Selbst die Mafia ist subtiler.Wulgaru hat geschrieben:Für was halten Leute wie du Schweden eigentlich? Für die Mafia?
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aha.Scorcher24 hat geschrieben:Selbst die Mafia ist subtiler.Wulgaru hat geschrieben:Für was halten Leute wie du Schweden eigentlich? Für die Mafia?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du denn in unserer Zeit wirklich noch an absolute Rechtsstaatlichkeit?
Wo man für singen in einer Kirche zu 7 Jahren Haft verurteilt werden kann und Staaten unliebsame Leute öffentlich tötet und dafür noch bejubelt wird.
Oder harmlose Leute für Tanzen in einem öffentlichen Gebäude einsperrt...
http://www.youtube.com/watch?v=zhDQkSqii-E
Wo man für singen in einer Kirche zu 7 Jahren Haft verurteilt werden kann und Staaten unliebsame Leute öffentlich tötet und dafür noch bejubelt wird.
Oder harmlose Leute für Tanzen in einem öffentlichen Gebäude einsperrt...
http://www.youtube.com/watch?v=zhDQkSqii-E
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was hat das Video mit irgendwas zu tun?
Und was soll dieses Gelaber von "in der heutigen Zeit".
Ich kann das auch umdrehen: Je wilder Verschwörungstheorien sind, desto mehr Leute glauben sie. Das war schon immer so vom brennenden Busch bis Heute. Hast du irgendwelche Beweise für deine Schweden-USA Theorie oder ist das nicht einfach Glaube (den ich dir im übrigen keineswegs nehmen will).
Und was soll dieses Gelaber von "in der heutigen Zeit".
Ich kann das auch umdrehen: Je wilder Verschwörungstheorien sind, desto mehr Leute glauben sie. Das war schon immer so vom brennenden Busch bis Heute. Hast du irgendwelche Beweise für deine Schweden-USA Theorie oder ist das nicht einfach Glaube (den ich dir im übrigen keineswegs nehmen will).
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hat cujo31 doch schon geschrieben. Eine Auslieferung wäre möglich gewesen, wenn Schweden eine Auslieferung an die USA nicht durchführt und das auch garantiert. Da er in den USA politisch verfolgt wird. Wurde abgelehnt.
Das ist doch Beweis genug. Und scheinbar auch genug für Ecuador Assange trotz Anklage in Schweden Asyl zu gewähren.
Und das Video hat sehr viel damit zu tun.
Es zeigt für welchen Pipifax man heute schon seine Freiheit verlieren kann.
Ich wurde auch in Fürth schon Zeuge von Polizeigewalt und keiner wollte eine Anzeige aufnehmen bei der Polizei und ich wurde sogar noch bedroht. DAS ist die Realität.
Das ist doch Beweis genug. Und scheinbar auch genug für Ecuador Assange trotz Anklage in Schweden Asyl zu gewähren.
Ich wurde auch in Fürth schon Zeuge von Polizeigewalt und keiner wollte eine Anzeige aufnehmen bei der Polizei und ich wurde sogar noch bedroht. DAS ist die Realität.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich schätze mal sowas kann schweden so pauschal (nichts anderes wäre es ja da kein Auslieferungsgesuch der USA vorliegt) gar nicht garantieren.Scorcher24 hat geschrieben:Hat cujo31 doch schon geschrieben. Eine Auslieferung wäre möglich gewesen, wenn Schweden eine Auslieferung an die USA nicht durchführt und das auch garantiert. Da er in den USA politisch verfolgt wird. Wurde abgelehnt.
Und das wissen natürlich auch die Anwälte von Assange. ist doch n alter trick, unerfüllbare Forderungen stellen und am ende ist der andere schuld.
Oder es liegt daran das sich assange und Ecuadors präsident persönlich kennen. oder daran, dass Ecuador und die USa sich derzeit nicht so grün sind. mal ehrlich, du glaubst doch nicht Assange ist rein zufällig in die nächst beste Botschaft gestolpert und das war glücklicherweise die von ecuador.Das ist doch Beweis genug. Und scheinbar auch genug für Ecuador Assange trotz Anklage in Schweden Asyl zu gewähren.
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon bewusst, das Ecuador Assange höchstwahrscheinlich nur deshalb Asyl bietet, weil er der Supermacht Amerikas (die zufälligerweise auch noch Ecuadors selbsterklärter Feind ist) auf der Nase herumtanzt und sie außenpolitisch bloß stellt? Da ist kein Glaube an Verschwörungen gegen seine Heiligkei.. äh ich meinte natürlich Assange oder dessen tatsächliche Schuld beteiligt, hier gehts (höchstwahrscheinlich) ganz alleine darum, den großen Feind Amerika relativ leicht bloßzustellen. :wink:Scorcher24 hat geschrieben:Hat cujo31 doch schon geschrieben. Eine Auslieferung wäre möglich gewesen, wenn Schweden eine Auslieferung an die USA nicht durchführt und das auch garantiert. Da er in den USA politisch verfolgt wird. Wurde abgelehnt.
- cujo31
- Persönliche Nachricht:
Nein, denn die Damen hatten sich in diverse Widersprüche bei ihren Vernehmungen verstrickt, genau deshalb hatten die anderen Staatsanwälte die Anklage fallengelassen. Und nein, ich halte die Schweden, genau wie die Briten, sicher nicht für die Mafia sondern nur für willfährige Erfüllungsgehilfen der Amerikaner.Wulgaru hat geschrieben:und genau hier kommt der Punkt wo man dich in der Luft zerreißen kann und den glaube ich jede Frau auf der Welt im Zweifelsfalle sehr gerne hört. Sorry, nur weil es dir nicht passt ist hier trotz allem was vorgefallen. Hier geht es schließlich um ein laufendes Verfahren in dem geklärt werden soll was genau.cujo31 hat geschrieben: Es geht hier doch nicht um die Vergewaltigungsvorwürfe zweier Damen mit einem sehr lockeren Umgang zur Wahrheit, die Vorwürfe sind so dünn und unglaubwürdig das selbst in Schweden zig Staatsanwälte den Fall ablehnten, bis man schliesslich eine Staatsanwältin fand die sich (wahrscheinlich Karrierefördernd) vor diesen Karren spannen lies. Bis jetzt ist in diesem Fall z.B. noch nicht einmal erneut Anklage erhoben worden, es geht hier letztlich um eine Befragung zu diesen Vorwürfen. Assange und seine Anwälte wussten aus welcher Richtung der Wind wirklich weht, daher erklärte er sich bereit zu dieser Befragung, allerdings unter der Bedingung der garantierten Nichtauslieferung an die USA. Das wurde von Schweden abgelehnt.
Für was halten Leute wie du Schweden eigentlich? Für die Mafia?
Ist schon seltsam was für ein Aufwand hier betrieben wird nur um einer Person habhaft zu werden, gegen die nichts vorliegt ausser Vergewaltigungsvorwürfe zweier Frauen, deren Aussagen von verschiedenen Staatsanwälten Schwedens angezweifelt wurden. Und dafür ist Großbritanien bereit einen der ernstesten diplomatischen Vorfälle (die angedrohte Erstürmung der Botschaft) zu provozieren, sich über internationales Recht hinwegzusetzen und damit die Sicherheit eigener Diplomaten und Botschaftsangehöriger in aller Welt auf`s Spiel zu setzen ? Vor den Augen der Weltöffentlichkeit ? Habt ihr mal drüber nachgedacht welche Folgen solch eine Aktion hätte ??? Und das "nur" für einen mutmaßlichen Vergewaltiger ???
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dazu noch: Assanges Enthüllungen hatten weit weniger ernsthafte Folgen für die Amerikaner als die Enthüllungen von Obama. Man hat nur das Gesicht verloren. Der Präsident selber hatte der Öffentlichkeit verraten, dass Seal Team Six Bin Laden ausgeschaltet hat. Auch Namen sind gefallen. Wenig später wurden Mitglieder von Seal Team 6 gezielt getötet.
http://abcnews.go.com/International/nat ... C04qKOLKnB
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
cujo31 hat geschrieben:Nein, denn die Damen hatten sich in diverse Widersprüche bei ihren Vernehmungen verstrickt, genau deshalb hatten die anderen Staatsanwälte die Anklage fallengelassen. Und nein, ich halte die Schweden sicher nicht für die Mafia sondern nur für willfährige Erfüllungsgehilfen der Amerikaner.Wulgaru hat geschrieben:und genau hier kommt der Punkt wo man dich in der Luft zerreißen kann und den glaube ich jede Frau auf der Welt im Zweifelsfalle sehr gerne hört. Sorry, nur weil es dir nicht passt ist hier trotz allem was vorgefallen. Hier geht es schließlich um ein laufendes Verfahren in dem geklärt werden soll was genau.cujo31 hat geschrieben: Es geht hier doch nicht um die Vergewaltigungsvorwürfe zweier Damen mit einem sehr lockeren Umgang zur Wahrheit, die Vorwürfe sind so dünn und unglaubwürdig das selbst in Schweden zig Staatsanwälte den Fall ablehnten, bis man schliesslich eine Staatsanwältin fand die sich (wahrscheinlich Karrierefördernd) vor diesen Karren spannen lies. Bis jetzt ist in diesem Fall z.B. noch nicht einmal erneut Anklage erhoben worden, es geht hier letztlich um eine Befragung zu diesen Vorwürfen. Assange und seine Anwälte wussten aus welcher Richtung der Wind wirklich weht, daher erklärte er sich bereit zu dieser Befragung, allerdings unter der Bedingung der garantierten Nichtauslieferung an die USA. Das wurde von Schweden abgelehnt.
Für was halten Leute wie du Schweden eigentlich? Für die Mafia?
Ist schon seltsam was für ein Aufwand hier betrieben wird nur um einer Person habhaft zu werden, gegen die nichts vorliegt ausser Vergewaltigungsvorwürfe zweier Frauen, deren Aussagen von verschiedenen Staatsanwälten Schwedens angezweifelt wurden. Und dafür ist Großbritanien bereit einen der ernstesten diplomatischen Vorfälle (die angedrohte Erstürmung der Botschaft) zu provozieren, sich über internationales Recht hinwegzusetzen und damit die Sicherheit eigener Diplomaten und Botschaftsangehöriger in aller Welt auf`s Spiel zu setzen ? Vor den Augen der Weltöffentlichkeit ? Habt ihr mal drüber nachgedacht welche Folgen solch eine Aktion hätte ??? Und das "nur" für einen mutmaßlichen Vergewaltiger ???
Also mal ehrlich...wie gesagt was da genau geschehen ist und inwiefern hier was zunächst einvernehmlich usw. geschehen ist, ist die Sache eines Gerichtsverfahrens. Dort haben sowohl die Opfer als auch der Täter die Möglichkeit ihre Positionen darzulegen. Das ganze findet in Schweden statt und ist im öffentlichen Fokus, da wird sicher kein Schindluder getrieben. Wie du so ein mögliches Kapitalverbrechen in dem Maße relativieren kannst...meinetwegen.
Egal, es gibt dieses Verfahren, es gibt einen Haftbefehl. GB und Schweden sind beide Mitglieder diverser internationaler Justizabkommen (meistens im Rahmen der EU) und wenn Großbritannien ist unter normalen Umständen nach Überprüfung aller Rechtsmittel gesetzlich (nach deinem besagtem internationalem und nationalem Recht) dazu verpflichtet Assange auszuliefern. Dagegen hat Assange ordnungsgemäß Einspruch erhoben und kam damit nicht durch. Ich seh hier bisher absolut keine Verschwörung. Das einzige was das ganze interessant macht, ist die Prominenz Assanges und natürlich sein Asyl-Joker.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was dem genau vorgeworfen wird, ist dir schon bekannt, oder beziehst dich nur auf die schwedische Definition von "Vegewaltigung", die weder bei uns noch bei den Briten zutreffen würde?Wulgaru hat geschrieben:Wie du so ein mögliches Kapitalverbrechen in dem Maße relativieren kannst...meinetwegen.
Das kein internationaler Haftbefehl, 'ne red notice ist 'ne Bitte auf Überpüfung, ob nach national geltendem Recht der Betroffene festgehalten werden darf. Kann man in den UK wohl, auch wenn die Straftat, um die's geht, im UK keine ist - was man jezz ja extra für JA festgestellt hatEgal, es gibt dieses Verfahren, es gibt einen Haftbefehl. GB und Schweden sind beide Mitglieder diverser internationaler Justizabkommen (meistens im Rahmen der EU) und wenn Großbritannien ist unter normalen Umständen nach Überprüfung aller Rechtsmittel gesetzlich (nach deinem besagtem internationalem und nationalem Recht) dazu verpflichtet Assange auszuliefern.

- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, du weißt schon was "Diskussion" bedeutet? Man geht auf die Argumente der anderen ein und versucht diese, soweit man kann, mit eigenen Argumenten zu entkräften, und nicht das man irgendwelche schwachsinnigen Behauptungen so nebenbei ausm Hut hervorzaubert. Und wer bist du, das beurteilen kannst, welche Äußerungen/Enthüllungen ernsthafere Folgen für Amerika als ganzes hat. Ja, Tode von egal wem sind immer tragisch, betreffen häufig jedoch nur einen kleinen Kreis an Leuten, aber Enthüllungen wie die der vertraulichen Botschaftsdepeschen hätten durchaus das Potential gehabt, einen Krieg in der arabischen Welt zu entfesseln (siehe Anbiederung der Saudis an die Amis im Kampf gegen bösen Iraner). Und versteh mich nicht falsch, ich glaube an die Idee des Whistleblowers, nur Assange ist eben auch kein Heiliger, nur weil es Leute gibt die es noch ärger treiben als er, um auf dein "Argument" einzugehen.Scorcher24 hat geschrieben:Dazu noch: Assanges Enthüllungen hatten weit weniger ernsthafte Folgen für die Amerikaner als die Enthüllungen von Obama. Man hat nur das Gesicht verloren. Der Präsident selber hatte der Öffentlichkeit verraten, dass Seal Team Six Bin Laden ausgeschaltet hat. Auch Namen sind gefallen. Wenig später wurden Mitglieder von Seal Team 6 gezielt getötet.
Zuletzt geändert von chotwm1 am 16.08.2012 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Red Notice ist im deutschen Sprachgebrauch aber allgemein "Internationaler Haftbefehl". Ich weiß das die nicht zwingend bindend sind.
Es ist natürlich völlig im Ermessen von GB das irgendwie anzuerkennen, aber sie haben es getan...die Berufungsverfahren liefen 2 Jahre...von willkürlich und überhastet kann keine Rede sein.
Was bei uns ein Verbrechen ist, ist doch auch völlig Wumpe. Wenn ich in der Türkei irgendeinen Stein von einem Strand mitnehme kann mir sonstwas drohen...andere Länder andere Sitten.... und wie gesagt ist das ein laufendes Verfahren kein gesprochenes Urteil. Er kann freigesprochen werden, es ist Schweden nicht Iran.
Drittens verstößt GB nicht gegen internationales Recht solange sie die Botschaft nicht stürmen. Irgendwann muss Assange das Ding ja verlassen. Equador gewährt Asyl keinen Shuttle-Service. Sobald er britischen Boden betritt wird er nach Schweden ausgeliefert, woran nichts illegales oder halbseidenes ist.
Es ist natürlich völlig im Ermessen von GB das irgendwie anzuerkennen, aber sie haben es getan...die Berufungsverfahren liefen 2 Jahre...von willkürlich und überhastet kann keine Rede sein.
Was bei uns ein Verbrechen ist, ist doch auch völlig Wumpe. Wenn ich in der Türkei irgendeinen Stein von einem Strand mitnehme kann mir sonstwas drohen...andere Länder andere Sitten.... und wie gesagt ist das ein laufendes Verfahren kein gesprochenes Urteil. Er kann freigesprochen werden, es ist Schweden nicht Iran.
Drittens verstößt GB nicht gegen internationales Recht solange sie die Botschaft nicht stürmen. Irgendwann muss Assange das Ding ja verlassen. Equador gewährt Asyl keinen Shuttle-Service. Sobald er britischen Boden betritt wird er nach Schweden ausgeliefert, woran nichts illegales oder halbseidenes ist.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nö, muss er nicht. Er kann da theoretisch bis zum Ende seines Lebens bleiben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das hat zwar nichts mit unseren Positionen zu tun, aber kann man das eigentlich wirklich? Sind Botschaften irgendwie zur sozialen Grundversorgung verpflichtet?