Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Laner »

Bild
Sherlock
Staffel 1 + 2
Großartig. Man merkt richtig, dass Steven Moffat daran beteiligt war. Sherlock stillt auf jeden Fall mein Hunger nach Doctor Who und mal abgesehen davon, Moriarty ist einfach gnadenlos genial!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

The Master

Ohja!

Ich hab weder ein Fazit noch eine Empfehlung abzugeben. Ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Wer 137 Minuten Leben aushält, muss den gucken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Würde ich auch sagen...würde ich nicht weiter empfehlen, aber sollte man gesehen haben...hat schon seinen Grund warum er in allen relevanten Kategorien ne Oscarnominierung hat.

@Topic
Bild

Cabinet des dr. caligari

wuäh....creepy.
Irgendwie ist jede Szene des Films als wenn man gerade aus einem Albtraum erwachen würde und in dem Moment begreift das man in einem Albtraum aufwacht....einfach ein toller Film, mit unglaublicher Liebe zum Detail. Zudem der Prototyp und die Mutter aller filmumkippenden Plottwists ala Fight Club und Sixth Sense.
Ist auch immer wieder interessant wie viele Stile der beeinflusst hat...Burton/Gaiman/Lovecraft usw. usw.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Der weisse Hai 2 - 8/10 -
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bild
folge 1 & 2

endlich die neue staffel angefangen *_* ich konnt mich dann doch nicht zusammenreißen und warten bis alle folgen raus sind.
man weiss ja wo es endet und irgendwie tuts mir jetzt schon weh wenn mir die liebgewonnenen charaktere alle wegsterben 8(
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Wulgaru hat geschrieben: @Topic
Bild

Cabinet des dr. caligari
lustig, :) hab grad auch wieder ne welle alter Filme.

Heute hab ich was echt tolles gesehen.

Bild
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Roaring_Twenties

der film war in einer gangster-film box. alle mit james cagney usw. manche davon nicht so toll, manche ganz nett,
aber dieser hier ist einfach wirklich gut.

ich werde ihn auf jeden fall zu meinen favoriten und besten gangsterfilmen zählen und kann ihn wirklich jedem filmfreund nur empfehlen :)

@Wulgaru

ich kann übrigens Vampyr sehr empfehlen, falls du den nicht eh schon kennst. Der ist sehr interessant und hat teilweise erstaunliche effekte für die zeit
Zuletzt geändert von Genkis am 22.02.2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Stirb Langsam 5 6/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Madagascar 3

Ein Animationsfilm mit ADHS. War der erste und zweite Teil noch ganz nett und unterhaltsam, so ist der neuste nur noch bunter Brei. Man könnte meinen, die Tiere hätten sich alle Tabletten mit Smiles reingeschmissen und wären bis zum Ende aufn Trip. Es gibt keine Story, keine Verschnaufpause und keine wirkliche Sympathie mehr für die Figuren, da sie nur noch seltsam reagieren, als hätten sie die Minuten zuvor völlig vergessen, ja als hätte man ihnen das Hirn weich gekocht. Es fehlt einfach etwas wichtiges, das was alle guten Animationsfilme ausmacht, Herz.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ney ney ney ney!
Den ersten Teil fand ich super und musste unbedingt in meine Sammlung. Dieser Nachfolger hier beginnt zwar nicht schlecht und hätte ebenfalls das Potential um richtig unterhaltsam zu sein - versiebt das aber bereits relativ schnell. Die Szenen in der die Tochter in Aktion tritt, okay, meinetwegen. Aber die Dialoge, das Ende und nicht zuletzt die verdammt schnell geschnittenen Actionszenen nehmen diesem Film einfach jeglichen Wind aus den Segeln.
Hatte sich Olivier Megaton im ersten Teil noch darum bemüht, die Actionszenen etwas "länger" zu drehen um auch wirklich zu zeigen was da eigentlich abgeht, kriegt man nun Schnitte im Sekundentakt vorgesetzt, die es extrem schwer machen, dem Kampfverlauf noch anständig zu folgen. Hier lässt die Bourne Verschwörung leider grüssen, die war ebenfalls grauenvoll was das angeht.

Letztendlich macht sich der Film also selbst kaputt, Liam Neeson hin oder her :?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Nomads - Tod aus den Nichts auf Watchever - 2/10 -
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Bild

Staffel 1, Folge 1 und 2

Die erste beiden Folgen haben mich so gefesselt. Ich weiß schon jetzt, dass es eine klasse Serie ist! Einfach toll gemacht.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

6,5/10
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Cabinet des dr. caligari

wuäh....creepy.
Irgendwie ist jede Szene des Films als wenn man gerade aus einem Albtraum erwachen würde und in dem Moment begreift das man in einem Albtraum aufwacht....einfach ein toller Film, mit unglaublicher Liebe zum Detail. Zudem der Prototyp und die Mutter aller filmumkippenden Plottwists ala Fight Club und Sixth Sense.
Ist auch immer wieder interessant wie viele Stile der beeinflusst hat...Burton/Gaiman/Lovecraft usw. usw.
Nicht zu vergessen Terry Gilliam. Doctor Parnassus habe ich immer noch nicht gesehen. Nach Tideland hab ich erstmal genug von dem Vogel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bild

Cabinet des dr. caligari

wuäh....creepy.
Nicht zu vergessen Terry Gilliam. Doctor Parnassus habe ich immer noch nicht gesehen. Nach Tideland hab ich erstmal genug von dem Vogel.
Tideland ist doch auch schon wie Caligari...wie eine Glasscherbe mit der man sich im Arm rumpult. Parnassus hat mich daher auch abgeschreckt, irgendwann wirds noch geguckt.

@Topic
Bild

Der Mehrwert den ein Film immer für mich als DVD oder Blue Ray hat, ist die Sprache in der ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Im Original nochmal interessant, auch wenn ich die Synchro echt mal loben muss.

Beim zweiten mal hat er mir noch wesentlich besser gefallen. Das ist für mich auch das legitime Alien 5 bzw. 0 und auch wesentlich besser als Teil 3 und 4, dabei bleibe ich. Wer den Film wirklich so seziert wie ich es immer wieder in Verrissen gelesen habe, betrügt sich selbst, weil man selbst Aliens zerfetzen könnte, wenn man dem Film übles will. Forscher und Soldaten waren schon immer dumm und unverantwortlich in diesem Universum...das sind sie eben auch diesmal.

Highlight des modernen Horrors ist für mich aber die Umkehrung der legendären "Aliengeburt" in...naja..wir wissen was ich meine...absolut intensiv...so muss Ekel im Kino funktionieren.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ich finde sowieso, dass Prometheus wenn, nur mit Alien in Verbindung gebracht werden sollte.

Das was der Schwarze Glibber in Prometheus macht, passt vielmehr zu Gigers ursprünglichen Idee der Aliens als später die Königin
aus Camerons Film.

Und Alien3 und 4? bäääääääh :lol:
Zuletzt geändert von Genkis am 22.02.2013 17:53, insgesamt 1-mal geändert.