Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Laner »

@Hiljers

Als klassische Romkom, wie wir die mit Aniston und co kennen, würde ich den Film nicht bezeichnen. Dafür ist vieles zu traurig oder eigenartig, dennoch schafft's dir Film dich mit einem guten Gefühl rauszulassen. Den meisten Spaß wirst du aber mit den Charakteren haben, da die echt gut geschrieben sind. Vorallem eben Cooper und Lawrence. Das Geld lohnt sich und ich würde mich über deine Meinung zum Film freuen! :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hiljers hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
django unchained - 3/10

ok, ich machs kurz. bin mit der gesamten tonart des films überhaupt nicht zurechtgekommen. die ganzen gezeigten grausamkeiten und demütigungen lassen einem das kloß im hals stecken bleiben und trotzdem versucht mich der film in der nächsten szene zum lachen zu bringen. sehr verstörend.. was vielleicht auch die absicht war, aber dann einfach nicht mein fall ist. hab mich beim verlassen des kinos echt gefragt wie man den film als "cool" bezeichnen kann... :Kratz:

Dann dürfte dir aber kein Tarantino gefallen, denn die sind eigentlich alle so!
Ernst, brutal und im anderen Moment wieder witzig ohne das es stört oder die Spannungskurve bricht. (Meiner Meinung nach)

@Laner: Ist Silver Linings eigentlich eine Romantikkomödie wie man sie schon zigmal gesehen hat (ich versuche sowas immer zu meiden) oder ist der Film erfrischend anders? Werde da nämlich noch von nem Kumpel mit reingeschleppt, weil der auf Jennifer Lawrence steht und der dafür mit mir Les Miserables anschaut. :P
Naja, die anderen Tarantinos haben keine solch ernsten Thematiken wie Basterds und Django. Kann schon verstehen wenn man damit Probleme hat, auch wenn ich sie feiere.

@Playbook
Romantische Komödie in gut, kannst du dir wirklich angucken. Ist so als wenn man alle nervigen und dummen Eigenschaften von so einem Film rausgenommen hätte und nur cooles und skurilles dringelassen hätte. Du magst als Zuschauer auch die beiden Hauptfiguren, was zumindest bei mir sehr sehr selten ist, was die ganzen Romantik-Comedys angeht.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Hiljers hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
django unchained - 3/10

ok, ich machs kurz. bin mit der gesamten tonart des films überhaupt nicht zurechtgekommen. die ganzen gezeigten grausamkeiten und demütigungen lassen einem das kloß im hals stecken bleiben und trotzdem versucht mich der film in der nächsten szene zum lachen zu bringen. sehr verstörend.. was vielleicht auch die absicht war, aber dann einfach nicht mein fall ist. hab mich beim verlassen des kinos echt gefragt wie man den film als "cool" bezeichnen kann... :Kratz:

Dann dürfte dir aber kein Tarantino gefallen, denn die sind eigentlich alle so!
Ernst, brutal und im anderen Moment wieder witzig ohne das es stört oder die Spannungskurve bricht. (Meiner Meinung nach)
bin kein tarantino verehrer aber einige seiner streifen gefallen mir schon recht gut und ich finde auch nicht das sich alle seine filme so verhalten. mein problem bei django ist aber das sich diesesmal das ernsthafte thema richtig schwer über den film legt, aber dann absolut unangemessen mit dem tyischen tarantino merkmalen bombartiert wird nur um eben ein tarantino zu sein. da wird z.b die grausamkeit des auspeitschens richtig heftig in szene gesetzt, so das man emotional mitleidet, nur um im nächsten moment dann wieder eine typische tarantino comic schiesserei mit literweise kunstblut und zeilupe zu inszenieren. das vorher gesehene wird dadurch komplett entwertet. auf jeden fall war der kontrast für mich noch nie so stark. besonders ärgerlich wird es ab der mitte wo man sich in einem quasi südstaaten KZ befindet. da schnürt es einem praktisch komplett die kehle zu und dann so ein bescheurtes ende... :roll:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Chatroom

Mieser Film. Ich wurde durch die Trailer mit den bildlichen Darstellungen von Chaträumen auf den Film aufmerksam und das ist eigentlich auch das einzige was ansehnlich ist. Die Räume haben diesen schönen surrealen Stil, doch wurde leider nicht viel daraus gemacht.

Die Story wäre auch ganz ok, wenn da nicht diese extremen Klischees wären. Alles Kinder mit mehr oder weniger Problemen, die in Chats abtauchen um Freunde zu finden und welche sich natürlich ruckzuck zu Bullshit verleiten lassen. Böses Internet...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Killing them softly.

Klasse Film! Wenn man schnelles Pacing und kurz ablaufende Scripts mag, sollte man sich den Streifen garnicht erst angucken. Brad Pitt zeigt mir mal wieder, warum er ein weitaus besserer Schauspieler als DiCaprio ist. Schade das Killing them softly, wohl keine große Anhängerschaft finden wird.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Ich liebe diesen Film, kann ich mir immer wieder anschauen.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

@Playbook: Klingt gut, wenigstens nicht so ne Standart-Schnulze! Meine Meinung kommt dann selbstverständlich. Aber mal sehen obs vorher noch Flight im Kino gibt oder Lincoln...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Obstdieb hat geschrieben:Killing them softly.

Klasse Film! Wenn man schnelles Pacing und kurz ablaufende Scripts mag, sollte man sich den Streifen garnicht erst angucken. Brad Pitt zeigt mir mal wieder, warum er ein weitaus besserer Schauspieler als DiCaprio ist. Schade das Killing them softly, wohl keine große Anhängerschaft finden wird.
Ich fand den auch großartig. Würde ich nachträglich noch zu meinen Top 5 von 2012 zählen. Bei DiCaprio verstehe ich zwar, was Du meinst. Aber hast Du Dir mal Revolutionary Road (Zeiten des Aufbruchs) angesehen? Da ist er wirklich gut.
Das mit der nicht so großen Anhängerschaft stimmt leider. Killing them softly ist in den USA mittelschwer gefloppt. Die Leute fanden ihn "zu politisch". Tja. Man will eben nicht mit der Realität behelligt werden, wenn man in einen Film geht auf dessen Plakat Brad Pitt in Lederjacke ne große Knarre trägt. Die Leute sind manchmal wirklich unglaublich.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Darkman auf Watchever - 4/10 -
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Killing them softly.

Ich fand den auch großartig. Würde ich nachträglich noch zu meinen Top 5 von 2012 zählen. Bei DiCaprio verstehe ich zwar, was Du meinst. Aber hast Du Dir mal Revolutionary Road (Zeiten des Aufbruchs) angesehen? Da ist er wirklich gut.
Das mit der nicht so großen Anhängerschaft stimmt leider. Killing them softly ist in den USA mittelschwer gefloppt. Die Leute fanden ihn "zu politisch". Tja. Man will eben nicht mit der Realität behelligt werden, wenn man in einen Film geht auf dessen Plakat Brad Pitt in Lederjacke ne große Knarre trägt. Die Leute sind manchmal wirklich unglaublich.
Ich hab so meine Probleme mit Romanzen, egal wie gut sie gemacht sind. Ich fand DiCaprio im neuen Tarantino erstaunlich gut, wirklich mal eine andere Rolle für ihn. Das ist aber auch das erste mal, dass ich seine Performance wirklich klasse fand.

Ja, ich hab mir gestern schon die User Wertungen von Metacritic angeschaut.
Das die "Leute manchmal wirklich unglaublich" sind, fällt mir auch immer wieder auf. Nicht zuletzt auch in diesem Forum. Bin ein emotionaler Mensch, manchmal lasse ich bestimme Sachen zu tief rein und dann brauch ich erstmal Zeit, dass ganze zu verarbeiten.
Am Ende wird der Film aber, wie auch Drive und zum Beispiel Refns Filme, seinen Mann finden. Man darf halt nicht zu sehr für ein Mittel gegen Dummheit suchen, auch wenns hier ja eher um persönlichen Geschmack geht, mal vom politischen und sozialen Unterton abgesehen. Viele wollen halt einfach in ihrer Scheinwelt leben, die sind froh wenn sie nicht viel weiter als um die Ecke denken müssen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Der Vergleich mit Drive kam mir nach dem Sehen auch ziemlich schnell in den Kopf. Ich gehe Killing them softly heute nochmal gucken. Der läuft bei mir im Kiezkino. Kleine Leinwand, Raucherflecken im Fußboden, Kachelofen. Passt.
Falls Du Revolutionary Road noch nicht gesehen haben solltes - ich empfehle den aus ganzem Herzen. Ist auch eher eine bis zum bitteren Ende durchgezogene Anti-Romanze, die grausam und Stück für Stück alle Hoffnungen zerstört. Winslet und DiCaprio sind großartig.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben:Der Vergleich mit Drive kam mir nach dem Sehen auch ziemlich schnell in den Kopf. Ich gehe Killing them softly heute nochmal gucken. Der läuft bei mir im Kiezkino. Kleine Leinwand, Raucherflecken im Fußboden, Kachelofen. Passt.
Falls Du Revolutionary Road noch nicht gesehen haben solltes - ich empfehle den aus ganzem Herzen. Ist auch eher eine bis zum bitteren Ende durchgezogene Anti-Romanze, die grausam und Stück für Stück alle Hoffnungen zerstört. Winslet und DiCaprio sind großartig.
Kino ist für mich nicht immer leicht, ich gucke generell nur in Originalsprache und immer ohne Untertitel.
Ein Kino was beides zulässt zu finden, ist verdammt schwer.

Dann werde ich den mal gucken. Klingt ein bisschen wie Blue Valentine, den fand ich zur Abwechslung mal verdammt gut aber ist auch schwer zu bewerten.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Rooster hat geschrieben:Bild

django unchained - 3/10

ich glaub man sollte das nicht zu eng nehmen, auch wenn ich deine kritik schon etwas teile. django unchained ist für mich kein film bei dem ich bei jedem witz laut mitlachen kann. nicht dass ich die szenen nicht lustig fände aber es ist halt viel schwarzer humor.
ich hab auch schon 2 seiten vorher geschrieben, das es mich teilweise genervt hat, in was für szenen die leute im kino lauthals gelacht haben.

ich sehe das problem hier aber nicht bei tarantino. der film ist gut so wie er ist. und ohne den humor würde der film nicht als das funktionieren was er ist.
ich bemühe mal eine stelle aus "god bless america":
...because this is the "Oh no, you didn't say that!" generation, where a shocking comment has more weight than the truth. No one has any shame anymore, and we're supposed to celebrate it.
die leute denken einfach nicht mehr nach wenn sie sowas sehen, dann wird einfach nur noch so gelacht, wie wenn man unter freunden ein paar zynische nazi-witze macht. nur dass man eben nicht unter freunden ist.

ich fand django unchained richtig gut. ich mochte die Figuren und ich mochte die erzählung der geschichte. die art in der die gewalt dargestellt wird.
und ich mochte das ende, auch wenn es etwas wacklich kommt, aber ohne dass ende wäre der film extrem unbefriedigend gewesen. der film war eine heldengeschichte und keine doku über die sklaverei in den usa und deswegen durfte das ende auch ein happy end sein.

ich glaube ich reihe django unchained in den 2. platz nach jackie brown und vor pulp fiction und reservoir dogs.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Obstdieb hat geschrieben:
Dann werde ich den mal gucken. Klingt ein bisschen wie Blue Valentine, den fand ich zur Abwechslung mal verdammt gut aber ist auch schwer zu bewerten.
Perfekter Vergleich! Den hatte ich als Beispiel auch im Kopf, wollte ihn aber nicht auch noch ins Feld führen, um es mit den ungefragten Tips nicht zu übertreiben. Wenn Du mit Blue Valentine was anfangen konntest, dürfte Revolutionary Road ebenfalls für Dich funktionieren. Außerdem gibt es noch ein Gesellschaftsbild der 1950er Jahre in den USA oben drauf. Guter Film.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Genkis hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:Bild

django unchained - 3/10

ich glaub man sollte das nicht zu eng nehmen, auch wenn ich deine kritik schon etwas teile. django unchained ist für mich kein film bei dem ich bei jedem witz laut mitlachen kann. nicht dass ich die szenen nicht lustig fände aber es ist halt viel schwarzer humor.
ich hab auch schon 2 seiten vorher geschrieben, das es mich teilweise genervt hat, in was für szenen die leute im kino lauthals gelacht haben.

ich sehe das problem hier aber nicht bei tarantino. der film ist gut so wie er ist. und ohne den humor würde der film nicht als das funktionieren was er ist.
ich bemühe mal eine stelle aus "god bless america":
...because this is the "Oh no, you didn't say that!" generation, where a shocking comment has more weight than the truth. No one has any shame anymore, and we're supposed to celebrate it.
die leute denken einfach nicht mehr nach wenn sie sowas sehen, dann wird einfach nur noch so gelacht, wie wenn man unter freunden ein paar zynische nazi-witze macht. nur dass man eben nicht unter freunden ist.

ich fand django unchained richtig gut. ich mochte die Figuren und ich mochte die erzählung der geschichte. die art in der die gewalt dargestellt wird.
und ich mochte das ende, auch wenn es etwas wacklich kommt, aber ohne dass ende wäre der film extrem unbefriedigend gewesen. der film war eine heldengeschichte und keine doku über die sklaverei in den usa und deswegen durfte das ende auch ein happy end sein.

ich glaube ich reihe django unchained in den 2. platz nach jackie brown und vor pulp fiction und reservoir dogs.
yop, aber genau das ist wohl mein problem, denn auf einmal will tarantino wohl doch ernst genommen werden. zumindest zeitweise... ich will gar nicht so politisch korrekt erscheinen und den eindruck erwecken das man einen so grausamen historischen hintergrund mit absoluter ernsthaftigkeit aufrollen muss. was mich viel mehr geärgert hat ist die tatsache, dass tarantino durchaus einiges zu sagen hat und überraschenderweise einfühlvermögen in die geschichte einbringt, wie er es vorher vielleicht noch nie geschafft hat. aber dann... peng im nächsten moment muss wieder ein typisches tarantino trademark miteingebracht werden. sprich, die blutfontäne, der knackige one-liner oder der gegen den strich soundtrack. das wirkte für mich dann absolut deplaziert, sogar verstörend, als wenn mir jemand die lange nase zeigt für meine emotionale investition in den film ;)
aber wie gesagt, vielleicht ist das auch genau der gewollte provokante kniff des films und ich spring einfach nicht darauf an... oder tarantino hat einfach nicht die eier, mal nicht tarantino zu sein ;)

mich hat aber auch viel anderes noch gestört. meine western erwartungen habe ich aber glücklicherweise schon vorher über bord geworfen. landschaftsaufnahmen waren rar, die charaktere viel zu geschwätzig ;) und das allgemeine italo western flair hat imo vollkommen gefehlt. aber da wollte tarantino wohl auch nicht hin. der name django ist eben wie bei inglorious bastards nur ein aufhänger. nur das ewig klassische rache thema sitzt.
waltz spielt einfach da weiter wo er vorher aufgehört hatte, nur eben auf der anti helden seite und das cameo von tarantino ist schon fast peinlich. da ist er wohl spontan und frisch rasiert schnell vor die kamera gehüpft... wirklich oscar gerüchte um walz ???

das lachen im kino zu den imo unpassensten stellen war gruppenzwang... hoffe ich :|