Vielleicht wurde ja eher Gorgo mit Cockatrice übersetzt, das ganze kommt schließlich aus dem polnischen!TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich spiele die EE auf engl., da haben sie nicht so viel verändert, war aber auch nicht nötig. Allerdings habe ich jetzt dt. Untertitel und frage mich, wie ma Cockatrice bloss mit Gorgo überssetzen kann.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@TRichter
Könnte aber, wie du vorhin schon sagtest, auch sein, das die 360-Version (oder auch die der PS3) deutlich schwächer/fehlerhafter als die PC-Version sein wird - das gibt in der Regel auch bei den Amis ordentlich Abzüge, wie die Vergangenheit bewies.
Ansonsten wird es bei der 360-Version wohl die üblichen 1-3% mehr Prozent im Schnitt geben, schon möglich.
Könnte aber, wie du vorhin schon sagtest, auch sein, das die 360-Version (oder auch die der PS3) deutlich schwächer/fehlerhafter als die PC-Version sein wird - das gibt in der Regel auch bei den Amis ordentlich Abzüge, wie die Vergangenheit bewies.
Ansonsten wird es bei der 360-Version wohl die üblichen 1-3% mehr Prozent im Schnitt geben, schon möglich.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leider nein. Gorgo ist der Singular von Gorgonen und die sehen nicht wie große Hühner aus. Cockatrice hingegen schon.matt123 hat geschrieben:Vielleicht wurde ja eher Gorgo mit Cockatrice übersetzt, das ganze kommt schließlich aus dem polnischen!TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich spiele die EE auf engl., da haben sie nicht so viel verändert, war aber auch nicht nötig. Allerdings habe ich jetzt dt. Untertitel und frage mich, wie ma Cockatrice bloss mit Gorgo überssetzen kann.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Leider nein. Gorgo ist der Singular von Gorgonen und die sehen nicht wie große Hühner aus. Cockatrice hingegen schon.matt123 hat geschrieben:Vielleicht wurde ja eher Gorgo mit Cockatrice übersetzt, das ganze kommt schließlich aus dem polnischen!TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich spiele die EE auf engl., da haben sie nicht so viel verändert, war aber auch nicht nötig. Allerdings habe ich jetzt dt. Untertitel und frage mich, wie ma Cockatrice bloss mit Gorgo überssetzen kann.
Es sind allerdings schon Gorgonen gemeint.Gorgonen zählen zu den Ornithosauriern. Sie schlüpfen aus Eiern, die von Hühnern gelegt werden, die mit anderen Hähnen verkehren. Das Ei muss vierzig Tage von einer Kröte ausgebrütet werden, die sich schleunigst in Sicherheit bringen muss, sobald die kleine Bestie schlüpft. Die Kröte wird sonst die erste Hauptmahlzeit im Leben des Jungtiers. Eine Gorgo hasst alles Lebendige so sehr, dass ihr Blick Lebende in Stein verwandelt. Nur ein kühner Abenteurer mit einem Spiegel kann den tödlichen Blick zurückwerfen und die Gorgo besiegen. Gorgonen sind entfernt verwandt mit Wyvern, Königswyvern und Basilisken.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@TRichter
Spätestens wenn man sich in Rambomanier durch ein komplettes Fischerdorf metzelt, und dort alles und jeden in die Luft jagt, wird es auf den Konsolen und mittelstarken PCs zu Performence-Problemen kommen, soviel ist so gut wie sicher. Ist halt, wie du schon sagtest, nur die Frage, mit welcher Intensität.
Spätestens wenn man sich in Rambomanier durch ein komplettes Fischerdorf metzelt, und dort alles und jeden in die Luft jagt, wird es auf den Konsolen und mittelstarken PCs zu Performence-Problemen kommen, soviel ist so gut wie sicher. Ist halt, wie du schon sagtest, nur die Frage, mit welcher Intensität.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne giechische Gorgone hat aber, außer dem versteinernen Blick, nichts mit dem im Text beschriebenen Vieh gemeinsam (und erst rechts nichts mit dem Hahn im Witcher).matt123 hat geschrieben:Natürlich, kommt ja auch aus der griechischen Mythologie. Ist halt eine optische Neuinterpretation.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ matt
Ich dachte eher an die griechischen Gorgonen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Pah! Quatsch, selbst Crysis würde auf heutigen Konsolen ohne Probleme laufen, zumindest auf der PS3, wenn die Entwickler nicht allesamt so schweinefaul wären, und den Cell mal endlich richtig nutzen würden.TGfkaTRichter hat geschrieben:
@ Hydro
Wenn ich mir die Videos ansehe, wird FC2 fast sicher Slowdowns auf den Konsolen haben. Die Frage ist nur, wie viele und werden die wirklich stören. FC2 wird kein schneller Shooter, die verzeihen da normalerweise ein wenig mehr.
Nabend zusammen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da aber auch im englischen steht, das das Vieh Leute versteinern kann ist Gorgo wohl trotzdem passend^^ Oder können Basilisken das auch?TGfkaTRichter hat geschrieben:Ne giechische Gorgone hat aber, außer dem versteinernen Blick, nichts mit dem im Text beschriebenen Vieh gemeinsam (und erst rechts nichts mit dem Hahn im Witcher).matt123 hat geschrieben:Natürlich, kommt ja auch aus der griechischen Mythologie. Ist halt eine optische Neuinterpretation.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ matt
Ich dachte eher an die griechischen Gorgonen.
Zudem haben wir im deutschen ja nur 1 Wort für Basilisk :wink:
Edit: Ok gerade gelesen das Basilisken in der Mythologie auch versteinern können, vielleicht doch etwas ungünstig übersetzt...
Zuletzt geändert von -Matt- am 21.09.2008 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: