Sherlock
Staffel 1 + 2
Großartig. Man merkt richtig, dass Steven Moffat daran beteiligt war. Sherlock stillt auf jeden Fall mein Hunger nach Doctor Who und mal abgesehen davon, Moriarty ist einfach gnadenlos genial!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lustig,Wulgaru hat geschrieben: @Topic
Cabinet des dr. caligari

Nicht zu vergessen Terry Gilliam. Doctor Parnassus habe ich immer noch nicht gesehen. Nach Tideland hab ich erstmal genug von dem Vogel.Wulgaru hat geschrieben:
Cabinet des dr. caligari
wuäh....creepy.
Irgendwie ist jede Szene des Films als wenn man gerade aus einem Albtraum erwachen würde und in dem Moment begreift das man in einem Albtraum aufwacht....einfach ein toller Film, mit unglaublicher Liebe zum Detail. Zudem der Prototyp und die Mutter aller filmumkippenden Plottwists ala Fight Club und Sixth Sense.
Ist auch immer wieder interessant wie viele Stile der beeinflusst hat...Burton/Gaiman/Lovecraft usw. usw.
Tideland ist doch auch schon wie Caligari...wie eine Glasscherbe mit der man sich im Arm rumpult. Parnassus hat mich daher auch abgeschreckt, irgendwann wirds noch geguckt.crewmate hat geschrieben:Nicht zu vergessen Terry Gilliam. Doctor Parnassus habe ich immer noch nicht gesehen. Nach Tideland hab ich erstmal genug von dem Vogel.Wulgaru hat geschrieben:
Cabinet des dr. caligari
wuäh....creepy.
Irgendwie ist jede Szene des Films als wenn man gerade aus einem Albtraum erwachen würde und in dem Moment begreift das man in einem Albtraum aufwacht....einfach ein toller Film, mit unglaublicher Liebe zum Detail. Zudem der Prototyp und die Mutter aller filmumkippenden Plottwists ala Fight Club und Sixth Sense.
Ist auch immer wieder interessant wie viele Stile der beeinflusst hat...Burton/Gaiman/Lovecraft usw. usw.