Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wigggenz »

Anla'Shok hat geschrieben:
Dabei wird vergessen, dass TWD vor allem Drama ist. Und da geht es quasi hauptsächlich nur um zwischenmenschliche Beziehungen. Charakterentwicklungen und Verhältnisse.
Aber das bekommt TWD doch gar nicht hin. Es gibt dutzende Drama Serien die es besser hinbekommen ohne dabei auf Action zurückgreifen zu müssen. Aber das ist nicht das schlimmste, sondern die nervenden und unlogisch handelnden Charaktere.
Deine Meinung. Jede Handlung lässt sich wie ich finde logisch erklären, sei es, dass die Charaktere zu viele Skrupel haben oder eben zu wenige.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Schon öfter alle angesehen aber immer noch eine sehr gute Filmtrilogie der Comicvorlage und imo. die beste Marvel Verfilmung.

Ist der neue Spiderman Film empfehlenswert?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich finde ihn schon gut, manchen dürfte der hipster peter aber eher nicht gefallen haben
the amazing spiderman fand ich aber auch immer schlechter als Original Spiderman von daher
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bild
Eddie Murphy - Delirious

Oh man, der Typ hatte es einst faustdick hinter den Ohren!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wigggenz hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Dabei wird vergessen, dass TWD vor allem Drama ist. Und da geht es quasi hauptsächlich nur um zwischenmenschliche Beziehungen. Charakterentwicklungen und Verhältnisse.
Aber das bekommt TWD doch gar nicht hin. Es gibt dutzende Drama Serien die es besser hinbekommen ohne dabei auf Action zurückgreifen zu müssen. Aber das ist nicht das schlimmste, sondern die nervenden und unlogisch handelnden Charaktere.
Deine Meinung. Jede Handlung lässt sich wie ich finde logisch erklären, sei es, dass die Charaktere zu viele Skrupel haben oder eben zu wenige.
Jau, finde ich auch. Ich weiß aber auch nicht, ob es zusätzlich daran liegt, dass ich die Vorlage bisher nicht gelesen habe. Ich werde das vielleicht irgendwann mal nachholen, wenn die Serie fertig ist. So lange genieße ich noch.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
6/10
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Hostel 2 - 7/10 -
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Doctor Who Vierte Staffel Finale

Bisher definitiv die beste (Dreier)Folge meiner Lieblings-Antagonisten.
Es wird von Staffel zu Staffel besser. Selten ist mir so was untergekommen. Sehr sehr cool!
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

The Prodigy hat geschrieben:Hostel 2 - 7/10 -
immer noch Urlaub? ^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
immer noch Urlaub? ^^

Leider nicht schaue mal auf die Uhrzeit des postest und was kann man da feststellen??
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

IEP hat geschrieben:Jau, finde ich auch. Ich weiß aber auch nicht, ob es zusätzlich daran liegt, dass ich die Vorlage bisher nicht gelesen habe. Ich werde das vielleicht irgendwann mal nachholen, wenn die Serie fertig ist. So lange genieße ich noch.
Nun gut, das trifft auf mich auch zu. Vorlagenkenntnis kann gut oder schlecht für den Spaß an einer Fernseh- oder Kinoproduktion sein :D

Illuminati habe ich mir z.B in der Reihenfolge 1. Film, 2. Buch gegeben, fand beides erst gut, würde jetzt aber den Film nicht mehr so gut finden, wenn ich ihn zum 1. Mal sehen würde.

Bei Game of Thrones aber hat sich die Vorlagenkenntnis nur positiv ausgewirkt. Nur so weiß ich wirklich, was dort im Detail passiert, kann mit allem etwas anfangen, und bin (warum auch immer) trotzdem noch gespannt darauf, was passiert. Auch wenn teilweise etwas abgewichen wird.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

The Prodigy hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:
immer noch Urlaub? ^^

Leider nicht schaue mal auf die Uhrzeit des postest und was kann man da feststellen??
kA 15.44? hartz 4 Time?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man muss doch nicht sofort das posten was man gerade gesehen hat, kann doch auch Tage her sein.

@Topic
House of Lies Season 02 Episode 12

Mit einer Tortenschlacht kann man bei einem Staffelfinale nicht viel falsch machen finde ich. Ich muss aber sagen das es schon ein bisschen vorhersehbar wie das Teil enden sollte. Die zweite Staffel war ebenfalls genial, aber vom Grundton her grimmiger. Ich habe die Leichtigkeit ein bisschen vermisst und vor allem das viel weniger oft die vierte Wand eingerissen wurde. Marties wissende Blicke zur Kamera dann und wann, waren mir zu wenig. Ich würde trotzdem gerne eine dritte Staffel haben. Die ersten beiden gehören zum besten was ich bisher gesehen habe

Game of Thrones Season 02 Episode 02

Superding, kann man echt kaum meckern. Ich mag auch endlich mal ein paar der Änderungen
Spoiler
Show
Shae tut hier echt gut, toll das man sie aufgewertet hat. Bei Robbs Frau bin ich mir nach wie vor nicht sicher, aber ich denke das wird nicht das letzte Gespräch mit Catelyn gewesen sein. Mochte ich erst nicht, aber dann dachte ich länger drüber nach...ich glaube von der Serie aus, gibt es tatsächlich noch Zuschauer die Cat mögen...schöner "Die Welt dreht sich um mich"-Moment des schlimmsten Ice-and-Fire-Charas nun auch im TV.
Homeland Season 01

Claire Daines....wow. Der Rest gefiel mir im Grunde zwar ganz gut, aber islamische Terroristen jagen steht mir doch ein bisschen bis hier. Ich habe zwar gemerkt das man sich hier mal mehr Gedanken bei der Täterrolle gemacht hat, aber ich fand ihn relativ unglaubwürdig
Spoiler
Show
Man konnte sich nicht so ganz einigen ob Brody nun ein ein eiskalter Typ sein sollte oder nur der gute Junge der gehirngewaschen wurde und hat irgendwie einen halbgaren Mittelweg genommen, der imho nicht ganz funktioniert hat. Das hat mir seine Figur auch zuletzt unsympathischer gemacht als sie eigentlich war und ich witzigerweise enttäuscht das er sich nicht gesprengt hat.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:
Game of Thrones Season 02 Episode 02

Superding, kann man echt kaum meckern. Ich mag auch endlich mal ein paar der Änderungen
Spoiler
Show
Shae tut hier echt gut, toll das man sie aufgewertet hat. Bei Robbs Frau bin ich mir nach wie vor nicht sicher, aber ich denke das wird nicht das letzte Gespräch mit Catelyn gewesen sein. Mochte ich erst nicht, aber dann dachte ich länger drüber nach...ich glaube von der Serie aus, gibt es tatsächlich noch Zuschauer die Cat mögen...schöner "Die Welt dreht sich um mich"-Moment des schlimmsten Ice-and-Fire-Charas nun auch im TV.
Ganz vergessen wie üblich auch mein Urteil zur neuen Folge abzuliefern :D

Also:
Spoiler
Show
Shae finde ich hier nicht gut geändert. Diese teilweise widerspenstige Art (abgesehen von einer leichten Nervigkeit) legt eher echte Gefühle für Tyrion nahe als das Kalkül was eigentlich hinter Shae steckt. Bronn finde ich da viel besser charakterisiert, das wird keinen so großen Bruch geben. Dazu kommt auch, dass ihre Schauspielkünste auch mit denen von Dinklage mMn bei weitem nicht konkurrieren können. Da kommt viel weniger rüber.
Im Übrigen zähle ich mich auch zu den Leuten, die Cat im Buch mochten. :D
Bei Robbs Königin verstehe ich nach wie vor nicht, warum man ihr so ganz ohne Vorlage so eine große Bühne gibt, obwohl man wohl ab Ep. 9 kaum noch was von ihr sehen dürfte.
Sehr gut fand ich die Bruderschaft ohne Banner, Jaime&Brienne und vor allem Olenna Tyrell! Von der Königin der Dornen war ich absolut begeistert! Aber generell habe ich kaum was am KL-Plot auszusetzen.
Übrigens auch eine sehr weise Entscheidung, nun den Bolton-Bastard vorzustellen (Theon wird sich noch wundern :twisted: ), das hätte eigentlich schon längst passieren müssen, der kann nicht einfach in einer späteren Staffel völlig neu präsentiert werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja....also Catelyn ist für mich der schlimmste Charakter. Cersei mag zwar böse sein, aber sie steht auch dazu. Sie versteckt sich nicht hinter pseudo-moralischen Werten (im Gegenteil, sie hat feste Werte) und denkt nicht das die ganze Welt sich um sie dreht. Genau dieser Aspekt ist in der Szene aber schön herausgearbeitet finde ich.
Spoiler
Show
Was Robbs Königin angeht, habe ich mich immer gewundert das Georgie die Westerling (dazu schreibe ich mal nichts weiter, weil das Seriengucker spoilern würde) so schneidet, ich finde das nicht schlecht und Robb bleibt auch in der Serie einfach ein langweiliger Chara, daher muss es um die Figuren um ihn herum gehen

Shae finde ich gut, es wird hier gezielter vorbereitet was dann später passiert. Im Buch ist sie eben im wahrsten Sinne des Wortes eine Hure und scheinbar eine dumme dazu. Ich bin sehr gespannt was man mit ihrem Chara vorhat und kann bis jetzt nichts schlimmes finden. Ich habe zum Beispiel viel größere Probleme mit Missandei...nur damit HBO heißen Lesbensex zeigen kann, ist sie jetzt kein Kind....lächerlich und erbärmlich.