Handy Kaufberatung

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Das Samsung Wave hat ein Samsung-eigenes System namens bada. Ob das wirklich so gut ist, weiß ich nicht. Das Display ist aber schon um einiges besser als z.B. das vom htc Desire.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jo, ist ja auch Super-AMOLED.^^ IMO auch das beste. HTC hat beim Desire irgendwie lieferschwierigkeiten, und deshalb hatten nur die ersten Desire Modelle (normales) AMOLED, jetzt (nur) noch Super-LCD, genauso wie bei dem neuen android modellen Desire HD und Desire Z.

klar ist auch Super-AMOLED besser als AMOLED, aber der unterschied hält sich in grenzen. auch AMOLED ist immernoch kontrasreicher als jeder andere bildschirm.

hmm, bada. noch nie gehört. android ftw.^^
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

scheiß die wand an, mir ist grad erst aufgefallen, dass ich vorhin völligen müll verzapft hab. :oops:
was ich übers desire gesagt hatte, hatte ich eigentlich übers wildfire sagen wollen. das desire ist dem s8500 natürlich in fast allen belangen überlegen, ist aber auch noch mal ne ecke teurer.
nichtsdestotrotz hätte ich mir auch mit dem desire als alternative (also ohne ~300€ als obergrenze) das s8500 gekauft, da ich kein freund von android bin.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

noch wenige stunden bis zum postbote und mein HTC desire kommt.
Ich werd gleich morgen nen testbericht schreiben :twisted: :twisted:

ps:
Bild
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Es ist es ist da es ist daaaaaaaaaaaaaaaa <3 *-*
ich liebe es <3 mehr: später
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wo ist nun der testbericht? :wink:
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Ich kann das Wave S8500 auch empfehlen. Hab es mir vor einigen Monaten gekauft und nach anfänglichen Schocks ging dann auch alles gut.

Als Tip: Ab und zu einfach mal neustarten, damit Änderungen angewandt werden ^^ (ich hab da 4 Stunden rumprobiert :D)

Hier eine Kopie aus einem anderem Beitrag von mir:

Dein Handy wird ein Problem mit Proxys haben, die keine Website lastige, sondern softwareseitige Autentifizierung erfordern. Im Übrigen würde ich dir das Wava S8500 empfehlen, falls du eine Langzeitlösung brauchst:
- WLAN draft-n
- Bluetooth 3.0
- Handlich
- Kapazitiver Touch
- Super AMOLed, habs immer auf Helligkeit 1 und alles ist klar und deutlich erkennbar.
- A-GPS
- Klasse Aussehen
- HD Filme (1280x860)
- ZEITLUPEN FILME ! (Jeha ich war ganz überrascht, wollte sowas schon immer mal haben), allerdings mit einer Auflösung von 320x240, Spaß bringts allemal.

Hat allerdings auch Nachteile:
- Grausige Aktualisierung der Firmware (im Moment)
- HSDPA bei 3.2 Mbit/s begrenzt (Da ich das nicht nutze, war es mir egal)
- Ich würde dir empfehlen eine Display Schutzfolie und eine Schutzhülle zu benutzen
- PC Suite ist eine Käferversammlung (wird aber laufend Upgedated)
- BADA ist nicht sehr umfangsreich, für meine Bedürfnisse von Apps reicht es jedoch. Ansonsten bleibt ja noch das gute alte Java :)
- Ich bin mir nicht sicher, doch ich glaube die Antenne ist nicht soo Leistungsstark (hab bei mir in der Pampa fast keinen Emfang, im Gegensatz zum alten Handy mit gleicher Sim)

Ich kenn den heutigen Marktpreis nicht, doch am Release hab ich die Black Edition für 299 Euro gekauft. Das war es mir eindeutig Wert. Bis jetzt.

Die Black Edition deshalb, weil die Verkäuferin meinen Tag wohl versüßen wollte :D, damals kostete die normalerweise 379 Euro glaube ich ^^

MfG Terradon

Ich hab mich davor natürlich genau Informiert, der Testbericht auf Chip hat mir sehr geholfen.

Edit: Wenn du alllerdings auf etwas Größeres stehst: Wave II kommt bald auf den Markt, mit größerem Display.