Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von The Prodigy »

Sphere - Die macht aus dem All auf RTL 2 - 8/10 -
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

also den ersten fand ich ja ganz gut aber der hier war einfach nur schlecht im vergleich zum vorgänger.... schade eigentlich
Spoiler
Show
und wehe die viecher können in teil 3 wenn er denn kommt an land laufen :lol:
4/10
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Flight

Ein richtig guter Denzel Washington, eine ziemlich vorhersehbare, aber dennoch toll umgesetzte Story und ein paar Längen in der Mitte machen den Film zu einem sehr guten Drama, aber eben nicht super genial.
Nervig waren im Kino nur so drecks Kinder vor uns, die wohl nen Actionfilm ala Expendables erwartet haben und neben mir ein Typ, der dauernd mein Getränk umgeschmissen und geatmet hat wie Darth Vader...
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

Bild

8.5/10
Endlich mal gesehen.Wirklich ein starker Film!
War vorher etwas abgeschreckt von den ganzen schlechten Kritiken,aber im Gegenteil der Film ist für mich einer der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich habe ihn mir jetzt zum ersten mal im Original-Ton angeguckt und zum zweiten mal insgesamt und bin überrascht wie lächerlich Bane ist. Da ist ja die deutsche Synchro sehr viel besser. Wir haben uns bei seiner großen Stadion-Rede dermaßen schlappgelacht....ja Bane ist wirklich der Grund gewesen den Film ganz anders zu behandeln und ihn eher als Comedy zu sehen...dann sieht man auch die dutzend Comic-Dummheiten und Logikfehler, sowie sinnlos pathetischen Elemente.

Ist sicherlich normal. Batman ist eine Comic-Reihe. Ich habe in den Nolans nie den Anspruch gesehen, den da viele reininterpretiert haben. Ich finde Dark Knight Rises ist auch beim zweiten mal tolle Unterhaltung und insgesamt gesehen auch besser als Dark Knight, weil schlicht und einfach die Action nicht so langweilig ist + das die Charakterisierung von Bruce Wayne wesentlich besser ist bzw. zumindest vorhanden. Das war für mich immer der Negativpunkt in Dark Knight. Ich hatte keine Figur die mich wirklich interessierte, selbst der Joker war "nur cool". Hier gibt es zudem auch noch Catwoman die leider ein bisschen zu kurz kam. Batman Begins bleibt aber der mit Abstand beste Teil der Reihe, weil er einfach noch genau wusste was er sein wollte.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Wulgaru hat geschrieben:Batman Begins bleibt aber der mit Abstand beste Teil der Reihe
so seh ich das auch.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde Dark Knight Rises ist auch beim zweiten mal tolle Unterhaltung und insgesamt gesehen auch besser als Dark Knight, weil schlicht und einfach die Action nicht so langweilig ist + das die Charakterisierung von Bruce Wayne wesentlich besser ist bzw. zumindest vorhanden.
Wobei ich gestehen muss, dass ich die Action in allen drei Teilen nicht als berauschend empfand.
Ich bleib dabei, Nolan ist schlicht kein guter "Action-Regisseur". Allein die Skifahrt...

Mit der Charakterisierung geb ich dir uneingeschränkt recht.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

300-Trailer

Mei, 300 halt. Gefällt mir.

The Squad-Trailer

Puh, ich bin glaub ich echt noch nie bei einem Film eingeschlafen, aber der ist wirklich dermaßen langweilig :oops: .
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Eigentlich möchte ich heulen.
Ich finde Teil 1 beinahe schon genial, Teil 3 ist ein wirklich cooler Actionfilm und Teil 4 in allen Belangen unterhaltsam. Aber das hier, das ist einfach nur eine Schande. Ich besitze diesen Film allein deshalb, weil er eben in der Box mit enthalten war und hab ihn mir nur darum angesehen, weil meine Freundin mal wieder Lust darauf hatte und ich somit die komplette Reihe mal wieder hinter mich gebracht habe. Aber nun weiss ich definitiv wieder, wieso ich mir dieses Machwerk gute 10 Jahre lang nicht mehr angetan hatte: weil er einfach nur schlecht ist. Ich musste des öfteren lachen, weil die Inszenierung (tausend Zeitlupen, weisse Tauben, mehr Latexmasken als im SM-Studio) derart lächerlich und beschissen ist, dass man einfach nicht anders kann.
Für die Serie ist dieser zweite Teil extrem traurig, weil er in meinen Augen die Quadrilogie in den Dreck zieht.
Absolut schrecklich.

-> 3/10 und mein kompletter Verriss: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2212174/
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

The Dark Knight Rises - Meiner Meinung nach war der Film zu lang. Zu wenig Batman-Action, keine Batman-Tools, Gimmicks oder Gadgets, lahmer Antagonist und langweilige Catwoman-Szenen haben mir die Filmlänge wie eine Ewigkeit vorkommen lassen. Im Nachhinein verstehe ich den Hype um den Film nicht so ganz, da er nicht wirklich an den Vorgänger rankommt.
Allerdings ist es bei uns in der "Filmgruppe" so gewesen, dass dieser Film mal wieder die Lager spaltete.
Ich fand den nicht gut.

Django: Unchained - Nach zwei Tarantino Totalausfällen ein großartiger Film mit großartigen Schauspielern und sehr coolen Dialogen und übertriebenen Actionszenen. Auch wenn der Film so lang war wie der oben genannte Batman-Streifen kam er mir ungefähr nur ein viertel so lang vor wie dieser, weil mir keine Sekunde langweilig war. Hier hat für mich alles gestimmt: Wird gekauft!

Kung Fu Hustle und Shaolin Soccer - Ich brauche mehr davon, ich hab die beiden jetzt schon so oft gesehen, kann aber nicht genug davon bekommen. Mehr! MEHR!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MrPink hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich finde Dark Knight Rises ist auch beim zweiten mal tolle Unterhaltung und insgesamt gesehen auch besser als Dark Knight, weil schlicht und einfach die Action nicht so langweilig ist + das die Charakterisierung von Bruce Wayne wesentlich besser ist bzw. zumindest vorhanden.
Wobei ich gestehen muss, dass ich die Action in allen drei Teilen nicht als berauschend empfand.
Ich bleib dabei, Nolan ist schlicht kein guter "Action-Regisseur". Allein die Skifahrt...

Mit der Charakterisierung geb ich dir uneingeschränkt recht.
Ich finde das er in Inception seine Linie gefunden hat, da war schon sehr gutes dabei. Dark Knight Rises setzt das fort. Bei Dark Knight gab es einerseits recht wenig Action und zweitens ist diese lange Verfolgungsjagd dort imho eine der schlechtesten Szenen im modernen Action-Kino bzw. genau das was es so schlecht macht. Als Beispiel einer ähnlichen Szene, wo aber immerhin mehr passiert, kann man GI-Joes Pariser Szene nehmen...und das ist jetzt kein Lob. :wink:

Also generell freue ich mich nun mehr auf Nolan und Action und bin schon gespannt. Im Superman bin ich aber ganz froh das Snyder im Stuhl sitzt und er nur daneben steht und nicht umgekehrt. Der kann das schon ein bisschen besser, vor allem was CGI angeht. Mag oberflächlich klingen, aber Nolan muss noch lernen das in guter Action auch ab und zu eine helle Farbe vorkommt und nicht nur schwarz, weiß, braun und grau. :wink:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Halloween 3 - 1/10 -
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Und wieder einmal in diesem Thread....

Bild

Allgemein war der Grundtenor zu diesem Film zumindest hier recht positiv, da will ich meine Perspektive zu Prometheus jetzt auch mal niederschreiben. Nennenswerte Spoiler sind eingezäunt^^

Eins muss man Scott lassen: Er weiß, wie man im großen eine Geschichte erzählt. Ich denke das lässt dem Film noch etwas faszinierendes, neugierig machendes. Allerdings wird das durch all die kleinen Fehler und Probleme unterminiert. Sci-Fi muss nicht logisch sein, Horror ebenfalls nicht. Aber es muss wenigstens im Universum stimmig sein.

Und da funktioniert in diesem Film eigentlich kaum etwas, angefangen bei den Charachteren, wobei diese Bezeichnung schon ein Euphemismus ist. Das ist also die Intellektuelle Elite der Menschheit. Sie kriegen Panik, wenn es keinen Grund dafür gibt, und haben keine, wenn sie angebracht wäre. Ein Biologe (der gerne gräbt) finde ein Skelett? Schrecklich! Er trifft ein lebendes Alien? Niedlich! Eine Kontamination auf einem Alienplaneten? No Problem. Ein Crewmitglied stolpert anscheinend halbtot, blutverschmiert und getackert in den Raum? Gut, gebt ihr meinetwegen einen Sitzplatz, jetzt geht Körperhygiene aber erstmal vor. Und David? Er wird interressant gespielt, aber wenn seine Motivation tatsächlich Neugier ist, hat er zumindest die Aufmerksamkeitsspanne eines hyperaktiven Einchhörnchens. Zumindest scheint er sich nicht gerade für den Ausgang seiner Experimente zu interressieren.

Abgesehen von den Charachteren sind Dinge wie Logik oder Physik anscheinend Fremdworte, hier geht es nur um Inszenierung. Man muss nur mal den Zombie nehmen, den man wohl nur eingebaut hat, damit man die ganzen Waffen noch einmal einsetzen kann und den Cast ordentlich ausdünnt.
Ebenfalls die Szene mit der Umkehrung der Aliengeburt...
Spoiler
Show
So, das beste was ein ultramodernes, unbezahlbares Operationsgerät hinkriegt, ist als ein wenig Anästhetikum und Tackernadeln. Und danach ist die operierte die einzige, die es schafft vor dem Alien zu fliehen. Schon klar. Ich schneid mir auch immer die Bauchmuskeln vor dem 500 Meter Sprint durch, schafft phänomenale Ergebnisse. Absurd fand ich auch die Reaktionen, als sie blutverschmiert in den Raum mit Weyland gestolpert ist. Man ignoriert sie größtenteils einfach. Und der Captain merkt natürlich auch nichts.
Wieder einmal ergibt die Szene im Zusammenhang des Film überhaupt keinen Sinn, wieder musste man alle Logik oder Schlüssigkeit über Bord werfen, nur um die Szene zufriedenstellend hinzukriegen.

Insgesamt finde ich diesen Film einfach völlig enttäuschend. Prometheus hat im großen eine interessante Geschichte, aber Scott schafft es einfach nicht zufriedenstellend, diese im Film zu erzählen. Dafür musste erst jeder Charachter, jeder Sinn und jede Logik rausgeworfen werden, wodurch die Geschehnisse völlig absurd wirken. Und das zeichnet normalerweise schlechte Filme aus, und war etwas, was Scotts frühere Werke - etwa bis Black Hawk Down oder Gladiator - mit Bravour vermieden haben. Und ein Film wie Prometheus leidet einfach darunter, wenn er selbst in seinem eigenen Universum keinen Sinn ergibt.

Dass das wenige, was man von den Konstrukteuren weiß, entweder erst gar keinen Sinn macht oder sogar sich selbst widerspricht, ist schon wieder eine andere Geschichte.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

auch endlich mal geschafft, irre lustiger Film nur leider ohne wirklich Aussage finde ich
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Den wollte ich lange schonmal sehen. Und nachdem ich "Killing them softly" so gut fand, war ich noch neugieriger auf den Erstling des Gespanns Pit/Dominik. Überzeugende Sache. Stylish ohne Ende. Und sehr gutes Spiel aller Beteiligten. Für manch einen aber sicherlich eine Spur zu lang.