Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von sYntiq »

Torchwood - Miracle Day Episode 10

Boah. Endlich diese Staffel abgeschlossen. Mannmannmann. Ich bin ja eigentlich grosser Torchwood Fan, aber die Zusammenarbeit mit USA sollten sie echt mal sein lassen. Selten so viel Schwachsinn gesehen. Völlig unglaubwürdige Charaktere, seit Beginn der Serie feststehende (und in dieser Staffel auch mehrfach als solches erwähnte) Tatsachen die sich spontan als "Ha, ist doch ganz anders" umdrehen, Vermutungen die ohne jeglichen Anhaltspunkt innerhalb einer Folge zu unwiderlegbaren Tatsachen werden. (Frei nach "Der Zuschauer wird schon blöd genug sein dass nicht zu hinterfragen", Handlungsbögen die sich über mehrere Folgen erstrecken und dann aber tatsächlich völlig irrelevant sind, Medizinische Begebenheiten die selbst ein Laie als "Ist so nicht möglich" erkennt werden dort wie selbstverständlich durchgeführt usw usw....
Nach dem durchaus guten und spannenden "Kinder der Erde" nicht nur eine kleine Enttäuschung... :evil:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Last Samurai auf Kabel 1 - 8/10 -
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Django Unchained

Ich fand den Film super.

Zunächst mal reichte das Setting schon aus um meine Hose feucht werden zu lassen, aber der Film an sich ist auch ein Knaller, sowohl von der Handlung als auch vom Schauspiel, Inszenierung, Soundtrackuntermalung, etc.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass einige Szenen irgendwie schnell abgefrühstückt wirken, wenn man sie mit den Ersteindrücken aus den Trailern vergleicht, und dadurch weniger Eindruck machen.
Dafür ein Beispiel ist:
Spoiler
Show
Die Szene, als Dr. King Schulz sich zum ersten Mal vorstellt und auf die Frage, was für ein Doktor er sei mit "Zahnarzt" antwortet - im Film ganz schnell ohne ihn zu zeigen, im Trailer hat er noch so irritiert auf den riesigen Zahn geschaut und ganz langsam hervorgestoßen "Zahn..arzt", als wenn er nicht glauben könnte was für einen Mongo er vor sich hat :D
Aber das sind Kleinigkeiten.

Ich würde 9/10 geben.

Besonders weil eines der genialsten Bilder seit langem drin ist:
Spoiler
Show
Der breit grinsende, sonnenbrillentragende, lässig zu seiner Frau umgedrehte, Kippe im Mund habende Django, während hinter ihm das reinste Inferno wütet :Hüpf:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Die Sopranos Staffel 1-3 (Trailer)

Vor ein paar Jahren habe ich die erste Episode gesehen und irgendwie wollte der Funke nicht überspringen, vor ein paar Wochen dann nochmal angefangen und nun gehört sie zu meinen Lieblingsserien :Daumenrechts: Was war damals nur mit mir los ?^^
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

:Daumenrechts:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

erwachsener geworden? :P HBO sind schon stark.
Bild
Wie viele Jugendliche wurden durch den Film alleine zu Gothics?
Großartiges Teil. Sollte nicht bei RTL2 versauern.
Und auf dem Soundtrac covern Nine Inch Nails Joy Devision.
Es wird kaum besser. Bitte nicht remaken.

Brandon Lee ist echt zu früh gestorben.
edit: OH WHAT THE SHIT! DER WAR ECHT DER SOHN BRUCE LEES???

Schade auch das Alex Proyas nach The Crow nur noch Knowing und I Robot drehte. Dark City sollte ich aber mal nachholen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ja... Dark City
als ich ihn das erste mal gesehen hatte fand ich ihn ziemlich cool. Jetzt vor einiger Zeit nochmal und ich denke ich werde ihn nie wieder sehen.
Der Film hat leider grobe und dumme Fehler, was echt schade ist, weil die Ideen und auch die Machart viel Potential haben.
Trotzdem ist es interessant ihn mal gesehen zu haben.

Ich wusste nicht, dass der Regisseur auch Knowing und I Robot gemacht hatte. Aber dadurch wird mir einiges klar.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Hartes, dunkles, deprimierendes Ding. "Amerika ist kein Land. Amerika ist ein Business." Der richtige Film wenn man sich mal wieder davon überzeugen will, dass der Sozialstaat westeuropäischer Prägung doch keine allzu schlechte Idee sein könnte.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bild

Space Rangers - Fort Hope Episode 1
Gestern mit Episode 1 angefangen. Gleich beim Intro kamen ein ganzer Haufen Erinnerungen wieder hoch. Schade dass die Serie damals schon nach 6 Episoden abgesetzt wurde.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

einfach nur geil
freu mich schon auf Staffel 2
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild

Tja, da hab ich mir den Film auch mal angetan, nachdem er mir hier letztens interessant erschien.

Also der Film ist atmosphärisch durchaus gut. Eine bedrohlich, dreckige und rauhe Wildnis zeigt sich dem Zuschauer. Die Story, der Weg in die Hölle, hat seinen Reiz, teilweise fühlte ich mich zum Ende des Films an "Die letzten Amerikaner" oder "Apocalypse Now" erinnert.

Das wirkliche Problem ist seine extreme Langatmigkeit und die teilweise zu aufgesetzt wirkende schauspielerische Darstellung, abgesehen vom Hauptdarsteller. Manchmal kam ja regelrecht das Gefühl eines Theaterstücks rüber. Vielleicht so gewollt, aber meiner Meinung nach nicht 100%ig passend zum Gesamtfilm. Das wenig gesprochen wurde störte dabei kaum.
Ich versteh auch wenn mir Bilder etwas sagen wollen, aber doch bitte nicht so übertrieben lang, da reicht auch weniger. Ein "The Tree of Life" hats aber zum Glück nicht getoppt, dafür war das Setting und die Atmosphäre zu interessant um einfach abzuschalten.

Der Film hat also Punkte, die man entweder mag oder auch komplett verabscheuen kann. Natürlich gibts auch das Mittelfeld an Zuschauern und da geselle ich mich mit zu. Einmal schauen wars schon Wert, mehr aber nicht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Loopers
7/10

Bild
6/10

Django
9/10
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 26.01.2013 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bild

Tolle Romcom mit dem leichten Einschlag eines Dramas.
Würde dem Film eigentlich insgesamt ne 7/10 geben, aber für Jennifer Lawrence gibts nochmal nen Punkt obendrauf, sprich ne 8/10 =)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Oh man, schon verdammt lange her, dass ich meinen Status postete.

Bild
Shameless S1E01 - S2E07
Gute Serie, welche es einem leicht macht, sie zu mögen. Leider sind viele Charaktere Stereotypen, was mein einziger großer Kritikpunkt ist. Trotzdem werde ich weiter schauen, einfach weil Lip 'ne coole Sau ist!

Bild
Django Unchained
Endlich ein neuer Tarantino! Eigentlich erfüllt er auch alle Erwartungen: Die Charaktere sind fantastisch, vorallem Candie und Schulz und die Dialoge unterhalten super. Jedoch wird es gegen Ende etwas holprig, was die Story angeht und das konnte ich bisher noch von keinem anderen Tarantino behaupten. Trotzdem ein super Film, für den sich das Kino lohnt!

Bild
Human Centipede
Und sowas passiert, wenn man beim Filmabend überstimmt wird. GANZ GROSSER MÜLL!

Bild
The Fighter
Ein guter Film. Es gibt wenig auszusetzen, die Story geht einem ein klein wenig ans Herz und die Inszenierung unterhält. Jedoch fehlt dem Film auch das gewisse etwas.

Bild
Life of Pi
Wunderschöner Film, der mich durch seine atemberaubenden Bilder und der herzerwärmenden Inszenierung komplett in den Bann zog. Das Ende ist auch ein wenig schockierend. Mein Favorit für die Academy Awards bisher!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Godzilla Final Wars

Großartig! Wenn man die Dialoge durchhält, wird man mit viel Bumm belohnt! Fantastisch :D
Freue mich auf den nächsten, auch wenn der wohl kaum rankommt.

Sharktopus
Selbst für einen Trashfilmabend ungeeignet. Nimmt sich selbst zu ernst, ist dafür aber zu schlecht = shittopus.

Braindead
Am gestrigen Filmabend kannten ihn 2 Leute nicht, deshalb mussten wir eine Lücke stopfen. Hat sich wieder gelohnt.
Vor allem bei der Spielplatzszene musste ich wieder herzlich abfeiern :D

...
Fazit des Filmeabends: Anstelle von Sharktopus hätten wir Tokyo Gore Police schauen sollen. Nächstes mal, dann.