Kostenlose und legale Musik zum herunterladen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Also ich kann auch was beisteuern,oft sind bei Käufen Sampler dabei,bzw gibts gratis,welche ich kenne:

Remedy Records vs Rude Records Sampler(Deutschrock,kann auch gerne Titeliste abtipseln,habe ihn hier) gabs beim kauf von einer Band der beiden Firmen,weis nicht ob das noch gilt.

Kategorie A,B,C Sampler(gabs beim Kauf einer Kc Cd ist aber inzwischen glaube ich vorbei)

Und dann noch "Trailer" Versionen von Cds,zB hat 9mm einen von ihrem Album Champagner,Koks und Nutten verteilt auf jedem Konzert vor dem Release.

Seiten kenne ich aber nicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

http://www.autumnagain.org/

Ein nigelnagelneues gratisalbum für Freunde der Indiemusik.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

http://www.kevinenjoyce.com/soulwax/for ... php?id=359

Bringt garantiert jede Studentenparty zur Eskalation.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ganz cooler Sampler im Tausch gegen einenFacebookdaumen, twitterfollowerei oder eine emailadresse.
http://www.downtownmusic.com/2010sampler/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

man seid ihr alle langweilig! ;D

Hier noch mehr:
http://www.deathtofalsehoperecords.com/site/albums.html
ganze Alben. Wieder eher so die kumpelrockschiene.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

OC-Remix ... definitiv auch zu empfehlen :D ... auch zu empfehlen sind dort die Alben zu Street Fighter (Blood on the Asphalt)
das Rising Star Album, sowie Relics of the Chozo ...

hmz ... gerade mal seit längeren reingeschaut ... oh mein Gott, haben sie inzwischen viele alben XD ... als ich das letzte mal hinschaute (zugegeben schon etwas her) warens gerade mal ne kleine hand voll Alben :D .... mal saugen ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Aber die Qualität lässt doch oft zu wünschen übrig, bei solchen kostenlosen Musik Downloads, oder nicht? Ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GoreFutzy hat geschrieben:Aber die Qualität lässt doch oft zu wünschen übrig, bei solchen kostenlosen Musik Downloads, oder nicht? Ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht.
inwiefern Qualität? ... Musikalisch? .. oder Technisch? ...

@Technisch: eher das Gegenteil: bei eh für den freien Gebrauch produzierten Sachen, achten die Macher schon ordentlich drauf, das ihre Werke auch in vernünftiger Quali die Welt erobern ... und bei im Nachhinein unter Free gestellten Sachen handelt es sich meist auch um ne Art "Werbung" für die jeweilige Band. Dementsprechend wird dort auch häufig auf gute Qualität geachtet.

(Streamingsites wie Last-FM ausgeschlossen, da hier meist Traffic gespart werden soll)

@Musikalisch: kommt halt ganz drauf an ... klar gibts extrem viel Crap da draußen, wenn jeder der auch nur ansatzweise meint, er könne Musik produzieren, sein Zeug auf entsprechende Portale stellt ... dafür gibt es aber auch mehr als Genug richtig geile, nicht vom Profit und den Massen getriebene Bands und Künstler da draußen, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden ;)

.... also im grunde nicht anders als in der Bezahlten Branche ;P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Danke für den LIT-Soundtrack-Link....warum gibt es so etwas nicht zum Blobjungen.... :cry:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Danke für den LIT-Soundtrack-Link....warum gibt es so etwas nicht zum Blobjungen.... :cry:
Leider scheint der ABAHB-Soundtrack nicht kostenlos zu sein. 'Habe den irgendwo für 9,99 Dollar gesehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Danke für den LIT-Soundtrack-Link....warum gibt es so etwas nicht zum Blobjungen.... :cry:
Leider scheint der ABAHB-Soundtrack nicht kostenlos zu sein. 'Habe den irgendwo für 9,99 Dollar gesehen.
Würde mich mal der Link interessieren, ich sehe den nämlich nicht mal käuflich.

Youtube-Behelf ist irgendwie nie so das wahre...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:
Würde mich mal der Link interessieren, ich sehe den nämlich nicht mal käuflich.

Youtube-Behelf ist irgendwie nie so das wahre...
Ich glaube das soll bei iTunes gewesen sein. Ansonsten wüsste ich leider nicht wo noch.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Mos Dub

http://www.maxtannone.com/projects/mosdub/
[...]Mos Dub is a project that combines hip-hop artist Mos Def with dub reggae music[...]
-

Dub Kweli

http://www.maxtannone.com/projects/dubkweli/
[...]Dub Kweli is the sequel to Mos Dub. It features hip-hop artist Talib Kweli rapping against a backdrop of dubbed out reggae beats[...]
Auch nur die Instrumentals stehen da zum Download. Höre grade Dub Kweli; gefällt ganz gut! :)

Fashawn - Ode to illmatic

Bild
(klick aufs Cover)

Fashawn rappt über die Beats von Illmatic (Nas).