Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von crewmate »

Ich lebe im Ruhrgebiet. Größtes Ballungsgebiet in DE.
Fast jede größere Stadt hier hat n Kino.
UCI in Bochum, Cinemaxx in Essen, Cinestar in Oberhausen, Village in Gelsenkirchen. Alles in Reichweite. Dazu Arthouse Kinos wie das Astra und die legendäre Lichtburg in Essen. Da hat Stoker wohl auch gespielt. Autokinos. Und ich hab nicht mal nen Führerschein.

Ich hoffe Stoker wenigstens bei uns hier im Filmforum zu sehen. Auf einer Leinwand so groß wie mein Fernseher. Egal. Das sollte kein BluRay only Film sein. Da warte ich bis September. Oder doch aus dem Netz. Was ich nicht will. Park Chan Wook ist mir Geld wert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stoker ist leider echt so ein Sneakfilm...ist aber immer noch besser als Sion Sonos Filme hier zu finden. Park Chan Wook ist ja geradezu Mainstream was Laufzeiten in deutschen Kinos angeht. :D

...trotz allem...das US-Remake von Oldboy braucht keiner. Let Me In und Fluch der zwei Schwestern waren überflüssig bis ein absoluter Schlag in die Fresse. Ring und Grudge gehen in Ordnung, aber auch die Originale sind unheimlich...Sinn also?

Das einzige US-Remake mit dem ich zufrieden bin ist Verblendung...einfach weil es kein Remake ist sondern die genauere Interpretation des Buches vor allem was das Ende betrifft....aber sonst...pf...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:Ring und Grudge gehen in Ordnung, aber auch die Originale sind unheimlich...Sinn also?
Von all deinen erwähnten Filmen habe ich nur diese beiden (und den Fluch der zwei Schwestern) gesehen, kann also nur hierzu meine Meinung abgeben:
Die Remakes machen insofern Sinn, als dass sie den Zuschauer nicht überfordern. Ich bin weissgott niemand der intelligentes Kino scheuen würde, aber die asiatischen Fassungen von Ringu und Ju-On/The Grudge waren mir einfach too much. Klar, sie sind teilweise verdammt unheimlich - eigentlich noch viel mehr als die Remakes - aber dabei umso verwirrender. Die gesamte Story von Ju-On z.B. ist dermassen konfus und langgezogen erzählt, dass wohl nur wenige Europäer etwas damit anfangen können - geschweige denn die Amis.
Somit ist der Raum für Remakes also durchaus vorhanden und auch gar nicht so fehl am Platze, denn da wird es vielen so gehen wie mir: die Originale sind einfach zu abgedreht :ugly:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Captain Mumpitz hat geschrieben: Somit ist der Raum für Remakes also durchaus vorhanden und auch gar nicht so fehl am Platze, denn da wird es vielen so gehen wie mir: die Originale sind einfach zu abgedreht :ugly:
Na gut, akzeptieren wir das mal vorübergehend als These. Wie erklärst Du Dir dann Sauereien wie das Let the rigt on in - Remake oder den Funny Games - Reshoot? Selbst wenn Verblendung von Fincher ist - am ersten Teil der Originalverfilmung gab es (im Gegensatz zu den zwei drögen und uninspirierten Fortsetzungen) kaum was auszusetzen, das war ein ziemlich grandioser Film.

Und am originalen Oldboy ist mal so gar nix "einfach zu abgedreht".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Doch eine Sache: Das Ende was die gesamte Charakterentwicklung von Lisbeth und ihre Beziehung zu "Kalle" völlig zerschossen hat
Spoiler
Show
Das Coup-Ende wo sie einfach einen lustigen Coup fährt. Dagegen in der Fincherfassung wie im Buch: Sie sieht Kalle und seine Chefin und entwickelt einen Hass der die Beziehung der beiden für die nächsten Bände definieren wird
super wichtig...dadurch haben die beiden Folgeteile keinerlei Sinn ergeben, weil der Hass halt trotzdem drin ist. Ich finde auch das man bei Fincher und seinem Cast sagen kann das die wirklich noch einen Mehrwert besitzen, weil alle Rollen völlig anderes interpretiert sind und dabei näher an der Vorlage (Beispiel Rooney sieht wirklich wie ein Teen aus, was eine wichtige Charakterzeichnung von ihr ist)

@Captain
Aber du hast doch bestimmt Oldboy gesehen und dann guck dir mal den Trailer an. Wenn ich einen Sinn drin sehe, bin ich ja durchaus aufgeschlossen. Du hast mit Grudge und Ring absolut Recht und man kann sogar argumentieren das die Amimakes besser funktionieren...aber bei allem anderem habe ich häufig den Eindruck das man hier schlicht das ausländische Setting negieren wollte. Funny Games und So finster die Nacht kann man 1:1 übersetzen...da gibts auch keinen Kulturrassismus ala Asiaten sehen alle gleich aus....Funny Games ist 1:1 daher überflüssig und Let me in geht gleich mal mit einer Verfolgungsjagd mit Cops los...wo ich dann bereits im Strahl kotze (und ich war im Kino...von wegen aufgeschlossen :wink: ).

Lieber Synchros als Remakes...gut das die deutsche Filmindustrie für so einen Unfug keine Kohle hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das deutsche Kino hat für nichts Geld.
Außer Krimis, Till Schweiger Komödie n und alle paar Jahre ein Nazi / Stasi für den obligatorischen Foreign Oscar.
mr archer hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben: Somit ist der Raum für Remakes also durchaus vorhanden und auch gar nicht so fehl am Platze, denn da wird es vielen so gehen wie mir: die Originale sind einfach zu abgedreht :ugly:
Na gut, akzeptieren wir das mal vorübergehend als These. Wie erklärst Du Dir dann Sauereien wie das Let the rigt on in - Remake oder den Funny Games - Reshoot? Selbst wenn Verblendung von Fincher ist - am ersten Teil der Originalverfilmung gab es (im Gegensatz zu den zwei drögen und uninspirierten Fortsetzungen) kaum was auszusetzen, das war ein ziemlich grandioser Film.

Und am originalen Oldboy ist mal so gar nix "einfach zu abgedreht".
Der schwedischen mangelt es ganz objektiv an Trent Reznor Kompositionen.
Ein Missstand, den man aber bei vielen Filmen ausmachen kann.

edit: und Funny Games war schon immer unnötig.
Wie Bennys Video.. Eine herablassende Diffamierung meiner Generation durch I konservative Intellektuelle.
Tikitakatoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tikitakatoni »

HERRLICH!!
Genau so muss ein Vampirfilm aussehen! Hier halten sich die bestialischen und (heute ja leider arg vergewaltigten) romantischen Züge von Vampiren die Waage und der Cast ist grandios.
[/quote]

So seh ich das auch. Weil wir gerade beim Theman sind: Habe mir gestern abend "Wir sind die Nacht" angeschaut. Ich wollte mal sehen, was eine deutsche Produktion zu dem Thema so liefern kann. Fand die Bilder und die Einstellung auch ganz gut. Die Hauptdarstellerin fand ich auch super, nur die übrigen Charaktere fand ich ein bisschen zu sehr klischeehaft.
6/10
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Ich bin weissgott niemand der intelligentes Kino scheuen würde, aber die asiatischen Fassungen von Ringu und Ju-On/The Grudge waren mir einfach too much.
du bischd einfach nur foll dohv! :(
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: @Captain
Aber du hast doch bestimmt Oldboy gesehen und dann guck dir mal den Trailer an.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, Oldboy nie gesehen zu haben. Das liegt daran, dass mich die diversen Trailer und Reviews nie gepackt haben - ich hatte einfach nie Interesse daran, den zu sehen. Dazu kommt noch, dass mir gesagt wurde, er sei relativ langatmig inszeniert. Dazu hat das was ich mitgekriegt hab, einfach nie meinen Erwartungen entsprochen - nämlich einen wirklich fiesen, brutalen Film zu sehen.
Funny Games und So finster die Nacht kann man 1:1 übersetzen...da gibts auch keinen Kulturrassismus ala Asiaten sehen alle gleich aus....Funny Games ist 1:1 daher überflüssig und Let me in geht gleich mal mit einer Verfolgungsjagd mit Cops los...wo ich dann bereits im Strahl kotze (und ich war im Kino...von wegen aufgeschlossen :wink: ).
Bei Funny Games gebe ich dir absolut recht - da ist das US-Remake nicht nur überflüssig, sondern richtiggehend schlecht. Allein durch das fehlen des Österreichischen Akzents eines der Protagonisten geht einiges davon flöten, was den Film eigentlich besonders macht. Die ganze Spannung und Intensität ist nicht ansatzweise die selbe wie beim Original.
Let me in/Let the right one in hab ich nie gesehen, darüber habe ich nur furchtbares gehört und ich empfand auch die Story sowie die Thematik nie sonderlich interessant.
LouisLoiselle hat geschrieben: du bischd einfach nur foll dohv! :(
Naaaain, nur du bischd dohv, du blödes Lulu! :(
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Columbo - Des Teufels Corpora - 8/10
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wulgaru hat geschrieben: Lieber Synchros als Remakes...gut das die deutsche Filmindustrie für so einen Unfug keine Kohle hat.
Versteh ich nicht. Wer zwingt dich denn das Remake zu schauen? Ignoriere es doch einfach. Natürlich ist es schade für die Leute, die zuerst das schlechte Remake sehen und dann das Original, aber das Original wird trotzdem immer verfügbar sein. Bei Synchros muss ich 100 km fahren oder wochenlang warten bis eine O-Ton Vorstellung startet.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich finde es schade, wenn Leute dann denken, das sei das, Original.
Auf der c anderen Seite haben das Ring Remake sicher viele auf japanische Horror Filme gebracht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Melcor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Lieber Synchros als Remakes...gut das die deutsche Filmindustrie für so einen Unfug keine Kohle hat.
Versteh ich nicht. Wer zwingt dich denn das Remake zu schauen? Ignoriere es doch einfach. Natürlich ist es schade für die Leute, die zuerst das schlechte Remake sehen und dann das Original, aber das Original wird trotzdem immer verfügbar sein. Bei Synchros muss ich 100 km fahren oder wochenlang warten bis eine O-Ton Vorstellung startet.
Ich würde dir sogar zustimmen, da ich selber aus einer Kleinstadt komme, habe ich früher immer auf die DVD-Fassung warten müssen...aber ich habe eben gewartet, weil ich weiß, das das Remake nicht automatisch das gleiche ist und wie wir hier ja an einigen Beispielen durchexerziert haben sogar meist wesentlich schlechter. Daher kann man es sich vielleicht eher angucken weil es im Kleinstadtkino läuft, aber der Grund warum man es gucken wollen würde ist gar nicht mehr vorhanden.

Apropo Remake, wenn auch US zu US:
Bild

Macht den grundsätzlichen Fehler vieler moderner Horrorstreifen uns die Charas nicht richtig nahezubringen. Das blonde Mädchen was uns die erste Viertelstunde begleitet hatte da für mich absolutes Potential, aber dann wechselt der Fokus auf Figuren die einen nicht interessieren...
...und dann ist das ganze leider nicht unheimlich. Früher hat man sich richtig erschreckt wenn Freddy kam, aber wenn er jetzt quasi mit Fanfare ala "oooooh die Wand bewegt sich was da wohl gleich passiert" daherkommt...und zuletzt: Freddy sieht irgendwie knuffig aus...viel zu lieb...funktioniert nicht. Gibt sehr viel schlechteres aber da lacht man wenigstens öfter....schade.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Die fantastische Welt von Oz (S.Raimi) - 3/10 -
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Fright Night (2011)

Doch nicht der Müll den ich erwartet hatte! Das Remake ist sogar gelungen lustig mit seiner lockeren Art. Farrell als Vampir war das i-Tüpfelchen :D
Den Film schaut man sich am besten an, ohne das Original im Hinterkopf zu haben. Für einen Filmabend eine Empfehlung wert.