Bähm. So habe ich mir das vorgestellt. Die Smallville-Szenerie war eine der geilsten Actionsequenzen die ich seit Jahren im Kino gesehen habe und auch sonst war der Film episch. Snyder wusste genau was Returns damals falsch gemacht hat und wie Superman heute aussehen muss. Einzige Schwachstelle: Nach dem tollem Aufbau geht es zu schnell in Richtung Actionfinale. Ich hätte gerne noch so 20 Minuten länger Louis Schnitzeljagd zugesehen oder nich 1, 2 Flashbacks gehabt....und Kevins "Ende" war natürlich albern hoch drei.
Gut auch das Nolan hier offenbar wenig stilistisch zu melden hatte. Der Film ist bunt und hat Snyder-Signatures und zudem diesen tollen dreckigen Look der seine Filme so viel interessanter aussehen lässt als diese polierten CGI-Plastikfeste von Bay und der grauen graudüster Welt von Nolan. Bitte eine Fortsetzung...toll. Dafür gibts Kino.
Okay...spannend gemacht...aber...es war im Grunde kein Zombiefilm sondern eher ein Emmerich-Katastrophenszenario. Brad Pitt macht eine Schnitzeljagd um die Welt und zieht ein Eskalationszenario hinter sich her als wenn er selbst der Infektionsherd wäre...wo er hinkommt sterben alle...nur er nicht und das macht das ganze wenig spannend.
Zudem sind ein paar äußerst hanebüchene Logikfehler drin und die Gründe warum ein bestimmter Schauplatz wieder von Zombies überrannt wird häufig äußerst dämlich. Satirisch gesehen hat mir in Punkto Nahostkonflikt die Eskalation in Israel am besten gefallen....aber selbst das war haarsträubend. Zudem...CGI-Zombies in doppelter Geschwindigkeit abfilmen sieht Scheiße aus.
Kann man sich geben, aber ich würde kein Geld dafür ausgeben an eurer Stelle.