Focus-Online-Zensur

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben: Demonstrieren ja,aber sich an die Gleise mit Handschellen ketten und dass dann noch einbetonieren um den Transport 24 Stunden auf zu halten was Millionen an Euro kostet pro Stunde? mMn sollten die sie alle wegsperren. Wer meint so harte Mittel als Protestform anzuwenden soll auch dafür im Knast einstehen. Meine meinung.
Nun ja strenggenommen haben zum Beispiel die Stuttgarter Demonstranten die Bauarbeiten behindert und somit auch Steuergelder verschwendet. Das macht es trotzdem nicht richtiger sie mit Wasserwerfen zu attackieren. Genau wie eben bei Atomgegnern.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:Wer meint so harte Mittel als Protestform anzuwenden soll auch dafür im Knast einstehen. Meine meinung.
Zum Glück wirfst du Rauchbomben vor Häuser weils dir Spaß macht und nicht aus Protest. :o

Sorry für Off-Topic.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Cosii hat geschrieben:
S04Fan_ist_doof hat geschrieben:Wer meint so harte Mittel als Protestform anzuwenden soll auch dafür im Knast einstehen. Meine meinung.
Zum Glück wirfst du Rauchbomben vor Häuser weils dir Spaß macht und nicht aus Protest. :o

Sorry für Off-Topic.
In grundschulen um genau zu sein....:lol: aber mich sollte man auch nicht als gutes Beispiel nehmen.

Naja,das mit den Bauarbeiten behindern kann ich nicht so genau beurteilen aber ich seh nen Unterschied zu den Demonstrationen gegen S21 und wenn sich 50 Leute in nen Gleis einbetonieren.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Cosii hat geschrieben:

Sorry für Off-Topic.
Ich wollte eh schon fragen warum er so energisch gegen Atomstromproteste ist, mit Strom kann er auf seiner Parkbank eh nix anfangen :ugly:

;-)
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:

Sorry für Off-Topic.
Ich wollte eh schon fragen warum er so energisch gegen Atomstromproteste ist, mit Strom kann er auf seiner Parkbank eh nix anfangen :ugly:

;-)
Atromstromproteste hab ich nichmal was dagegen(auch wenn ich anderer Ansicht bin) aber Ökoterroristen kann ich nicht ab.

Und nix gegen meine Parkbank :x
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ist denn der Unterschied zwischen Atomkraftgegnern und Ökoterroristen? Ich kenne nur militante Tierschützer. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Brakiri hat geschrieben:
Die Diktatur ist doch jetzt bereits gut zu sehen. Aktiv stellen sich die Politiker gegen eine recht grosse Masse an Leuten in BW, und werfen denen vor sie wären "militante Berufsdemonstranten", weil ja Rentner und Schüler und Mütter mit Kindern natürlich logische Kanidaten für die Gruppe fragwürdiger Existenz sind. Wer sich mit dem Konflikt etwas beschäftigt, wird auf interessante Dinge stossen. z.B. das die dortige Landesregierungen einen Antrag, trotz genug Stimmen, auf einen Bürgerentscheid bezüglich S21 wegen angeblicher Formfehler abgelehnt hat.
Ich bin zwar kein Freund von Stuttgart 21, aber das als Beispiel für Diktatur heranzuziehen ist ziemlich daneben.
Das Projekt gibt es bereits seit vielen Jahren und wurde in der Zeit von zahlreichen Parlamenten, Regierungen, Stadträten usw legitimiert.
Und so funktioniert unsere Demokratie. Undemokratisch wäre es, jetzt aufgrund der Proteste direkt alles einzustampfen.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Atomkraftgegner demonstrieren,tun Unterschriften sammeln oder sowas,sprich friedlich.

Ökoterroristen sind solche Leute die Pelzmäntel mit roter Farbe beschmieren oder sich an Gleise einbetonieren etc.

Zumindest ist das für mich so ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben: Ökoterroristen sind solche Leute die Pelzmäntel mit roter Farbe beschmieren oder sich an Gleise einbetonieren etc.
Aber das wäre doch wieder genau das gleiche wie Leute die eine Bauspiele behindern.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
S04Fan_ist_doof hat geschrieben: Ökoterroristen sind solche Leute die Pelzmäntel mit roter Farbe beschmieren oder sich an Gleise einbetonieren etc.
Aber das wäre doch wieder genau das gleiche wie Leute die eine Bauspiele behindern.
An sich ja,nur weis ich nicht inwieweit sie die Bauarbeiten stören,wie viele das waren,ob es Absicht war etc. Und wenn du keinen Unterschied siehst,dann sollens sie von mir aus doch auf beide Wasserstrahlen richten ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
An sich ja,nur weis ich nicht inwieweit sie die Bauarbeiten stören,wie viele das waren,ob es Absicht war etc. Und wenn du keinen Unterschied siehst,dann sollens sie von mir aus doch auf beide Wasserstrahlen richten ^^
Ich habe ja eher den Standpunkt das man auf keinen einzigen den Wasserstrahl richten sollte. Gerüchte sagen mir das die Polizei Bürger beschützen soll und nicht wegfasern. :wink:
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
S04Fan_ist_doof hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Aber das wäre doch wieder genau das gleiche wie Leute die eine Bauspiele behindern.
Ich habe ja eher den Standpunkt das man auf keinen einzigen den Wasserstrahl richten sollte. Gerüchte sagen mir das die Polizei Bürger beschützen soll und nicht wegfasern. :wink:
Die Polizei dein Freund und Helfer?....helf dir selber ^^

aber im Prinziep schon,nur würde ich trotzdem auf Ökoterroristen Wasserwerfer richten und sie in den Knast stecken.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Boesor hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Die Diktatur ist doch jetzt bereits gut zu sehen. Aktiv stellen sich die Politiker gegen eine recht grosse Masse an Leuten in BW, und werfen denen vor sie wären "militante Berufsdemonstranten", weil ja Rentner und Schüler und Mütter mit Kindern natürlich logische Kanidaten für die Gruppe fragwürdiger Existenz sind. Wer sich mit dem Konflikt etwas beschäftigt, wird auf interessante Dinge stossen. z.B. das die dortige Landesregierungen einen Antrag, trotz genug Stimmen, auf einen Bürgerentscheid bezüglich S21 wegen angeblicher Formfehler abgelehnt hat.
Ich bin zwar kein Freund von Stuttgart 21, aber das als Beispiel für Diktatur heranzuziehen ist ziemlich daneben.
Das Projekt gibt es bereits seit vielen Jahren und wurde in der Zeit von zahlreichen Parlamenten, Regierungen, Stadträten usw legitimiert.
Und so funktioniert unsere Demokratie. Undemokratisch wäre es, jetzt aufgrund der Proteste direkt alles einzustampfen.
Naja, mit nem Volksentscheid würde man wohl den aus meiner Sicht demokratischsten Weg einschlagen, das steht zwar so nicht im Grundgesetz oder in einem anderen von diesen schlauen Büchern aber man würde da dann wirklich die Stimme des Volkes hören.

Naja, aber ob n Volksentscheid Erfolg hätte ist sowieso fraglich, da ja 50 Prozent der gesamten BW-Bevölkerung benötigt werden um da nur irgendwas zu stoppen..
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cosii hat geschrieben: Naja, mit nem Volksentscheid würde man wohl den aus meiner Sicht demokratischsten Weg einschlagen, das steht zwar so nicht im Grundgesetz oder in einem anderen von diesen schlauen Büchern aber man würde da dann wirklich die Stimme des Volkes hören.

Naja, aber ob n Volksentscheid Erfolg hätte ist sowieso fraglich, da ja 50 Prozent der gesamten BW-Bevölkerung benötigt werden um da nur irgendwas zu stoppen..
Bei Volksentscheiden bin ich immer etwas skeptisch und z.B. der in Hamburg hat mich da eher noch misstrauischer gemacht.

Ob das projekt zum jetzigen zeitpunkt überhaupt noch zu stoppen ist halte ich auch für fraglich. Da müssen sich die diversen Initiativen schon die frage gefallen lassen, wieso sie erst so spät Flagge zeigen.

Was aber die CDU natürlich grundlegend falsch macht ist jetzt Härte zu zeigen. Das könnte sie sehr gut die Macht kosten.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Boesor hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben: Naja, mit nem Volksentscheid würde man wohl den aus meiner Sicht demokratischsten Weg einschlagen, das steht zwar so nicht im Grundgesetz oder in einem anderen von diesen schlauen Büchern aber man würde da dann wirklich die Stimme des Volkes hören.

Bei Volksentscheiden bin ich immer etwas skeptisch und z.B. der in Hamburg hat mich da eher noch misstrauischer gemacht.

Ob das projekt zum jetzigen zeitpunkt überhaupt noch zu stoppen ist halte ich auch für fraglich. Da müssen sich die diversen Initiativen schon die frage gefallen lassen, wieso sie erst so spät Flagge zeigen.

Was aber die CDU natürlich grundlegend falsch macht ist jetzt Härte zu zeigen. Das könnte sie sehr gut die Macht kosten.
Ich bezweifle stark, dass Stuttgart 21 irgendwann in dieser geplanten Version fertiggestellt wird. Einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass da die CDU noch mit den Demonstranten einen Kompromiss aushandelt, andererseits wird dann spätestens in einem Jahr (?) bei einem sehr wahrscheinlichen Machtumschwung das Projekt gestoppt. Wie viel Entschiedungen von alten Regierungen den heutige Parteien wert sind sieht man ja jetzt bei dem Atomstreit, da werden einfach mal dreißig Jahre draufgeschlagen.