Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ist auf jeden Fall lächerlich das Ganze. Sicher, EA hat mit ihren Sportspielen( im Stile von FIfa) grösstenteils nur Updates, aber was will man den auch noch großartig an einem FUssballspiel ändern? PES wird mittlerweile sogar schlechter, Beschwerden gibt es dennoch keine.

Und wenn ich schon so SPinner wie Ilove die keine Ahnung haben mit ihren EA sux ava rumrennen seh, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Selbst NFS hat doch mittlerweile grössere Änderungen vorzuweisen. Das macht die Spiele zwar nicht gut, aber von Update kann da auch nicht die Rede sein.

Das trifft auch auf die Spiele von den Entwicklerteams die für EA arbeiten zu.Burnout kann man man auch nur Etappenweise miteinander vergleichen. Auch Battlefield ähnelt sich nur im Spielprinzip und hat immer eine handvoll netter Neuerungen. Der Solomodus von Bad Company ist übrigens sehr interessant.

Auch das EA nun einige neue Franchises aus dem Boden stampft wird nicht wirklich honoriert. Da gibts doch auch einige nette Sachen. .skate war ein klasse Spiel und Ary of Two auch nicht von schlechten Eltern. Auf Mirrors Edge kann man auch nur gespannt sein(auch wenns von DIce und nicht direkt von EA kommt).

Ich glaube die weinen alle nur Westwood nach ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vor ein paar Ausgaben hatte die PC Games nen langen Artikel über EA und all die Gerüchte und Legenden, die sich um EA ranken. In diesem Artikel gab es ein Interview mit einem Entwickler von Westwood oder Origin, weiß nicht mehr welches von den beiden Teams und der sagte, dass es nicht nur EAs Schuld gewesen sei, sondern dass man auch im Team selbst viele Fehler gemacht habe. Bioware hat z.B. kürzlich die Zusammenarbeit mit EA als sehr gut beschrieben und es ist bemerkenswert, dass sie unter EA ein Spiel wie Dragon Age entwickeln.

Die FIFAs, Sims und NFS dieser Welt sind einfach nur EAs Cashcows, wobei es bei den NFS Titel durchaus schon Entwicklungen gegeben hat. Die Underground Spiele unterschieden sich schon von Most Wanted und Pro Street war zwar Müll aber definitiv kein plumper Abklatsch der Vorgänger.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Genau an der Sache mit Bioware merkt man, das EA wohl nicht ganz so übel ist. Sicher,sie erhoffen sich eine Menge Kohle. Aber ich wette einiges das sie Bioware eine Menge Zeit lassen werden, um ein wirklich gutes SPiel zu entwickeln.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:Genau an der Sache mit Bioware merkt man, das EA wohl nicht ganz so übel ist. Sicher,sie erhoffen sich eine Menge Kohle. Aber ich wette einiges das sie Bioware eine Menge Zeit lassen werden, um ein wirklich gutes SPiel zu entwickeln.
Vor allem können sie es sich leisten. Dafür sind eben Cashcows wie FIFA und Co. gut. Kleine Publisher wie Jowood müssen die Spiele irgendwann raushauen oder können sich erst gar keine aufwendigen Projekte leisten. Immerhin hat EA auch Crysis, eines der teuersten Spiele aller Zeiten gepublished.

Verdammt, hab gerade ne Seite mit dem Witcher Soundtrack gefunden. Bekomme sofort wieder Lust auf das Spiel. Aber nein, ich werde stark bleiben, ich werde bis September und auf die zusätzlichen Inhalte warten.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Richtig. Jowood hat wohl auch selten viele SPiele in ihrem Lineup, da können diesich also keine Zeit lassen.

Was wird das Add on kosten?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:Richtig. Jowood hat wohl auch selten viele SPiele in ihrem Lineup, da können diesich also keine Zeit lassen.

Was wird das Add on kosten?
Das wird kein Addon im eigentlichen Sinne. Für Leute, die den Witcher schon haben werden die zusätzliches Inhalte und angeblich ein letzter Optimierungspatch kostenlos zum Download angeboten. Für alle anderen kommt der Witcher in einer Enhanced Edition ganz neu raus. Seperat zu kaufen gibt es die neuen Inhalte also nicht.

Edit: Nur auf die neuen Packungsinhalte müssen alte Witcher Besitzer leider verzichten. :cry:

Details siehe hier:

http://www.amazon.de/The-Witcher-Enhanc ... 142&sr=8-2
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich denke für den hexer werde ich meinen PC doch mal aufmotzen. Hab das SPiel, es läuft, aber eben nicht so wie es soll. Wieviel Zeit darf ein gemütlicher Spieler den so einplanen?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:Ich denke für den hexer werde ich meinen PC doch mal aufmotzen. Hab das SPiel, es läuft, aber eben nicht so wie es soll. Wieviel Zeit darf ein gemütlicher Spieler den so einplanen?
40+ h für einen Run. Aber den Witcher spielt man mehrmals durch. Ehrlich gesagt, wenn man mich zur Zeit nach einem Spiel fragen würde, für das es sich lohnt, einen PC aufzurüsten oder anzuschaffen, würde ich ohne zu zögern zuerst den Witcher nennen. Nicht nur, weil das Spiel so gut ist, sondern auch, weil es auf den Konsolen nichts vergleichbares gibt und so weit ich das sehe auch in den nächsten Jahren nicht geben wird und falls doch, dann eher auf der 360, denn auf der PS3.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gut, werd ich mir merken. Cryis wird dann aber wohl auch nachgeholt wrden ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:Gut, werd ich mir merken. Cryis wird dann aber wohl auch nachgeholt wrden ;)
Crysis ist eben ein sehr guter SP Shooter mit überragender Grafik, der am Ende leider nachlässt. Allerdings ist er so wohltuend anders als z.B. CoD4. Vielleicht hätte mir CoD4 besser gefallen, wenn ich nicht kurz vorher Crysis gespielt hätte, das genau da extrem stark ist, wo CoD4 extrem schwach ist.

Drakensang und ME (als nicht 360 Besitzer) solltest du auch ne Chance geben. Außerdem würde ich nicht darauf vertrauen, dass die PS3 Version von Bioshock der PC Version überlegen sein wird. :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

COD4 hab ich kürzlich wieder angefangen( auf Veteran). Es gefällt mir weiterhin, aber das es wirklich rutnergespult wird, kann man nicht abstreiten.

Bioshock muss nicht zwingend besser sein, eine etwa gleichwertige Fassung( von mir aus auch kleine ABstriche) kann ichh verkraften. ME wird sicher nachgeholt und Drakensang auch.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei Bioshock käme bei mir immer noch der Faktor M/T dazu. Shooter mit Gamepad ist einfach nicht meine Welt. Außerdem bezweifle ich, dass Bioshock auf der PS3 von Anfang an günstig zu haben sein wird. Würde mich nicht wundern, wenn die PC Version von BS beim Release der PS3 Version 40 Euros weniger kostet.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich habe mit Padshootern keinerlei Probleme, kein Punkt also der mich wirklich interessieren wird. Wenns allerdings wirklich 40 Euro sind, werd ich mir das wohl 2mal überlegen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:Ich habe mit Padshootern keinerlei Probleme, kein Punkt also der mich wirklich interessieren wird. Wenns allerdings wirklich 40 Euro sind, werd ich mir das wohl 2mal überlegen.
Das könnte schon hinkommen. Wenn BS auf der PS3 erscheint, wird es wahrscheinlich als Topspiel, das es nun einmal ist, trotz seines eigentliches Alters um die 60 Euro kosten. Die PC Version dürfte dann schon für um die 20 zu haben sein +/- natürlich.

So, ich bin müde und gehe ins Bett. Nacht Mosh.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nacht TRichter

*geht nun auch off*