Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig, spielt letztlich immer zusammen, Prota, Anta und Story.
Allerdings wenn die Story so gar gar garkeine Wendung mal irgendwann bereit hält, selbst wenn sie nicht sonderlich clever ist, dann wirds auch fad. Ich mag es nicht, wenn das Endziel früh klar ausgemacht ist, also, wenn die Figuren es kennen. Ob ich es mir bereits denken kann ist dabei zunächst unerheblich, so lang meine Vermutung eine Vermutung ist.
Man, schreib ich n Scheiss...
Allerdings wenn die Story so gar gar garkeine Wendung mal irgendwann bereit hält, selbst wenn sie nicht sonderlich clever ist, dann wirds auch fad. Ich mag es nicht, wenn das Endziel früh klar ausgemacht ist, also, wenn die Figuren es kennen. Ob ich es mir bereits denken kann ist dabei zunächst unerheblich, so lang meine Vermutung eine Vermutung ist.
Man, schreib ich n Scheiss...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, einige der größten Geschichten der Menschheit verraten ihr Ende, bevor sie überhaupt beginnen, Romeo und Julia zum Beispiel.
Bei Spielen denke ich immer gerne an Riddick. Im ganzen Spiel geht es nur darum, aus einem Knast auszubrechen, sonst nichts. Dennoch gilt der Titel zurecht als sehr storyintensiv, weil er gut erzählt ist. und die Chars großartig sind. Storys können ruhig sehr simpel und einfach sein, so lange sie wirklich gut erzählt sind.
Bei Spielen denke ich immer gerne an Riddick. Im ganzen Spiel geht es nur darum, aus einem Knast auszubrechen, sonst nichts. Dennoch gilt der Titel zurecht als sehr storyintensiv, weil er gut erzählt ist. und die Chars großartig sind. Storys können ruhig sehr simpel und einfach sein, so lange sie wirklich gut erzählt sind.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Dann sind sie aber IMHO nicht simpel. "Ehepaare" z.B. Blasse, eintönige Allerweltcharaktere erleben klassiches Mittelstandszeug ohne große Überraschungen, und dennoch richtig gut. Diese Geschichte ziehen ihre Qualität aus der Echtheit und aus der genauen Beobachtung. Das wiederrum verleiht dann auch einer eigentlich klaren, einfachen Geschichte eine Dichte und Tiefe. Hast also Recht, dass man viele einfache Geschichten nur gut erzählen muss, allerdings zweifel ich daran, dass das bei jeder platten Geschichte gelingen kann, bei vielen ist es zumindest so lange her, das ist schon gar nicht mehr wahr 
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann fast jede Geschichte interessant machen, wenn man sie gut erzählt. Allerdings besteht bei Spielen das Problem, dass man nur selten Geschichten antrifft, die klassische Fantasy oder Sci-Fi Pfade verlassen. Die meisten Spiele erzählen Storys auf Hohlbein Niveau für Teenager und daran verändert sich seit Jahren nichts und ich denke auch nicht, dass sich da in naher Zukunft etwas ändern wird.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keine 360 und kenne dementsprechend LO nicht, kann dazu also nichts sagen. Aber woher sollen Spieler auch einen Anspruch entwickeln? Viele sind einfach noch zu jung, oder haben auch wenn sie älter sind keinen guten Geschmack. Dazu kommt, dass es auch innerhalb der Spielwelt keine wirklichen Positivbeispiele gibt.
So, ich werde langsam müde und meine Posts werden schlechter. Also gehe ich besser ins Bett, gute Nacht.
So, ich werde langsam müde und meine Posts werden schlechter. Also gehe ich besser ins Bett, gute Nacht.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: