Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von The Prodigy »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Fright Night (2011)

Doch nicht der Müll den ich erwartet hatte! Das Remake ist sogar gelungen lustig mit seiner lockeren Art. Farrell als Vampir war das i-Tüpfelchen :D
Den Film schaut man sich am besten an, ohne das Original im Hinterkopf zu haben. Für einen Filmabend eine Empfehlung wert.

Fand den auch gut :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Bähm. So habe ich mir das vorgestellt. Die Smallville-Szenerie war eine der geilsten Actionsequenzen die ich seit Jahren im Kino gesehen habe und auch sonst war der Film episch. Snyder wusste genau was Returns damals falsch gemacht hat und wie Superman heute aussehen muss. Einzige Schwachstelle: Nach dem tollem Aufbau geht es zu schnell in Richtung Actionfinale. Ich hätte gerne noch so 20 Minuten länger Louis Schnitzeljagd zugesehen oder nich 1, 2 Flashbacks gehabt....und Kevins "Ende" war natürlich albern hoch drei.

Gut auch das Nolan hier offenbar wenig stilistisch zu melden hatte. Der Film ist bunt und hat Snyder-Signatures und zudem diesen tollen dreckigen Look der seine Filme so viel interessanter aussehen lässt als diese polierten CGI-Plastikfeste von Bay und der grauen graudüster Welt von Nolan. Bitte eine Fortsetzung...toll. Dafür gibts Kino.

Bild

Okay...spannend gemacht...aber...es war im Grunde kein Zombiefilm sondern eher ein Emmerich-Katastrophenszenario. Brad Pitt macht eine Schnitzeljagd um die Welt und zieht ein Eskalationszenario hinter sich her als wenn er selbst der Infektionsherd wäre...wo er hinkommt sterben alle...nur er nicht und das macht das ganze wenig spannend.

Zudem sind ein paar äußerst hanebüchene Logikfehler drin und die Gründe warum ein bestimmter Schauplatz wieder von Zombies überrannt wird häufig äußerst dämlich. Satirisch gesehen hat mir in Punkto Nahostkonflikt die Eskalation in Israel am besten gefallen....aber selbst das war haarsträubend. Zudem...CGI-Zombies in doppelter Geschwindigkeit abfilmen sieht Scheiße aus.

Kann man sich geben, aber ich würde kein Geld dafür ausgeben an eurer Stelle.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

crewmate hat geschrieben:Ich lebe im Ruhrgebiet. Größtes Ballungsgebiet in DE.
Fast jede größere Stadt hier hat n Kino.
UCI in Bochum, Cinemaxx in Essen, Cinestar in Oberhausen, Village in Gelsenkirchen. Alles in Reichweite. Dazu Arthouse Kinos wie das Astra und die legendäre Lichtburg in Essen. Da hat Stoker wohl auch gespielt. Autokinos. Und ich hab nicht mal nen Führerschein.

Ich hoffe Stoker wenigstens bei uns hier im Filmforum zu sehen. Auf einer Leinwand so groß wie mein Fernseher. Egal. Das sollte kein BluRay only Film sein. Da warte ich bis September. Oder doch aus dem Netz. Was ich nicht will. Park Chan Wook ist mir Geld wert.
Die Blu-Ray/DVD läuft ja nicht weg :P

Stoker ist richtig Klasse und Park Chan Wook erlebt zweifellos das bessere US Debüt als Kim Jee-Woon.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

da derzeit von remakes die sprache war habe ich endlich The Omega Man nachgeholt.

Bild
Bild
Bild

Omega Man ist cool. Ich mag den Original Film noch ein wenig mehr.
Die Musik in Omega Man ist manchmal etwas merkwürdig.^^

Irgendwie lustig, dass gerade der Film, der den Buchtitel verwendet überhaupt nicht auf den eigentlichen Twist der Geschichte eingeht.
Natürlich gibt es da das alternative Ende zu I am legend, aber so ist er ja nicht rausgekommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Glee Season 01 Episode 01-08

Bin auf der Suche nach einer "leichten" Serie für den Urlaub endlich fündig geworden. Ich mag Musicalfilme wenn sie gut gemacht sind und das ist hier der Fall. Wer mal mit dem unseligem High School Musical in Berührung gekommen ist, sieht hier dann besonders wie gut Glee dagegen ist.

Tolle Songs, superlustiger und manchmal verdammt böser Humor und ein überraschend reifer Umgang mit diversen Themen ala Teenagerschwangerschaft + das die Hauptcharacter alle superlustig durchgeknallt sind, auch die Erwachsenen.....natürlich ist das eine High School Story, aber eine gute bringt Spaß.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bild

Spoiler
Show
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:D
Tja, wenn ich schon poste was ich so sehe, bin ich wenigstens ehrlich...zudem wird hier objektiv sehr viel schlechteres konsumiert. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich mache nur spass wulgaru :) finde nur, seit langem mal wieder was exotisches hier :mrgreen:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

oh mann, rlm neues video ist super xD http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Ckl-Vgc4-I
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Genkis hat geschrieben:oh mann, rlm neues video ist super xD http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Ckl-Vgc4-I
Okay, das war morbide :lol:
Aber an deren Vorstellung ist schon was dran. Die Serie ist erstmal gebookmarkt^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Luther Series 3 Episode 3

letzte Woche die Folge, war nicht so gut wie sonst, dafür war die diese Woche umso besser.
Wirklich so ziemlich einzgie Krimiserie die ich ertrage, aber Idris Elba ist auch einfach zu gut.

Spoiler
Show
R.I.P Justin :(
den Spoiler auf keien Fall lesen, falls man die Folge nicht kennt oder die Serie noch gucken will
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Double Feature

Bild

Muss man nichts mehr drüber sagen denke ich. Habe ich das erste mal in Kinosound gesehen, dass erste mal war es ein kleines Programmkino..daher hatte ich schon ein neues Erlebnis...wichtiger aber:

Bild

Erst einmal: Wenn ihr Drive gut findet und euch jetzt den neuen Film des Regisseurs von Drive mit dem Stil von Drive und dem Hauptdarsteller von Drive angucken wollt, quasi Drive 2...dann werdet ihr nicht das bekommen was ihr wolltet und das ist auch der Grund warum viele Leute enttäuscht sind (ala Reaktionen in Cannes).

Es ist kein leichter Film, es ist ein asiatischer Film. Symbolträchtig, nonlinear, brutal und unbefriedigend. Damit kommen viele nicht klar denke ich. Da dies aber trotz allem ein westlicher Regisseur mit entsprechenden Darstellern ist, wird dieser Film zu etwas einzigartigem. Verabschiedet euch auch ein bisschen davon das Gosling der geile Hauptheld ist....

Mutig sowas zu machen. Wer auf asiatische Erzählweise steht (also ich) der wird seinen Film darin sehen. Wer Drive 2 haben will...lasst es wirklich...ihr könnt euer Geld besser anlegen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mit Asia meist du Korea? Das wäre cool.

Bild
The Americans

Überraschend schlicht.
Also ohne Effekt Regen wie bei CSI oder auch Dexter. Liegt auch daran, das die nicht so viel Kohle haben. Die Idee, den kalten Krieg zu Reagen Zeiten aus der Sicht zweier sowjetischer Schläfer zu zeigen ist cool. Zumal sie sich stets im Recht sehen und ich die Motive nachvollziehbar finde. Den Spagat schaffen die wenigsten. Ob aus Amerika, Deutschland oder gar Jason ( Kojima bei MGS).
Die Pilot Folge hat Spielfilm Länge und war durchaus spannend. Verfolgung s jagten, Prügelein und Spionage Stoff. Genau im richtigen Maß. Das Dilemma der Folge wird gut ausgenutzt.

ich warte aber, bis sie auf Kabel eins läuft.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

mmm... Ich glaub ich brauch zusätzlich zu Netflix noch Hulu plus
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:mit Asia meist du Korea? Das wäre cool.
Wenn ist es thailändisch, selbst die Credits sind zweisprachig was sehr cool aussieht. Ich will jetzt auch nicht plump asiatisches Kino vollkommen gleichsetzen und kenne mich nicht gut genug im thailändischen Kino aus, aber was ich davon kenne findet man da schon wieder (Ploy zum Beispiel).

Der beste Vergleich ist aber wirklich Korea: Mr. Vengeance. Der Film haut einem eben in die Fresse und will nicht gemocht werden. Ich muss mir aber auch nun mal was älteres von dem Kerl ansehen. Kenne nur den hier und Drive eventuell ist da doch mehr von seinem Stil drin als ich erkenne wenn ich hier was von "asiatisch" schreibe. :wink: