keine sorge minze,da bisse net alleinAfter_Eight hat geschrieben:Ist es eig peinlich dass ich nix von deiner Sig kenn?
also ich weiß schon,was das is,aber mich verbindet nicht allzu viel damit^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sirtech: Wizardry I-VIII, Jagged Alliance 1 + 2After_Eight hat geschrieben:Nennt mal was beruehmtes von denen^^
Flanger hat geschrieben:Sirtech: Wizardry I-VII, Jagged Alliance 1 + 2After_Eight hat geschrieben:Nennt mal was beruehmtes von denen^^
Origin: Ultima I-IX, Ultima Underworld 1 + 2
Fanpro: Battletech, Mechwarrior (Activision), DSA 1-3
Westwood: Lands of Lore I-III, Dune II, Command & Conquer
Interplay: Bard's Tale, Test Drive
SSI: Krynn, Eye of the Beholder I-III, Warlords uvm.
Dann musst Du Mudden ^^[d3mon] hat geschrieben:bei ultima würd ich auf grafik ja noch verzichten um die anfänge des RPGs kennezulernen,aber is das überhaupt schon abandonware?
thread?Flanger hat geschrieben:Dann musst Du Mudden ^^[d3mon] hat geschrieben:bei ultima würd ich auf grafik ja noch verzichten um die anfänge des RPGs kennezulernen,aber is das überhaupt schon abandonware?
Google mal nach "Realm of Magic" und "MUD" wenn Du die Anfänge des RPGs ohne Grafik kennenlernen willst (ist ein kostenloses MMORPG).
Das waren die echten Anfänge.
Scheisse, ich muss endlich mal meinen Thread hochjagen...
Hab da nen riesigen RPG-Thread in Planung, mit dem ich mal rauskriegen will, was eigentlich die moderne Definition von RPG ist. Ich habe nämlich ein ziemlich antiquiertes Bild davon scheint mir, denn bevor ich bei Mass Effect das Wort "Rollenspiel" in den Mund genommen hätte, müsste man mir richtig Geld geben.[d3mon] hat geschrieben:thread?Flanger hat geschrieben:Dann musst Du Mudden ^^[d3mon] hat geschrieben:bei ultima würd ich auf grafik ja noch verzichten um die anfänge des RPGs kennezulernen,aber is das überhaupt schon abandonware?
Google mal nach "Realm of Magic" und "MUD" wenn Du die Anfänge des RPGs ohne Grafik kennenlernen willst (ist ein kostenloses MMORPG).
Das waren die echten Anfänge.
Scheisse, ich muss endlich mal meinen Thread hochjagen...