Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ich kann die Mangas als Nachschlag empfehlen. Gehen teilweise immer noch nen Schritt weiter.

PS: das einzige was man NHK etwas vorwerfen kann, ist, dass es soziale Themen zu sehr "abarbeitet".
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Aldnoah Zero
Spoiler
Show
Der Verrat war zu erwarten, kam aber erheblich früher als gedacht... mal sehen wo das alles noch hinführen wird
Log Horizon S2 E16

Weiter unterwegs mit dem B-Team... nicht spektakulär, aber ich mag diese Charactere und deshalb habe ich kein Problem damit.
Spoiler
Show
Roe2... Zweitcharacter von Shiroe der zum leben gekommen ist ? (wie auch immer das logisch Sinn macht, Shiroe müsste dementsprechen zur Apokalypse mit beiden Characteren eingeloggt gewesen sein) Oder Fangirl das wie Shiroe sein will ?
Keine Ahnung, aber ihre Rolle wird sicherlich interessant werden :)

Zu Aldnoah: Ist gut so, denn ein hinauslaufen darauf hätte die Entwicklung nur verzögert

Zu Log: Dürfte wohl ein Fanboy sein, der dem großen Vorbild nacheifert. Anders kann ichs mir net erklären. Ich mein Frog-Nardo ist ja auch ein Nacheiferer von Leonardo :D
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Aldnoah Zero 3

Sehr schön,
Spoiler
Show
erinnert mich von den Seitenwechseln und der Loyalität her ziemlich an Suzaku aus Code Geass. Wo ich so drüber nachdenke auch noch der Wille das Imperium durch den eigenen Aufstieg von innen heraus zu verändern. Slaine ist kälter als Suzaku ihm aber dennoch recht ähnlich.

Mir ist aufgefallen, dass sie insgesamt aus Saazbaum viel mehr gemacht haben als ich am Anfang der Serie erwartet hatte. Er wurde am Anfang einfach nur als ein arroganter fieser Lord vorgestellt der einen Krieg will um des Krieges willen. Am Ende war er nun finde ich einer der besten Charaktere der Serie.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Newo hat geschrieben:Dürfte wohl ein Fanboy sein, der dem großen Vorbild nacheifert. Anders kann ichs mir net erklären. Ich mein Frog-Nardo ist ja auch ein Nacheiferer von Leonardo :D
Spoiler
Show
Normalerweise würde ich die Fanboytheorie unterstützen, aber nachdem der Chinesische Moneyfarming Bot zum Leben gekommen ist traue ich der Serie alles zu.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ok, warum nicht, aber wer spielt 2x dieselbe Klasse?^^ (niemand :)) (nicht mit Volk verwechseln)
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

So. Habe jetzt Welcome to the NHK beendet.

Uff, teilwese doch harter Tobak der da gezeigt wurde. Auch heftig wie sehr ich mich mit den Personen identifizieren konnte. Da merkt man doch erst recht, was eine Sucht ausrichten kann.
Jedenfalls ein mehr als genialer Anime, den ich JEDEM ans Herz legen werde.

Ankreiden würde ich nur die 1, 2 Folgen wo doch recht zäh waren. Aber das schöne Ende war...gut, keine Frage - hätte mir aber mehr gewünscht.

Ausserdem ist es ein Anime auf den man beim mehrmaligen Anschauen bestimmt noch Details erkennt, die man zuvor nicht erkannt haben. Ich fand das schon krass das dass OP sich von Folge zu Folge subtil geändert hat.

Und wieder Frage ich mich, wieso solche Serien nicht lizensiert werden, aber die drölfte Vampire-Knight-Kacke hier so abgefeiert wird...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die xte Vampirumsetzung würd ich jetzt auch net schauen, aber allein das Setting schreckt mich auch schon ab. NHK hört sich nach nem ,,ruhigen" Anime an in ner zu normalen ,,Umgebung". Und gerade bei Lizensierungen muss man ja schauen, dass man auch was dran verdient, da Nischenmarkt^^.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Leider entwickelt sich diese normale Umbegung zu sehr in ein "Was mache ich mit meinem Leben?"-Drama ab :S

Stimmt, leider lässt sich sowas mittlerweile garnicht mehr vermarkten. Da wird einfach nur geschaut was gewinnbringend verkauft wird. Ist zwar schade, aber so läuft das...mit dem Moneey.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wobei ich bei den neuen Lizensierungen teilweise auch den Kopf geschüttelt habe^^. Aber das hat wohl was mit Produktbündelung zu tun, meine da was gelesen zu haben bzw. hat das hier irgendwer angesprochen.
Du willst AoT? Dann musst du aber auch den Ecchi-Mist hier kaufen :P

edit: Die eigene Animesammlung um 2 DVDs erweitert.
1. Berserk Das goldene Zeitalter 1 (der Rest wird definitiv folgen)
2. Neon Genesis Evangelion (ob der Rest folgt weiß ich noch net. Wollt in den Rebuild mal reinschauen, was sich da getan hat, da es ja als voller Erfolg gefeiert wird und für 9,99€ ist das auch ein Schnäppchen^^).
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Log Horizon Season 2 Episode 17: Der Kerl von Honesty ist ja ein richtiger Sozialist XD Ein Gespenst geht um in Akihabara, das Gespenst des Kommunismus :)
Spoiler
Show
Das mit dem Tempel ist wohl die Folge von zu vielen Respawns, indem man einfach mal seine Erinnerungen verloren hat.

Diese Love-Story Anbahnung bei Tohya will mir nicht so recht gefallen
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Log Horizon S2 E17
Spoiler
Show
Ich denke mal nicht das dass eine Love-Story sein wird um Tohya. Für mich sieht es vielmehr danach aus, als würde sie ihm an jemandem erinnern

Oder er weiß wer sie ist. Kann ja auch sein.
Kiseijuu ist auch gerade extreem cool. Die Action war etwas, was gerade gebraucht war. Und verdammt ist das cool. :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mirai Nikki: FOlge 1-4 gesehen. Interessante Serie, aber der Handywahnsinn is doch auch schon jetzt zu groß, da muss ich net jede Sekunde panisch auf mein Handy starren, um ja keine Nachircht zu verpassen, die mir die Zukunft voraussagt XD
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Das einzig coole an Mirai Nikki ist wirklich das Opening und der gore. Der Rest....meh

The Seven Deadly Sins Ep 16
Naja, nach einer kleinen Talfahrt wo ich dachte "hoffentlich wirds besser" kommt nun der etwas interessantere Teil, jetzt bin ich wirklich gespannt was die Serie so kann.
Auch das zweite Opening weiß sehr zu gefallen. MAN WITH A MACHINE eben. ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Generell hab ich ein Problem mit zu weinerlichen Protagonisten, die über ihr Leben rumjammern -.- Irgendwie wollen sie net sterben, wollen aber auch irgendwie nix dagegen tun.
Das Leben ist halt kein Ponyhof, solang man net von Beruf Sohn/Tochter ist :P
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ohje Xelyna is vor lauter Smash dement geworden^^. Einfach nochma bei Folge 1 anfangen XD

Taugt der Dub eig. was? Ich würde ja den Sub bevorziehen, allein wegen der Gewohnheit^^