Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Ähm....Nein?
Zu Transformers: Die sind immer scheiße, da die Serie nur dazu da ist Spielzeug zu verkaufen. Genauso wie Power Rangers und andere Serien derselben Art ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rebuild verhält sich zur Qualität wie Plutonium zur Kompostierbarkeit
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Steinigt mich, aber ich finde auch 25 & 26 goil.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ich schließe mich der leckeren Meinung des Saftes aus Fleisch an. Ich fand sie super.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bäh, Küchentischpsychologie auf zwei Folgen gestreckt.
Das kann ich mir auch auf 2min geben, inklusive Geklatsche:
http://www.myvideo.de/watch/3011965/homer_epiphanie

EoE hatte wenigstens den Anstand mit der 4. Wand zu spielen und mit der Bildsprache zu arbeiten.

Rebuild ist von vorne bis hinten scheiße. Selbst der Erste, welcher sich noch ziemlich an die Serie hält, hats geschafft mit jeder kleinen Änderung daneben zu langen.
Beispiel:
Serie: Shinji vorm Roboter: "Warum ich?"
Rebuild: Shinji vorm Roboter: "Nein, ich kann das nicht!"
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die letzen beiden Episoden checkt man zumindest im groben Sinn heute. Ich kann mich noch erinnern das ich die erstmals auf Vox bzw. danach auf VHS mit diesen OVA-Film-Subs gesehen habe, die eine derart unterirdische Qualität hatten, das man es sich heute gar nicht mehr vorstellen kann (gib mir 50 Mark pro Kasette...war das teuer). Dadurch konnte man die Folge sowieso erst Jahre später begreifen, weil Anfang der 2000er jetzt auch nicht gerade Evawikis existiert haben.

Das sie im klassischen Sinn nicht gut sind, mag schon sein, aber ich mag da zum Beispiel den Abschnitt mit der Alternate Reality, aus der ja dann auch später so ein Unfug wie Iron Maiden entstanden ist. Dieser kleine Abschnitt ist schon besser als alle drei Rebuild-Filme zusammen. End of Evangelion spielt sowieso in einer ganz anderen Liga, auch wenn Anno diesen Realfilmquatsch den er dann dauernd in Kare Kano eingebaut hat, damals schon benutzt hat. Sollte wohl künstlerisch sein.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ahh stimmt, der Abschnitt mit der alternativen Realität, in der seine Mutter vögeln als mögliches Happy End verkauft wird. Der Strudel dreht sich weiter. Nicht zu vergessen, dass es jetzt technisch keine Pädophilie mehr ist, sich einen auf Asuka zu hobeln, da sie ja jetzt ende 20 ist.
Verdammt Anno, krieg deinen Scheiß zusammen!

Zur Realfilmsequenz sei gesagt, dass alles, was mit Jesus bleibet meine Freude hinterlegt ist, bei mir positiv wegkommt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das meine ich nicht, ich meine den Scheiß direkt danach, da läuft ne andere Melodie soweit ich das in Erinnerung habe. Das war damals so ne Idee von Anno wo er wohl dachte das er der große Stilking ist der da jetzt etwas etabliert.

Mit der Alternate Reality meine ich auch nicht die komischen Sexsequenzen sondern die wo er ein ganz normaler High-School-Junge ist und seine Eltern normal leben, Asuka diese Childhood-friend-Rolle hat usw. Das mochte ich damals sehr, vor allem weil es das einzige war was ich an den Folgen begriffen habe. :D

Auf Asuka stehen war bei mir eh kein Problem, da ich als ich die Serie das erste mal geguckt habe eh erst 12 war. :wink:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Naja,
Spoiler
Show
Rei ist auch seine genetische Mutter
von daher...

Das mit der Sequenz kann ich auch durcheinander bringen, ist schließlich auch schon ein paar Jährchen her.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja, man kann sich beides anschauen und es einfach als Gesamtwerk betrachten ;)
Obwohl EoE natürlich bildgewaltiger daherkommt.
Am End eist eh so viel durcheinander, dass es genug Interpretationsspielraum zulässt, um beides irgendwie in die Story reinzuwerkeln.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ach, mit 25&26 kann ich mich arrangieren, aber Rebuild ist schlimmer als Star Wars Episode 1-3.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MrPink hat geschrieben:Naja,
Spoiler
Show
Rei ist auch seine genetische Mutter
von daher...
Naja, Rei ist ja
Spoiler
Show
ein Klon seiner Mutter, innerhalb dieser Alternate Reality muss das ja so zwangsläufig nicht der Fall sein, denn wenn du so gehst, dürfte auch Asuka nicht dort auftauchen, habe das jedenfalls auf keinen Fall in Richtung Ödipus interpretiert
das war ganz einfach Marke: So könnte die Realität ausschauen, mehr Komplexität ist in diesem Abschnitt nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.02.2015 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ergo, Realität ohne Bach verliert gegen potenziell ödipale Fan Fiction.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich check das eh nicht so ganz was du damit meinst...er hat dort keinen Sex oder romantische Anwandlungen mit seiner Mutter, aber gut...klingt natürlich immer clever das man sowas droppen kann. :wink:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben:...klingt natürlich immer clever das man sowas droppen kann. :wink:
Mein Seien in der Nussschale.