Immer noch nicht? Um welche Griffe geht es denn, wenn ich fragen darf?Mythenmetz hat geschrieben:Ich bin glaube ich anatomisch nicht in der Lage, Barre-Akkorde greifen zu können.Das sieht in den Videos so einfach aus und ich krampf mir da meine Finger kaputt...
Sinnloser Gedanken Thread.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Re: Sinnloser Gedanken Thread.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
H-Dur

Im Grunde scheitert es aber auch an allen anderen Barreakkorden - Ich krieg einfach nicht alle Saiten zum schwingen. Mal blockiere ich die eine, versuche dann, das auszubessern und blockiere dnan die andere...
Dellocatus hat geschrieben:Immer noch nicht? Um welche Griffe geht es denn, wenn ich fragen darf?Mythenmetz hat geschrieben:Ich bin glaube ich anatomisch nicht in der Lage, Barre-Akkorde greifen zu können.Das sieht in den Videos so einfach aus und ich krampf mir da meine Finger kaputt...
H-Dur

Im Grunde scheitert es aber auch an allen anderen Barreakkorden - Ich krieg einfach nicht alle Saiten zum schwingen. Mal blockiere ich die eine, versuche dann, das auszubessern und blockiere dnan die andere...
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Das ist dich schon fast einer schwersten Barres, probiers mal mit bem einfachen F-Dur, der ist sowieso der Gebräuchlichste und auch um Einiges einfacher.. Probier einfach mal den Zeigefinger draufzulegen, den Mittelfinger zur Verstärkung drauf und von der anderen Seite drückst du in der Mitte vom Steg mit dem Daumen direkt dagegen.. Dann sollte das eigentlich nach einiger Zeit gehn..Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
Dellocatus hat geschrieben:Immer noch nicht? Um welche Griffe geht es denn, wenn ich fragen darf?Mythenmetz hat geschrieben:Ich bin glaube ich anatomisch nicht in der Lage, Barre-Akkorde greifen zu können.Das sieht in den Videos so einfach aus und ich krampf mir da meine Finger kaputt...
H-Dur
- Codze
- Persönliche Nachricht:
>Mythenmetz
Das Problem hatte ich auch, dass ich manche Saiten ausversehen gedämpft habe.
Die Brücke geht einfacher, wenn du den Zeigefinger seitlich über die Saiten legst (also nicht mit der Handflächenseite, sondern mit der Seite die zum Daumen zeigt. Ich hoffe mal, dass ich das einigermaßen verständlich beschreiben konnte).
Wenn du Probleme mit den anderen Fingern hast, vllt schafft es Abhilfe wenn du die Fingernägel ganz kurz hälst, dadurch wird etwas einfacher die Saiten vernünftig zu greifen.
Zumindest hatten mir die beiden Maßnahmen geholfen.
>Edit
Ich hab den Akkord eben hingekriegt indem ich mit dem Zeigefinger die Brücke, und mit dem Ringfinger die anderen drei Saiten gedrückt habe.
Das Problem hatte ich auch, dass ich manche Saiten ausversehen gedämpft habe.
Die Brücke geht einfacher, wenn du den Zeigefinger seitlich über die Saiten legst (also nicht mit der Handflächenseite, sondern mit der Seite die zum Daumen zeigt. Ich hoffe mal, dass ich das einigermaßen verständlich beschreiben konnte).
Wenn du Probleme mit den anderen Fingern hast, vllt schafft es Abhilfe wenn du die Fingernägel ganz kurz hälst, dadurch wird etwas einfacher die Saiten vernünftig zu greifen.
Zumindest hatten mir die beiden Maßnahmen geholfen.
>Edit
Ich hab den Akkord eben hingekriegt indem ich mit dem Zeigefinger die Brücke, und mit dem Ringfinger die anderen drei Saiten gedrückt habe.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
I'm here to change the future!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
I'm here to change the past!
- Codze
- Persönliche Nachricht:
I'm here to change the present!
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist das nicht schön? So hat das forum früher funktioniert ^^
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Mit dem H-Dur hab ich keine Probleme, den kann so einfach greifen aber mir macht eher der F-Dur probleme weil ich zu viel Kraft brauche um alle Saiten im ersten Bund zu drücken. Meist will die B bzw. H Saite nicht klingen.Cosii hat geschrieben: Das ist dich schon fast einer schwersten Barres, probiers mal mit bem einfachen F-Dur, der ist sowieso der Gebräuchlichste und auch um Einiges einfacher.. Probier einfach mal den Zeigefinger draufzulegen, den Mittelfinger zur Verstärkung drauf und von der anderen Seite drückst du in der Mitte vom Steg mit dem Daumen direkt dagegen.. Dann sollte das eigentlich nach einiger Zeit gehn..

btw: Es ist Segen und Fluch große Hände zu haben, man kommt zwar überall hin aber beispielsweise beim A-Dur sind meine Finger zu breit und es passen net alle auf den 2. Bund. Musste mir da erstma ne andere Griffweise einprägen.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
I changed your past. So call me Dad and get me a beer fast.Takano hat geschrieben:I'm here to change the present!
- Codze
- Persönliche Nachricht:
Dad, I got you the finest beer on earth, I suppose...crewmate hat geschrieben:I changed your past. So call me Dad and get me a beer fast.Takano hat geschrieben:I'm here to change the present!

- speedie²
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bunny hop

- Soror Rex
- Persönliche Nachricht:
THE INFECTION has spread and we are all now infected with the SICKNESS. Where once we felt NUMB and CRUCIFIED by FEAR, our inner WARRIOR has finally awoken. THE ANIMAL has been unchained. No longer BOUND by DARKNESS, we RISE from our own HELL, freed from our PERFECT INSANITY , FORGIVEN. Our PRAYER, GUARDED by INDESTRUCTIBLE determination. NEVER AGAIN will we be OVERBURDENED by THE CURSE that is weakness. Now the TEN THOUSAND FISTS of the SONS OF PLUNDER shout our name. For we are DISTURBED.
Text ist nicht von mir, fühlte mich nur inspiriert
Text ist nicht von mir, fühlte mich nur inspiriert

- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Disturbed
inspiriert