Ja was soll ich machen ...Ärztin hat mich mit ner Nadel gepixt
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Antialaising ist aus. Andere Spiele laufen problemlos, jedoch komme ich beim Bench von UT 3 auch nur auf etwa die Halben FPS, die im Test angegeben wurden.TGfkaTRichter hat geschrieben:Hast du Antialaising an? Denn damit bekommen alle Karten Probleme. Und laufen andere Spiele problemlos?Flaschendeckel hat geschrieben:Ich habe die 9800 GX2.
Davon hatten wir es ja kürzlich schonmal, als sich - ich glaube es war Bayer - , die Karte kaufen wollte.
Mir ist zwar bewusst das sie Probleme machen kann, aber das ist schon etwas arg, finde ich.
Lediglich bei Company of Heroes gibt es, wenn zu viele Gebäude auf dem Bildschirm sind, FPS Einbrüche, jedoch nur wenn ich die Kamera bewege.
Meine erste Theorie wäre, das die eine Karte kaputt ist, da sich der Lüfter laut GPU-Z nicht zu drehen scheint. Warm wird sie trotzdem, wenn sie auch ein klein wenig kühler als die Karte mit funktionierendem Lüfter.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Ich hab im NVidia Treiber Multi-GPU aktiviert.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Flasche
Das klingt komisch. Lass mal 3D Mark durchlaufen. Ich bin normalerweise kein so großer Freund davon, aber wenn du die Ergebnisse online vergleichst, hast du nen Anhaltspunkt. Außerdem ist das doch so eine SLI Karte, muss man das vielleicht irgendwie aktivieren?
Im 3D Mark komme ich auf ~13*** Punkte.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das scheint im Rahmen zu liegen. Was hast du denn für eine CPU?Flaschendeckel hat geschrieben:Ich hab im NVidia Treiber Multi-GPU aktiviert.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Flasche
Das klingt komisch. Lass mal 3D Mark durchlaufen. Ich bin normalerweise kein so großer Freund davon, aber wenn du die Ergebnisse online vergleichst, hast du nen Anhaltspunkt. Außerdem ist das doch so eine SLI Karte, muss man das vielleicht irgendwie aktivieren?
Edit: Und hast du AA auch im Treiber deaktiviert?
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Zone Alaram, Kaspersky?!TGfkaTRichter hat geschrieben:Das scheint im Rahmen zu liegen. Was hast du denn für eine CPU?Flaschendeckel hat geschrieben:Ich hab im NVidia Treiber Multi-GPU aktiviert.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Flasche
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Ich lasse die 3D-Anwendungen entscheiden, was das AA angeht.TGfkaTRichter hat geschrieben:Das scheint im Rahmen zu liegen. Was hast du denn für eine CPU?Flaschendeckel hat geschrieben:Ich hab im NVidia Treiber Multi-GPU aktiviert.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Flasche
CPU ist ein Core 2 Quad @ 4x2.4 GHz. Der dürfte aber bei Crysis eigentlich nicht limitieren.
13*** sind glaube ich auch etwas wenig, da ich ab und an Benches sehe wo mit einer 8800 GT mehr erreicht werden...
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Weder noch, mir geht es allerdings um den Offline Modus. Oder kann das da auch reinspielen?Rachlust hat geschrieben:Zone Alaram, Kaspersky?!TGfkaTRichter hat geschrieben:Das scheint im Rahmen zu liegen. Was hast du denn für eine CPU?Flaschendeckel hat geschrieben: Ich hab im NVidia Treiber Multi-GPU aktiviert.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst garnet was alleiN zone Alarm für fehler produzieren kann bzw wie die Leistung im Keller sein kann und das von Spiel zu Spiel unterschiedlichFlaschendeckel hat geschrieben:Weder noch, mir geht es allerdings um den Offline Modus. Oder kann das da auch reinspielen?Rachlust hat geschrieben:Zone Alaram, Kaspersky?!TGfkaTRichter hat geschrieben: Das scheint im Rahmen zu liegen. Was hast du denn für eine CPU?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich mir nämlich auch.TGfkaTRichter hat geschrieben:3D Mark ist nicht immer ne Messlatte. Vielleicht unterstützt es die Karte nicht vernünftig, dann könnte eine 8800 GT durchaus vorbeiziehen. Seltsam ist es dennoch, denn eigentlich müsste Crysis bei dir ordentlich laufen, vor allem ohne AA.
Wenn ich den Herren von Alternate kontakte und so darlege wie euch, meint ihr es wäre dann ein Problem, das er zumindest einmal schaut was da los ist?
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Wenns net am Schluß ein Softwareproblemchen ist...TGfkaTRichter hat geschrieben:3D Mark ist nicht immer ne Messlatte. Vielleicht unterstützt es die Karte nicht vernünftig, dann könnte eine 8800 GT durchaus vorbeiziehen. Seltsam ist es dennoch, denn eigentlich müsste Crysis bei dir ordentlich laufen, vor allem ohne AA.
Wie oft nur hab ich sowas schon miterleben dürfen. Firewall (Son schrottbrauhct man eigentlich nicht, virenscanner reicht), Spyware usw. Das kann wieder irgend eine kleinigkeit sein
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll das ein problem sein. Evtl schlagen die vorsichtshalber sogar mal nem Umtausch vorFlaschendeckel hat geschrieben:Das denke ich mir nämlich auch.TGfkaTRichter hat geschrieben:3D Mark ist nicht immer ne Messlatte. Vielleicht unterstützt es die Karte nicht vernünftig, dann könnte eine 8800 GT durchaus vorbeiziehen. Seltsam ist es dennoch, denn eigentlich müsste Crysis bei dir ordentlich laufen, vor allem ohne AA.![]()
Wenn ich den Herren von Alternate kontakte und so darlege wie euch, meint ihr es wäre dann ein Problem, das er zumindest einmal schaut was da los ist?
- Flaschendeckel
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Rechner neu bekommen, und es lief nie besser. Wenn, dann war es von Anfang an drauf.Rachlust hat geschrieben:Wenns net am Schluß ein Softwareproblemchen ist...TGfkaTRichter hat geschrieben:3D Mark ist nicht immer ne Messlatte. Vielleicht unterstützt es die Karte nicht vernünftig, dann könnte eine 8800 GT durchaus vorbeiziehen. Seltsam ist es dennoch, denn eigentlich müsste Crysis bei dir ordentlich laufen, vor allem ohne AA.
Wie oft nur hab ich sowas schon miterleben dürfen. Firewall (Son schrottbrauhct man eigentlich nicht, virenscanner reicht), Spyware usw. Das kann wieder irgend eine kleinigkeit sein
Wäre schön wenn es so einfach ginge, solange ich meine Platte behalten darf können die da meinetwegen tauschen was die wollen.
Ich melde mich mal bei denen.
Danke.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird so oder so endlos dauern, vor allem wenn das Fehlerbild so unklar ist. Also ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen Vorgängen im Hintergrund liegt, die können zwar Leistung ziehen, aber nicht so massiv. Ist dein Board Treiber aktuell?Flaschendeckel hat geschrieben:Das denke ich mir nämlich auch.TGfkaTRichter hat geschrieben:3D Mark ist nicht immer ne Messlatte. Vielleicht unterstützt es die Karte nicht vernünftig, dann könnte eine 8800 GT durchaus vorbeiziehen. Seltsam ist es dennoch, denn eigentlich müsste Crysis bei dir ordentlich laufen, vor allem ohne AA.![]()