo hin.

so praktische dinge wie auto reparieren oder sowas lernst am besten eh dann wennst es brauchst. viele sachen findet man im internet oder vielleicht können einem da auch freunde oder verwandte ein wenig helfen, hab ich auch so gemacht. hab u.a. das kühlrohr und den starter von meinem alten auto alleine ausgetauscht. sich dafür extra zeit nehmen nur ums zu lernen halt ich daher für überflüssig ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

T00l00l hat geschrieben:Also im ernst, Gitarre kann man sich in der Tat ziemlich gut selbst beibringen, besonders bei den ganzen Tutorials im Internet.
Niemals!
Ich hab's mal versucht und bin kläglich gescheitert.
Lag vielleicht auch daran, dass ich mir allein schon um ans Griffbrett zu kommen fast die Arme gebrochen hab :ugly:
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ohne Lehrer sehr schwer....
Aber Musiklehrer sind flexibel, sprich man macht mit ihnen einen Termin aus, wenn es bei beiden passt. Ist zumindest hier bzw. bei meinen Mann und seiner Lehrerin so üblich; vor allem, wenn es sich dabei um Instrumente handelt, bei denen Einzelunterricht von Vorteil ist.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Lerne wie man einen Moonwalk macht :D
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

$tranger hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:Also im ernst, Gitarre kann man sich in der Tat ziemlich gut selbst beibringen, besonders bei den ganzen Tutorials im Internet.
Niemals!
Ich hab's mal versucht und bin kläglich gescheitert.
Lag vielleicht auch daran, dass ich mir allein schon um ans Griffbrett zu kommen fast die Arme gebrochen hab :ugly:
Habe 6 Jahre rein autodidakt Gitarre gelernt und ich kann von mir selbst behaupten doch ziemlich gut Gitarre spielen zu können. Erst als ich angefangen habe professionell Musik zu machen, habe ich mir zusätzlich noch Unterricht gesucht.

In den ersten 6 Jahren habe ich durch Fachliteratur, Videos, Tutorials, Lern-DVDs und vor allem befreundete Musiker sehr sehr viel gelernt. Leider vieles auch falsch gelernt, was während des Unterrichts eine Menge Umgewöhnungszeit verlangte, aber du willst ja eh keinen Unterricht nehmen. :D

Jedenfalls verdiene ich neben dem Studium ein wenig Geld mit meiner Band. Allerdings sollte das nicht die Motivation dahinter sein. Ich spiele Gitarre weil ich es liebe. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wie bei allen Sachen ist's einfach die Ausdauer, mit der man an die Sache rangeht. Ich schätze bei der Gitarre ist's da nicht anders, da geht auch "einfach mal loslegen und ein bisschen klimpern" nicht wirklich.
Hab mal Keyboard gelernt und das sogar (für meine Verhältnisse :ugly:) relativ lange durchgehalten. Irgendwann war dann aber die Luft raus (da wäre bestimmt ein guter Zeitpunkt gewesen, sich mit Gleichgesinnten zum Spielen zu treffen).

Naja, mein Momentaner Spleen ist das Japanischlernen. Ist gerade am Anfang unheimlich träge (Schrift und massig Vokabeln lernen), aber langsam Stück für Stück macht man Fortschritte - die wenigsten Leute sind natürliche Genies ;)
Zuletzt geändert von $tranger am 07.02.2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Lerne zu Jonglieren :Clown:

Damit wirst du Liebling aller Kinder, selbst ältere Menschen wirst du damit beeindrucken können.
Nebenbei steigerst du dein Konzentrationsvermögen und Reflexe (kam mir bei "Super Meat Boy" sehr gelegen^^), Spass macht es auch :)
Auch wirst du "erleuchtet" werden: Dinge die du dir nie zugetraut hast (wie das Jonglieren z.B.), scheinen dir nicht mehr unmöglich.
Das hilft dann Neues zu lernen und wenn du kein Lampenfieber hast, kannst du bei irgendwelchen Veranstaltungen auftreten^^