Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Das meine ich ja mit asiatisch. Zumindest bei den guten Sachen hast du da auch mehr Bildästhetik als Dialoge. Wenn du Mr. Vengeance ganz gut gefunden hast, dann könnte er dir gefallen Captain. Ich kenne wie gesagt nur Drive und habe Rising nicht gesehen, aber mit God Forgives bedient er bei mir halt das kompromisslose asiatische Autorenkino einer bestimmten Art.

Drive solltest du aber auf jeden trotzdem mal ausprobieren...ich kenne kaum jemanden der den nicht mag, da sind die unterschiedlichsten Filmgeschmäcker hinter vereint...so komisch es klingt ist Drive einfach von vorne bis hinten ein Feel-good-movie.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Drive solltest du aber auf jeden trotzdem mal ausprobieren...ich kenne kaum jemanden der den nicht mag, da sind die unterschiedlichsten Filmgeschmäcker hinter vereint...so komisch es klingt ist Drive einfach von vorne bis hinten ein Feel-good-movie.
So Pauschal darf man das aber nicht sagen, gibt auch genug Leute die den Richtig schlecht finden. Ich bin einer davon.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Anla'Shok hat geschrieben:
So Pauschal darf man das aber nicht sagen, gibt auch genug Leute die den Richtig schlecht finden. Ich bin einer davon.
So Pauschal wollte ich es eigentlich auch nicht ausdrücken...nur ist es doch quasi das worüber wir hier seit einigen Seiten reden. Die Leute finden Drive geil und gehen deswegen in God Forgives und plötzlich prallen sie davon ab. Klar gefällt Drive einigen Leuten nicht, aber die Chance das er einem gefällt ist viel höher als bei God Forgives, weil man einen viel weniger speziellen Geschmack haben muss damit einem Drive gefällt. ...oder so ähnlich. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:"entweder du hasst Refn oder du liebst ihn, was dazwischen gibts nicht."
Dazu mal eine Frage: Ich habe bislang nur Valhalla Rising gesehen und fand den absolut furchtbar. Die Bilder waren zwar grossartig und ich hab Mikkelsen gerne zugesehen - aber Spannung hatte der Film in meinen Augen absolut keine. Daher wärs interessant zu wissen, ob Refns anderen Werke genau so langatmig sind..?
Bei Drive weiss ich, dass ich ihn mir nicht ansehen muss, der wär mit Sicherheit nichts für mich. Aber gerade Only god forgives klingt eigentlich recht interessant...
Da ich hier zitiert werde - Valhalla Rising ist bisher sicherlich erzählerisch der radikalste und unnahbarste Refn gewesen (habe allerdings Gods) noch nicht gesehen. Drive hingegen war denke ich bisher sein mainstreamigster und zugänglichster Film, wenn man so ein Wort im Zusammenhang mit Refn überhaupt gebrauchen will. Die Wikinger-Reise war ein surrealer, symbolbeladener Ästhetik-Trip. Ich fand den schon spannend - aber eben auf rein künstlerischer Ebene. Wer mit Tarkowski was anfangen kann, der war hier bestens bedient. Für mich ist Refn auf dem Weg zum besseren von Trier - nicht ganz so ein neurotisches Arschloch, ein bisschen menschenzugewandter - aber prinzipiell immer dazu bereit, einmal durch einen überragenden Film erlangten Ruhm mit dem nächsten Projekt wieder absichtsvoll zu zerstören. Den bekommen sie in Hollywood nicht klein.

Im übrigen will ich damit nix gegen von Trier gesagt haben. Dänemark, what the actual fuck!
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

World War Z... Hat mich nicht überzeugt. Das Ende kommt viel zu abrupt, und der Film war bis dahin auch nichts weiter als eine von Zufall und Intention geleitete Weltreise, die ab und an durch Zombiebelagerungen unterbrochen wurde...
Spoiler
Show
Die interessante Idee, die Menschheit zum Schutz mit tödlichen Viren zu infizieren, wurde viel zu wenig ausgearbeitet. Ethische bedenken vielleicht? Angst vor der selbst verursachten Ausrottung? Welche Viren nimmt man zur Hand? Und können die Zombies rechtzeitig besiegt werden, sodass allen das Gegenmittel noch rechtzeitig gespritzt werden kann? IN Ruhe gelassen zu werden kann ja kaum das priorisierte Ziel sein. Hier liegt eigentlich viel Spannung und Potential verborgen. Aber nein, man lässt den Film einfach enden...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wird bestimmt ne fortsetzung kommen ;)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Gerade gelesen, dass das Ganze usprünglich eine Trilogie sein sollte... Dafür macht das Ende aber einen durchaus abgeschlossenen Eindruck... Naja. Weiterer Kritikpunkt: Marc Foster als Regisseur. Die Actionszenen waren schon bei Quantum of Solace viel zu schnell geschnitten. Mag ich überhaupt nicht...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die machen die fortsetzung jetzt von den einspielergebnissen abhängig. das ganze projekt stand wohl eh auf wackligen füssen, wäre um ein haar ein millionengrab geworden, dazu gab es letzte woche einige berichte.

da es wohl nun nicht ganz so übel mit den ergbnissen aussieht, kann man sich wohl auf eine fortsetzung gefasst machen, eine produzentin wollte noch gerne einige moskau-szenen verwendet sehen, die schweineteuer waren xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dellocatus hat geschrieben:Gerade gelesen, dass das Ganze usprünglich eine Trilogie sein sollte... Dafür macht das Ende aber einen durchaus abgeschlossenen Eindruck... Naja. Weiterer Kritikpunkt: Marc Foster als Regisseur. Die Actionszenen waren schon bei Quantum of Solace viel zu schnell geschnitten. Mag ich überhaupt nicht...

Schnelle Schnitte sind nicht das Problem...eher die emmeriche PG-13. Gerade in Israel hätte man die CGI-Zombiewellen auch durch Wasser ersetzen können...übersichtlich war es für mich eigentlich stets.

Aber wenn man sich mal die Produktionsgeschichte durchliest, ist es verwunderlich das wir ein Endprodukt bekommen was halbwegs anschaubar ist.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Also ich für meinen Teil empfand viele Schnitte als zu hektisch. Wobei das ja heutzutage eher die Norm zu sein scheint...

Und ja, die Zombiewellen waren schrecklich in Szene gesetzt....

Emmerich ist ein gutes Stichwort - denn der Aufbau von World War Z erinnert doch stark an diese generischen Katastrophenfilme. Inklusive Rettungsarche.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben - Extendet Cut

- öde Handlung
- öder Bösewicht
- dämliche Dialoge
- überwiegend öde Action
- McClane verhält sich nicht mehr wie McClane.
= kein "Stirb Langsam" mehr

Boah, der Anfang... er gefährdet durch seine Autoverfolgungsjad mehr Menschen, als er in 1-3 gerettet hat, sehr untypisch für ihn :roll: Wollte schon vorspulen, war ja nicht zum aushalten...
Das ist nur noch einfache Action, mit Thriller braucht man Stirb Langsam 5 nicht in Verbindung bringen. Ich weiß gar nicht mehr, ob 4 auch schon so schlecht war. Gefallen hat der mir auch nicht wirklich, aber so kacke wie 5 wird er wohl nicht gewesen sein^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

bei wem sich schon alleine bei der vorstellung einer detaillierten 5 minuten sequenz, in der ein mecha und seine piloten startklar zum einsatz gemacht werden die nackenhaare aufstellen, der sollte eigentlich sofort ins nächste kino rennen. :D
ich hatte von der ersten sekunde soviel spass an der mythologie, detailversessenheit der sets, kostüme und kreaturen, dass die zeit nur so verflogen ist. vorallem bleibt aber del toro seiner prämisse treu und liefert einen actiongeladenen monster vs. roboter film ab. also genau das wofür man sein ticket bezahlt hat! der große unterschied zu anderen materialschlachten ist aber, dass man bei del toro durchgängig dabei bleibt. man kann der action im ablauf folgen, wird keinem schnittmassaker ausgesetzt und darf staunen und zwischendurch auch mal durchatmen. flott geschnitten mit vielen close-ups, aber trotzdem übersichtlich und gigantisch in der wirkung. wenn dann fluoreszierendes blut gegen die neonfarbenen hochhäuser hong kongs klatscht gibt es eigentlich kaum noch halt für die eigene begeisterung... wenn man sich denn dafür begeistern kann. ansonsten tut man sich wahrscheinlich recht schwer mit dem streifen.
überhaupt fühlt sich das ganze sehr nach "pre-nolan" blockbuster zeit an, ohne in sich gekehrte, ambivalente helden mit jede menge seelenballast. fast so als wolle man gegen den strom schwimmen oder die zwölfjährigen im kino wurden tatsächlich in die gesamtkonzeption mit einkalkuliert. der cast ist zwar durchaus sympathisch und jeder charakter hat seine eigene kleine hintergrundgeschichte spendiert bekommen, aber trotzdem geht es relativ flach und klischeehaft zu. auch der allgemeine plot führt sehr simpel und ohne grossartige twists zum finale hin.
aber das ist alles wieder weggewischt sobald der epische soundtrack einsetzt und maschinen und monster sich in bewegung setzten. spass, schauwerte und ein optimistischer grundton stehen eben im vordergrund. ich bin mit einem breiten grinsen aus dem kino gekommen und freu mich auf eine hoffentlich richtig dicke blue-ray mit jede menge extras über mecha und kaiju design :D hoffentlich floppt der film nicht zu sehr ;) ... ich will mehr davon!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben: hoffentlich floppt der film nicht zu sehr ;) ... ich will mehr davon!

Der Film soll bitte im Gegenteil der Abräumer des Jahres werden. Damit del Torro endlich die Kohle bekommt, um Hellboy 3 zu machen.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Bin eigentlich sprachlos ... Furchtbar schrecklich ...
Sexy Ashley Tisdale war das einzig positive am Film ...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Spoiler
Show
Bild
Wer jetzt noch Vergleiche mit Kubrick und Tarkowski ablehnt, muss mehr als nur blind sein.