ZappesBPD hat geschrieben:
Amtliche Kapazität! Mit sowas liebäugle ich ja auch schon länger, kann mich nur nicht entscheiden, ob ich mir so ein fertiges NAS kaufen oder selber was zusammenschrauben soll...
Habe das Ganze für knapp unter 900€ bekommen und so wie es aussieht, glaube ich nicht, dass selbst zusammenschrauben sehr schwer sein sollte. Ist eben die Frage, ob das wirklich günstiger wird.
Todesritter hat geschrieben:Habe das Ganze für knapp unter 900€ bekommen und so wie es aussieht, glaube ich nicht, dass selbst zusammenschrauben sehr schwer sein sollte. Ist eben die Frage, ob das wirklich günstiger wird.
Günstiger ganz sicher nicht... Allein der 19"-Server mit den 6 Laufwerksschächten, den ich im Auge habe, dürfte schon bei ~1500 liegen. Mir geht es im Zweifelsfall eher darum, die Kontrolle über das Betriebssystem des NAS zu haben, damit ich nicht hoffen muss, dass der Hersteller gelegentlich mal Sicherheitsupdates liefert. Diesbezüglich bin ich mit meinem aktuellen Netgear nämlich etwas unglücklich, weil das Debian auf der Kiste steinalt ist und Netgear daran auch nicht mehr viel macht.
@Swirrt: Nur ein kleiner Einwurf am Rande. Also du hättest nicht unbedingt iWorks nehmen müssen. Wird natürlich in nichts nachstehen außer vielleicht bei Excel, aber Microsoft liefert auch für Mac. Nach der 2008 gibt es auch eine 2011 Suite.
@flugtier: Da ich aber auf meinen microsoft läppi sowieso schon office 2010 hab, entschied ich mich aber für iworks, so kann ich außerdem erfahrung mit mehreren arbeitsprogrammen sammeln!