Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von furley. »

Bild

ONLY GOD FORGIVES

Wichtige Info vorab: Es ist kein Drive II, wer also hier einen ähnlichen Film erwartet wird enttäuscht sein.

Schwierig. Stylistisch sehr geil. Kameraführung sehr geil. Schnitttechnisch sehr geil. Symbiose aus Film und Musik sehr geil, auch wenn die Coolnes eines Drives fehlt. Story leider bestenfalls Durchschnitt. Refn verliert sich wieder zu sehr in den Charakteren.

Auch fehlen gewisse Emotionen in diesem Film, es gibt sozusagen keine. Es ist einfach ein (sehr) brutaler Film, der mehr wie ein Musikvideo als ein tatsächliches Motion Picture wirkt, auch wenn die Schnitttechnik eher langsam ist.

Das klingt jetzt alles sehr negativ, soll's aber gar nicht sein, denn der Film hat mich abgeholt und sehr unterhalten. Wenn Refn eine Story hätte erzählen wollen, dann hätte er es gemacht, er wollte sich aber anscheinend wirklich auf die Inszenierung beschränken. Die Schauspieler machen alle einen guten Job. Vithaya Pansringarm als Chang macht so einen guten Job, dass es mir vor lauter Kälte dieser Person manchmal eiskalt den Rücken runter lief. Die Mutter/Sohn Beziehung zw. Scott Thomas und Gosling wurde sehr gut rüber gebracht.
Positiv sollte man auch wieder den Soundtrack erwähnen, für den mal wieder Cliff Martinez zuständig war. Großartig.

Für die Kamera war wieder Larry Smith zuständig, welcher auch schon bei Bronson einen fabelhaften Job abgeliefert hat.

Für mich bisher der beste Film des Jahres, auch wenn Django in seiner Gesamtheit um einiges besser war.
Unterhalten hat mich OGF dennoch besser, was vor allem am Style und der Weise wie er präsentiert wurde lag.

Also wer auf Art Kino steht, über einen schlechten Plot hinwegsehen kann und auch gegen brutale Szenen (es gab einige, auch ziemlich blutige) nichts hat, der dürfte bei diesem Film - wenn auch nur als Leihversion - gut unterhalten werden.

8/10
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Arachnophobia auf Watchever - 8/10 -
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

furley. hat geschrieben:Bild

ONLY GOD FORGIVES

Was? Wo?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Münchner Filmfest.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Spoiler
Show
Bild
Man of Steel

8,5/10

Nach doch knapp einem Jahr des Wartens habe ich ihn mir heute endlich angesehen.
So lange habe ich auf ihn gewartet , einen weiteren Film meines persönlichen Lieblingshelden von dem ich bis heute immer noch ein Poster besitze ^^
Und während ich die Monate hinweg immer mehr Erwartungen aufgebaut habe , hatte ich kurz davor Angst das der Film ihnen nicht gerecht werden würde. Zum Glück habe ich mich am Ende doch geirrt (auch wenn nicht alles an diesem Film so stahlhart war wie Kal-El an sich ).
Die Präsentation und die Bilder die der Film vermittelt sind großartig gelungen , mehrmals habe ich mich dabei ertappt wie ich doch mit offenem Mund die Welt von Krypton betrachtet habe, dass Zusammenspiel von Zerstörung und Feuer in Metropolis oder die Naturaufnahmen der ganzen Welt während Superman durch die Gegend braust.
Das war von allen Comicverfilmungen bisher visual das Beste was ich gesehen habe und untermalt wurden die bombastischen Bildern mit der geübten sowie bekannten epischen Musik von Zimmer .
Jor-El (Russell Crowe wenn ich mich nicht irre ) hat seine Sache gut gemacht und auch Superman wurde gut dargestellt und der innere Konflikt der sich in ihm abgespielt hat wurde glaubwürdig an die Zuschauer vermittelt.
General Zod war solider Superbösewicht , Kevin Costner als Jonathan Kent hat seinen Job auch gut erledigt.
Louis Lane konnte leider nicht bei mir punkten, dass hatte weniger mit ihrere Leistung zu tun sondern mit der doch relativ kurzen Einführung und manch unglaubwürdiger Besetzung im Film selbst.
Genauso kam mir der Anfang ein wenig zu überhastet vor und die deutsche Synchro war ( was ich normalerweise nie kritisiere ) doch seltsam anzuhören, wenn man sich bisher die Trailer auf Englisch angesehen hat ( in meinem Fall an die 100 mal wenn man alle 3 mitzählt die erschienen sind ).
Alles in allem aber ein toller Start in eine hoffentlich immer besser werdende Serie von Filmen über Superman.
Und dank der doch zahlreich gestreuten Hinweise (
Spoiler
Show
LexCorp, leere Kapsel im Schiff, Wayne Enterprise
) bin ich schon wirklich gespannt wie der zweite Teil wird ^^
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

World War Z:
Also vorweg: Ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen, wegen vieler negativer Kritiken, in den Film gegangen, obwohl ich mich ursprünglich sehr auf einen BIG Budget Zombiefilm gefreut habe.

Vielleicht auch gerade deswegen hatter mir dann doch gut gefallen. Natürlich fehlen zum Teil n Paar schöne Goreeffekte und der Ablauf der Geschichte ist auch ein bisschen unlogisch. Aber trotz dessen sieht man ihm das große Budget an, hat seine spannenden Momente und die CGI Zombies kommen echt besser rüber, als in den Trailern.

Fazit: Wenn man nen sehr gut Produzierten Zombiefilm sehen will und auf Blut und Gore verzichten kann, ist es Ingesamt ein sehr sehenswerter Film.
8/10
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Hollowman auf VOX - 8/10 -
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Star Trek: Nemesis

10/10 :P
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

woodoo - die schreckensinsel der zombies 4/10

nette trash kanone die insgesamt überraschend solide inszeniert ist. wie so oft bei filmen dieser machart gibt es leider auch wieder jede menge leerlauf. vorallem der mittelteil hat seine längen. aber allein die hai vs. zombie szene entschädigt dafür :D ...und die auferstehung der zombies sieht mal richtig klasse aus!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6/10 Eher Langweilig und vor allem teilweise total Lächerlich .
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

bondKI hat geschrieben:Star Trek: Nemesis

Also direkt nach dem Schauen von Into Darkness würde mir die Wertung sogar vollkommen gerechtfertigt erscheinen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.07.2013 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Red Riding Hood
Najaaaaa 4/10
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Temeter  hat geschrieben:

Also direkt nach dem Schauen von Into Darkness würde mir die Wertung sogar vollkommen gerechtfertigt erscheinen. :Blauesauge:
absolut :D
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kannte ich nur leider schon vorher. (Und hätte die selbe Wertung vorher auch vergeben)

Was aber nichts daran ändert, dass Into Darkness trotzdem ebenfalls ein ziemlich guter Film ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

bondKI hat geschrieben:

Kannte ich nur leider schon vorher. (Und hätte die selbe Wertung vorher auch vergeben)

Was aber nichts daran ändert, dass Into Darkness trotzdem ebenfalls ein ziemlich guter Film ist.
Just your opinion. Während Nemesis für mich zumindest noch ein unterhaltsamer Sci-Fi-Thriller ist, halte ich Into Darkness für eine absolute Bruchlandung. Bei dem Film hat so wirklich gar nichts gestimmt...