Naja aber wenn sie dann sagen dass die AKW's in Deutschland auf dem gleichen Technischen Stand sind und wir deshalb Angst haben sollten ist doch wohl etwas übertrieben. Ich glaube die Chancen dass es in Deutschland ein 8.8 Beben geben wird sind gleich 0. Sie tun aber so als würde das gleiche in Deutschland auch passieren, das ist schon übertriebene Panikmache, mehr nicht.LILShady hat geschrieben:Naja was sollnse denn machen? still da sitzen un Däumchen drehen? In deren Augen bestätigt doch der Vorfall deren Meinung also könnse auch ruhig laur rumkrakeeln: "wir habens euch ja gesagt" oder so was ähnliches^^
Mega Beben in Japan!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, eben auch im Fernsehen gesehen. Roth war natürlich auch wieder vor Ort; mit tollen Aussagen die in Richtung "Die sind da drüben ja selber schuld" gehen.4lpak4 hat geschrieben:also, ich war grad bei der antiatomkraftdemo bei uns in der stadt (was für eine ironie) und da habe ich eins gelernt: die ganzen parteien scheinen nicht so unhappy über den japanzwischenfall zu sein. gerade beim stand der spd war das eine wichsvorlage schlechthin: wie die sich beweihräuchert haben war nicht normal. und die grünen freuen sich auch nen ast: gestern haate ich nen flayer der grünen im briefkasten, da stand auch drauf "gegen atomkraft" (noch mehr ironie) und heute kam die künast im tv zu wort und hat gleich angefangen, wie gefährlich die lage in deutschland ist und hat auch sonst fleißig die werbetrommel gerührt. echt traurig, wie die das ausnutzen.
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also mal Einzelaussagen von grünen Politikern ausgenommen...die Demo war seit Monaten angemeldet, hat durch den aktuellen Vorfall noch mehr Teilnehmer als erwartet und hat von vorne herein die Grundaussage das Kernkraft schlecht ist....und zwar unter anderem weil gefährlich...
...man muss schon sehr böswillig sein da dann gleich wieder das übliche CDU-Argument zu benutzen, dass man bestimmte Ereignisse nur instrumentalisieren würde...die Opposition hat diesen 60.000 (?) Menschen bestimmt nicht befohlen dorthin zu kommen. Was soll man denn machen außer "qed" sagen? Die Lage in Deutschland schön reden? Als Akw-Gegner?
...man muss schon sehr böswillig sein da dann gleich wieder das übliche CDU-Argument zu benutzen, dass man bestimmte Ereignisse nur instrumentalisieren würde...die Opposition hat diesen 60.000 (?) Menschen bestimmt nicht befohlen dorthin zu kommen. Was soll man denn machen außer "qed" sagen? Die Lage in Deutschland schön reden? Als Akw-Gegner?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
genau das selbe habe ich mich auch gefragt als ich das bei spiegel-online gelesen habe... aber wer weiß wie schwierig die umsetzung einer solchen sache ist... ich bin da echt kein experte...Dr. Blowback hat geschrieben:Was ich irgendwie nicht verstehe, ist dass die Japaner ihre Atomkraftwerke nur für Erdbeben bis zur Stärke 8,2 abgesichert haben. Wäre es so umständlich gewesen, die Sicherheit noch weiter zu erhöhen?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Verdacht, dass das einen finanziellen Grund für die Firma hatte.weltenwanderer hat geschrieben:genau das selbe habe ich mich auch gefragt als ich das bei spiegel-online gelesen habe... aber wer weiß wie schwierig die umsetzung einer solchen sache ist... ich bin da echt kein experte...Dr. Blowback hat geschrieben:Was ich irgendwie nicht verstehe, ist dass die Japaner ihre Atomkraftwerke nur für Erdbeben bis zur Stärke 8,2 abgesichert haben. Wäre es so umständlich gewesen, die Sicherheit noch weiter zu erhöhen?
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
/fixedScorcher24 hat geschrieben:http://i.imgur.com/lFn5n.jpg
Was für Wichser diese Amis... sorry aber muss man mal sagen.
Wie falsch müssen einem die Drähte im Hirn verdreht werden, damit man auf so einen Müll kommt?
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Wie verbohrt kann man eigentlich seinScorcher24 hat geschrieben:http://i.imgur.com/lFn5n.jpg
Was für Wichser die Amis... sorry aber muss man mal sagen.

Aber Militarismus in Amerika ist ja nix neues
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Wie wahrscheinlich ist es, dass das stärkste Beben unserer Zeit kommt? Jetzt im Nachhinein mit dem Zeigefinger auf die zu zeigen ist auf jeden Fall falsch. Die Japaner haben normalerweise super Atomkraftwerke, bessere als die meisten auf der Welt. Wir haben anscheinend die besten Atomkraftwerke der Welt und trotzdem sind nicht alle bsplsweise auf einen terroristischen Anschlag vorbereitet.Dr. Blowback hat geschrieben:Was ich irgendwie nicht verstehe, ist dass die Japaner ihre Atomkraftwerke nur für Erdbeben bis zur Stärke 8,2 abgesichert haben. Wäre es so umständlich gewesen, die Sicherheit noch weiter zu erhöhen?
Und dass das die Grünen auf ihre Flagge schreiben ist doch logisch. Es ist doch quasi der Beweis dafür, auf was für wackligen Füßen unser Atomkraft-System steht. Ich finde nur den Zeitpunkt problematisch, jetzt wo alles gerade noch am Laufen ist. In 1-2 Monaten sollte man international darüber diskutieren. Jetzt zu diesem Zeitpunkt sollte man auf Staatsebene helfen und hoffen, dass es keine Kernschmelze gibt (oder gegeben hat, man weiß es ja nicht...)
-
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24 hat geschrieben:http://i.imgur.com/lFn5n.jpg

Was für Zurückgebliebende Menschen......U.S.A.
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Das witzige and der Sache ist: KEINER dieser Menschen hat Pearl Harbor miterlebt.Scorcher24 hat geschrieben:http://i.imgur.com/lFn5n.jpg
Trotzdem: Nicht die Amis sind Wichser sondern einfach die Leute die soetwas denken/schreiben/sagen/meinen. Vollkommen Wurst wo sie leben oder geboren wurden.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Egal, wer sowas schreibt... der wichst einfach.
http://www.youtube.com/watch?v=QWubhXBpRlQ
http://www.youtube.com/watch?v=QWubhXBpRlQ
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Naja diese Richtlinien wurden nach dem Beben in Kobe eingeführt. Das damalige Beben hatte ne Stärke von knapp 7,4(glaub ich). Man is einfach davon ausgegangen, dass es ausreicht, wenn man die Erdbebensicherheit auf 8,2 hochschraubt. Ich glaub nich, dass man mit so einem starken Beben damals gerechnet hat.Dr. Chigai hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass das einen finanziellen Grund für die Firma hatte.weltenwanderer hat geschrieben:genau das selbe habe ich mich auch gefragt als ich das bei spiegel-online gelesen habe... aber wer weiß wie schwierig die umsetzung einer solchen sache ist... ich bin da echt kein experte...Dr. Blowback hat geschrieben:Was ich irgendwie nicht verstehe, ist dass die Japaner ihre Atomkraftwerke nur für Erdbeben bis zur Stärke 8,2 abgesichert haben. Wäre es so umständlich gewesen, die Sicherheit noch weiter zu erhöhen?