Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja ich wollte damit sagen das er mit der regentschaft in balbad diesem schritt höchstens 1 % näher gerückt wäre, von daher ist es egal. Balbadd hat keinen König gebraucht, sondern eine erholung vom Klassensystem das über Jahrzente schwäre schäden angerichtet hat und für die menschen nicht mehr thrustworthy war. Andersrum braucht man als Oberkönig zumindestens eine Stadt, die man sein eigen nennt, sonst gibt es keinen sichtbarren verlauf, der territoriumerweiterung, des fortschritts.

Am besten is die seven seas allianz, die wie die natomacht agiert. Sie greifen niemals zuerst an, aber wenn sie oder einer ihrer verbündete angegriffen werden, dann schlagen sie mit all ihrer macht zu. Das ist ein schlupfloch womit man sich politisch einen strategischen vorteil verschaffen kann bei der Bodenerweiterung, weil sich neue Verbündete der allianz anschließen und bei der auslöschung von Feinden, weil sie ein land angreifen das geschützt ist und dann umzingelt sind von vielen Königreichen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

letztes Magi-kapitel.

Also Kouen wurde bei mir von einer sekunde auf die andere sehr viel sypathischer. Auch das wir etwas aus der zeit vor dem Tod des königs des kou empires erfahren und wie Kouens Intentionen & gefühle in Wahrheit aussahen, war überraschend. Es gibt in diesem Moment anders, als in vielen mangas bis auf den abtrünnigen Bund keine klar gekennzeichnete gut und böse Seite, alle kämpfen darum den krieg aus der welt zu schaffen,allerdings lässt man sich mit Gewalt und Intrigen aushelfen statt freidlichen Lösungen. Auch ist kouens äußerstes Ziel alle Kulturen auszulöschen bis auf die eigene zwar menschenlebenschonend, aber hat etwas von einer recht verstörenden ideologie.

Mal schauen wie sich ali baba und yudal auf der anderen seite schlagen.

5/5

female Robot manga - erst angefangen

Das storytelling wirkt am Anfang gerusht, aber es hat mich besser unterhalten als das probelesen von anderen mangas. Yeah und gleich mal ein Timeskip von vielen jahrhunderten. der main ist so dusselig wie sailer moon wenn sie unverwandelt ist und auch auch lustig, leider begrenzen sich konversationen nur auf selbstgespräche oder besser gesagt auf gedankenblasen, doch zumindestens aus einem logischen Grund. ich mag sci-fi zwar nicht so aber schauen wir mal.

3/5
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wow, wenn wir nix schreiben tut sich ja gar nix XD
Urlaub is rum, jetzt wird der Manga/Animeentzug beende

edit: Bleach Manga: More of the same. Der Kampf interessiert mich net.

One Piece Manga 799: Wow. Das ist mal ne gute Entwicklung. Damit dürften dann auch alle zufrieden sein im Bezug auf den ,,freien Platz'' in der Crew, wenn Luffy sich nächste WOche net umentscheidet, da seine Antwort ja noch aussteht^^.

edit 2: Fairy Tail: Die letzten zwei Kapitel haben die ganze Backstory ganz gut abgerundet. Hätte net gedacht, dass der aktuelle Arc wohl der letzte sein wird, da es wohl gegen Acnologia und Zeref gehen wird (Wer sonst sollten die beiden größten Hindernisse sein^^)

Shokugeki No Soma: Schade, dass es momentan net mehr Kapitel gibt. Bin mal gespannt was Yukihira anstellt^^.
Zuletzt geändert von Newo am 08.09.2015 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Newo :Applaus:

Nun Kindra hat bereits selbst zugegeben, das der thread bisschen tot ist.

Lol Bleach, wie schaffst du es das noch zu lesen. Ich hab mir den spaß gemacht und in ein Kapitel vor einigen wochen reingeschaut und meine Güte was da abgeht, ein riesenbaby das irgendwie mutiert ist und Finger die abgebrochen sind und aus dem Baby raussprießen. außerdem keine dialoge. keine ahnung auf was für einem Trip der mangaka ist. Der manga hätte bereit anno 2007 aufhören müssen, der anime hat es zum glück.

Was one piece angeht müssen wir noch luffys antwort abwarten. er hasst normalerweise zu viele leute die ihn stalken, weil er sich nicht als helden sieht, sondern als Piraten, der macht wozu er lust hat. Der allgemeine sinneswandel ist vielversprechend, da er um piratenkaiser und könig zu werden mehr benötigt als nur Piraten zu bekämpfen die gerade irgendjemanden ausbeuten, sondern er muss unabhängig davon auf sie stürmen.

Hayatae the combat butler angefangen - vielversprechend 4/5
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ja. Bleach schau ich nur noch, weil ich das Ende des Manga sehen will. Was da abläuft lässt mich aber kalt. Das ganze ist nur noch gekämpfe gegen die Sternritter und immer neuere Abstrusitäten.
Der Anime hat ja aufgehört, da er zum Manga aufgeschlossen hatte.

One Piece: Ich hoffe das Ruffy OK sagt. Wie du bereits sagtest. Es ist nur logisch, dass er mehr als seine eigene Crew braucht, um ein wahrer König der Piraten zu werden. Mit den vorgestellten Charakteren hab ich ach kein Problem. (Also das genaue Gegenteil zu Bleachs aktueller Entwicklung, aber wie gesagt das ist der Final Arc ;))
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nuuun, man munkelt das es ein Grund gibt warum oda die story von dressrosa (übrigens coole anspielung erst jetzt bemerkt "dress rosa") bis kapitel 800 streckt, weil eine große ankündigung ansteht.

Dragon ball super soll bald gedubbt werden auf englisch.

Der godmodus war letzte folge so pompös und ausufernd inszeniert....da war man wirklich besser als im Film,. während es dort nur so gewirkt hat als ob eine transformation statgefunden hat, wirkte es hier als liege gottes Hand über der welt und bringe jesus zurück. 8O
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

OMG das Wortspiel war so offensichtlich und mir ists auch net aufgefallen :O

GATE Folge 10: Das Geschnetzel wurde ja zensiert :P Ansonsten wars wieder unterhaltsam
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Der war schön. Hat aus einer eigentlich recht schlichten Prämisse eine Menge gemacht, indem er einfach drei Chars bei ihrem Werdegang verfolgt hat, wobei die alle interessant und in ihrer Art glaubwürdig rüberkamen (das muss ich auch bei Yuki zugeben, die mir über weite Strecken wirklich auf den Keks gegangen ist).
Bildlich/animationstechnisch sehr schick, auch wenn nicht jedem das etwas eigenwillige Charakterdesign gefallen wird.

Zeigt prima, dass man auch eine eher gradlinige Handlung sehr erzählenswert machen kann, wenn man den Chars reichlich Leben einhaucht.

Großer Wermutstropfen ist für mich aber das zu abrupte Ende, das zwar die Entscheidungen der Kinder preisgibt, aber deren Konflikt einfach fallen lässt. Nach ihrer kurzen Rauferei interagieren sie für den Rest des Films praktisch gar nicht mehr miteinander, was mich sehr enttäuscht hat.
Auch wird Yukis Wahl nicht so konsequent bestätigt wie die von Ame.
Spoiler
Show
Hat sie die Akzeptanz von Souhei nun dazu gebracht, auch wieder ihr Wolfsein zu akzeptieren oder kategorisiert sie sich nach wie vor strikt als Mensch ein? Ist sie nun ermutigt, ihr Geheimnis auch mit anderen zu teilen oder nur mit Souhei?
Da hätte man IMO einen eindeutigeren Schlusstrich ziehen sollen; so ist es doch recht unbefriedigend die über den ganzen Film aufgebaute Entwicklung etwas abgehackt enden zu sehen.

Dennoch am Ende des Tages wirklich ein schöner Film.

7/10
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

So schön...und so traurig...und so schön...

Muss zugeben, dass mich der Film ziemlich direkt ins emotionale Zentrum getroffen hat, weil er ein Thema aufgreift, über das ich selbst häufig und lange grüble. Auch wenn ich die Umstände nicht eins zu eins übertragen kann, habe ich mich doch sehr in Morisaki hineinversetzt gefühlt und fand seine Entwicklung wirklich stark umgesetzt, genau wie die gesamte Thematik an sich.

Wunderbare, glaubwürdige (Haupt-)Charaktere, eine gelungene Synthese von Fantasy und unserer Zeit/Welt, ein starker roter Faden, der absolut konsequent durchgezogen wird ohne aufgesetzte (Feel Good-)Kompromisse einzugehen, animationstechnisch sehr schick mit schlicht herrlichen Kulissen und meist angenehm authentische Dialoge, die weder zu (pseudo-)philosophisch, noch zu banal oder zu belehrend sind.

Bin wirklich begeistert und würde den Film ohne zu Zögern jedem empfehlen, der mal einen etwas nachdenklicheren Anime sehen will.

8,5/10

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich die deutsche Synchronfassung gesehen habe, welche mir sehr gut gefallen hat.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Habe jetzt mal wieder mit Slayers angefangen. So toll wie immer.
Schaue übriegends die deutsche Fassung. Gehört einfach mit zu den besten deutschen Animesynchros.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Blood-Beryl hat geschrieben:Bild

So schön...und so traurig...und so schön...

Muss zugeben, dass mich der Film ziemlich direkt ins emotionale Zentrum getroffen hat, weil er ein Thema aufgreift, über das ich selbst häufig und lange grüble. Auch wenn ich die Umstände nicht eins zu eins übertragen kann, habe ich mich doch sehr in Morisaki hineinversetzt gefühlt und fand seine Entwicklung wirklich stark umgesetzt, genau wie die gesamte Thematik an sich.

Wunderbare, glaubwürdige (Haupt-)Charaktere, eine gelungene Synthese von Fantasy und unserer Zeit/Welt, ein starker roter Faden, der absolut konsequent durchgezogen wird ohne aufgesetzte (Feel Good-)Kompromisse einzugehen, animationstechnisch sehr schick mit schlicht herrlichen Kulissen und meist angenehm authentische Dialoge, die weder zu (pseudo-)philosophisch, noch zu banal oder zu belehrend sind.

Bin wirklich begeistert und würde den Film ohne zu Zögern jedem empfehlen, der mal einen etwas nachdenklicheren Anime sehen will.

8,5/10

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich die deutsche Synchronfassung gesehen habe, welche mir sehr gut gefallen hat.
Hört sich vielversprechend an. Werde mir mal einen Trailer anschauen. Dann könnte man ihn ja an einem Abend gucken^^
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Children Who Chase Lost Voices würde ich auch so eine 7.5 geben wobei vieles doch schon
stark an Ghibli erinnert bzw. da ordentlich abgeschaut wurde besonders sind Einflüsse von
"Prinzessin Mononoke" und "Das Schloss im Himmel" vertreten. Trotzdem ganz ordentlicher Anime Film.

In eigener sache wollte ich mal einen Geheimtipp ansprechen wenn ich schon mal hier unterwegs bin.

Und zwar geht es um BECK - Mongolian Chop Squad
Bild

der jetzt in meiner Top 5 "Best Animes" gelandet ist und meiner Meinung nach der beste "Ganbatte" aller Zeiten ist
auch noch vor Ippo , Kuroko no Basket und wie sie alle heißen. Ja , ich war sogar so geflasht und Motiviert
wieder mit dem E-Gitarre spielen anzufangen. Leider musste ich in meiner Ausbildung damit aufhören ,
mir blieb einfach nicht genug Zeit. Jetzt werde ich so reinhauen mit dem üben und nie wieder aufhören xD

Kurz zur Story:
Yukio ist ein recht unaufälliger , normaler Teenager. Guter Schüler , keine Hobbys , schüchtern ,
null ahnung von Musik. Das will seine Schulfreundin Izumi ändern und läd ihn ein zusammen mit anderen leuten ein
mal etwas durch die Örtlichkeiten zu ziehen.

Durch zufall lernt er dabei den etwas älteren Gitarristen Ryuusuke kennen.
Die beiden werden Freunde und Yukio bricht so langsam aus seinem vorher eher langweiligen Leben aus.

Was allerrdings noch besonderer ist.
Ryuusuke´s hübsche , jüngere Schwester Maho die ebenfalls musikalisch und Sängerin ist erkennt in
Yukio ein unglaublich großes , musikalisches Potential und so beginnt wohl eine der besten Anime Serien
(in diesem Genre) die es je gab. Mit zwischendurch ein paar schwächen in der Animation aber mit
unter anderem 1a Soundtrack.

Es gibt die Original Japanische Synchro und die Englische. Ich empfehle die japanische aber da streiten
sich die Geister bei dem Anime.

Hier noch einmal das Intro , die sagen ja auch oft mehr als tausend Worte^^
https://www.youtube.com/watch?v=p1URzwlqOL0
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das Intro macht Lust auf mehr. Wie viele Folgen hat denn der Anime?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Newo hat geschrieben:Das Intro macht Lust auf mehr. Wie viele Folgen hat denn der Anime?
26 und es hätten für mich auch gerne doppelt soviele sein können^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

OK, dann kann man ihn sich mal angucken. Brauche keine Monsteranimes a la Naruto mehr^^. Bin mal gespannt, ob ich am Ball bleibe.