Wulgaru hat geschrieben:@Looper
Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll es wohl so ablaufen:
Spoiler
Show
Das Psychokind wird nur so, wenn die Mutter stirbt, was sie im bisherigen Szenario eben is. Sie wurde von den Loopern getötet, sein Leben wurde die Hölle, er erobert die Welt und rächt sich an den Loopern. Jetzt aber nach dem Film, kann er ein normales Kind werden (mit Psychokräften ) und nichts davon passiert. Das Loopersystem ist ja ebenfalls nicht mehr existent, weil das Syndikat von unseren beiden Rampagern in der Gegenwart wohl ausradiert wurde. Das auf dem Weg zu dieser Lösung sicherlich ein paar Logikfehler stecken, macht ja nichts. :wink:
Spoiler
Show
Ja, so hab ich das auch verstanden. NUR wer hat die Mutter in dem vorherigen Loop erschossen?
Der Joe aus der Zukunft hat schließlich sein Zukunftsich zuverlässig erledigt, wodurch dieser eben die Mutter des Rainmakers nie erschießen hätte können, was diesen aber nicht daran gehindert hat alle Looper abzumurksen, was wiederum Joe's Frau das Leben gekostet hat, was eben erst zum Henne-Ei Prinzip hätte führen können.(Ich komm schon komplett mit dem Konjunktiv und den Zeiten durcheinander.
Ach, vedammte Zeitreisefilme, aber sche wars. Akira trifft Twelve Monkeys.
Ich würde mir das ganz paradoxisch folgendermaßen erklären
Spoiler
Show
Im anderen Loop hatte Bruce Willis Erfolg. Deswegen tötet Psycho-Kid in der Zukunft ja auch alle Looper, weil er begreift das Bruce ein Looper war. Paradoxon natürlich weil Bruce erst reist, weil Psych Kid Looper umbringt, aber das ist ja glaube ich auch irgendwo das Thema des Filmes. :wink:
Erst schreibt man alles darauf hin, dass sich alle Ereignisse während der letzten beiden Episoden überschlagen und dann setzt man noch einen drauf und lässt die spanische Grippe durch den Cast shreddern. Abgerundet wird das ganze von einem umfassenden Bad-Ending bzw. zumindest einem üblen Cliffhanger. Geniale letzte Szene die einen echt dazu bringt sich in Joanne Froggatt zu verlieben...Klasse die Frau, aber man kennt sie nur aus dieser Serie.
Merle hat auch einen guten Abgang, inklusive einer netten Idee. Auch wenns schon bisl seltsam ist, dass er die ganze Mühe auf sich nimmt und Michone zum Schluß doch gehen lässt. Mal schauen ob sein Bruder Daryl jetzt etwas "sauer" auf Rick ist und er vllt auf die schiefe Bahn geraten wird. Das wird wenn dann aber wahrscheinlich in der nächsten Staffel behandelt. Bin nun auf die letzte Folge gespannt.
Ach und Andrea, die RuNN!nG J!m denke ich meint, bezüglich meines Vorposts, taucht wirklich nicht einmal auf, was hast du denn bzw. wen hast du gemeint Achmedtheanimal?
Was für ein Finale! Die letzten 4 Folgen saß ich nurnoch vollkommen angespannt da.
10/10 für diese Staffel. Einziges Manko: Ich hab ein bisschen Angst vor Staffel 5. Wenn die Serie mit Staffel 4 aufgehört hätte wär das ein großartiges Ende gewesen. Ich weiß nicht, ob man das noch steigern kann.
Was für ein Finale! Die letzten 4 Folgen saß ich nurnoch vollkommen angespannt da.
10/10 für diese Staffel. Einziges Manko: Ich hab ein bisschen Angst vor Staffel 5. Wenn die Serie mit Staffel 4 aufgehört hätte wär das ein großartiges Ende gewesen. Ich weiß nicht, ob man das noch steigern kann.
Steigern nicht (zumindest bisher), aber nachgelassen wird trotzdem nicht^^
An den letzten Wochenenden versack ich echt immer in Serien... Veronica Mars Season 03
Okay, ich kann absolut verstehen warum die Serie hiernach eingestellt wurde. Die finale Staffel hat keinerlei Richtung, die großen "Fälle" sind bereits nach einem bzw. zwei Dritteln der Staffel aufgeklärt und der Rest besteht aus Fillern...bis auf die finale Folge wo plötzlich ein gigantischer Plotaufriss innerhalb einer Folge abgehandelt wird....der die ganze Staffel hätte tragen können...das kommt wohl von zu vielen Drehbuchautoren...und dann endet das ganze noch mit nem Bad Ending-Cliffhanger...to be continued never....Ich habe mir dann auch das Konzept des gescheiterten 2008er-Kinofilms angesehen....hätte ich auch nicht finanziert, kann die Investoren verstehen. Das Kickstarter-Projekt wirkt aber sehr sympathisch, superlustiges Video und die Idee eines zehnjährigen Klassentreffens hat was.
Downton Abbey Christmas Special 2011
Faszinierendes Format was ich aus deutschen Serien eigentlich nicht kenne und aus amerikanischen auch kaum. Spielfilm den man entweder als Finale der Staffel 2 oder als Brücke zu Staffel 3 sehen kann...nach dem üblen Ende der zweiten Staffel ist es hier etwas netter mit den Charas und beendet endlich den ewigen Hauptplot. Frage mich nur was die dritte Staffel tragen soll, werde mich aber auch hier überraschen lassen.