Das macht es noch lange zu keinem Haftbefehl. ^^Wulgaru hat geschrieben:Red Notice ist im deutschen Sprachgebrauch aber allgemein "Internationaler Haftbefehl". Ich weiß das die nicht zwingend bindend sind.
Wie gesagt, bei Gadaffi war die notice auch egal. Deutschland liefert seine NRW Steuerbeamten auch nid an die Schweiz aus.Es ist natürlich völlig im Ermessen von GB das irgendwie anzuerkennen, aber sie haben es getan...die Berufungsverfahren liefen 2 Jahre...von willkürlich und überhastet kann keine Rede sein.
Nein, ist es nid, die red notice bedeutet, dass nach Recht des Landes überprüft wird, ob der Betroffene festgehalten und ausgeliefert werden kann. Schweden hat bspw. Jahrzehnte US Bürger nicht ausgeliefert, die dort wegen Verstößen in Sachen deren Militärrecht gesucht wurden, weil's in Schweden nid strafbar ist...Was bei uns ein Verbrechen ist, ist doch auch völlig Wumpe.
Klar, aber was hat er davon, wenn ihn Schweden anschließend an die USA ausliefert und er für die nächsten drölfzehn Jahre im Knast schmort?Wenn ich in der Türkei irgendeinen Stein von einem Strand mitnehme kann mir sonstwas drohen...andere Länder andere Sitten.... und wie gesagt ist das ein laufendes Verfahren kein gesprochenes Urteil. Er kann freigesprochen werden, es ist Schweden nicht Iran.
Hätte tausend Möglichkeiten gegeben, das diplomatisch zu lösen. Wollte man aber nid. Wieso?
Äh ja, das macht's natürlich total iO das einfach mal anzudrohen. Selbst die Chinesen lassen ihre Leute aus Botschaften abreisen, aber das sind ja die Bösen und wir sind die Guten...jojo ^^Drittens verstößt GB nicht gegen internationales Recht solange sie die Botschaft nicht stürmen.