PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

The Cosen One hat geschrieben:Gott liebt mich :waah:
Quatsch.
Gott hasst dich.
Jeder hasst dich.
Den Weihnachtsmann gibts auch nich!
Und die Welt ist schlecht! Sonst würde es sowas wie die PS3 doch nie geben!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

TazzDingo hat geschrieben:
Stimmt. Nicht Jesus war Gottes Sohn, die PS3 ist es :anbet:
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

Das habe ich aus Wikipedia. Wahrscheinlich meinte mein Chef das.
Das mit dem neuesten Gamer PC nehme ich ihm jetzt nicht so übel, weil er glaube garnicht zockt, oder sein Wissen darüber ist ein weilchen her.

Egal, war ja fast richtig. Und häh? Wie geht denn sowas? Was ist nochmal Rechenleistung Leute?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

Das mit dem neuesten Gamer PC nehme ich ihm jetzt nicht so übel, weil er glaube garnicht zockt, oder sein Wissen darüber ist ein weilchen her.

Egal, war ja fast richtig. Und häh? Wie geht denn sowas? Was ist nochmal Rechenleistung Leute?
Dafür liebt dich Gott nicht :waah:
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

und wo bleiben die wunder der ps3?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

TazzDingo hat geschrieben:und wo bleiben die wunder der ps3?
Cell.

Imgrunde genauso sinnlos wie übers Wasser laufen, aber es gibt ihn 8)
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Quatsch.
Gott hasst dich.
Jeder hasst dich.
Den Weihnachtsmann gibts auch nich!
Gott muss dich echt hassen, wenn der dich erst nen PC zusammentüfteln lässt bevor du moderat zocken kannst xD

@Flashbang: Hab ich zu den Grafikgeilen, ständig hunderte Euro für das neueste vom neuen ausgebenden PC- Nerds gesprochen? Hab ich, PS3 und Fernseher sind günstiger, zumal ein Fernseher nicht das neueste vom neuen sein muss um gutes Bild zu liefern.

Wenn man weiss wies geht, pha ich lach mich schlapp, Lehrgeld ist ist teuer, müsstest du eigentlich wissen.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Ein Core 2 Dou 2,4 GHz ist alles andere andere als das aktuellste vom aktuellen.
Und überhaupt bringt diese ominöse mehrleistung nichts da die Struktur der PS3 so dermaßen verhauen wurde das es sich nciht lohnt das nutzen.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

The Cosen One hat geschrieben:
Cell.

Naja als parallele zu Jesus seh ich eher dass er wie die PS3 jahrelang unauffällig war und garnix gerissen hat ^^,
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.

Steht da nicht auch was von einem P4 der stärker als der Cell ist??
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

The Cosen One hat geschrieben:
Cell.

Naja als parallele zu Jesus seh ich eher dass er wie die PS3 jahrelang unauffällig war und garnix gerissen hat ^^,
Aber wie weit er kam sieht man jetzt, oder im Mittelalter. Millionen von Menschen sind dafür gestorben, Menschen haben komplett in Liebe zu ihm ihr restliches Leben aufgegeben. Für mich mehr als genug Überzeugungskraft.

Wir sind die Propheten Sonys :waah:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Wer sich das neueste vom neuesten kauft, hat sowieso nimmer alle Blätter am Baum.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ps3 gegen Core 2 Duo, dann kommt der Quad Core mit 4x4.4 und Übertaktung und fickt die Ps3 ind Nirvana :boxen:
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Ezioo hat geschrieben:Ps3 gegen Core 2 Duo, dann kommt der Quad Core mit 4x4.4 und Übertaktung und fickt die Ps3 ind Nirvana :boxen:
Haben die Römer mit Jesus genauso gemacht xD
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Fleshbang hat geschrieben:Ein Core 2 Dou 2,4 GHz ist alles andere andere als das aktuellste vom aktuellen.
Und überhaupt bringt diese ominöse mehrleistung nichts da die Struktur der PS3 so dermaßen verhauen wurde das es sich nciht lohnt das nutzen.
Ich danke dir, dass Du wenigstens ganz sachlich bleibst. Das mit der Aktualität hatte ich schon angesprochen. Das Wissen meines Chefs diesbezüglich ist bestimmt nicht mehr ganz frisch. Vielleicht wollte er auch einfach gerne etwas übertreiben, kein Plan. Ich spreche ihn morgen mal drauf an.

Zu deiner Aussage: Das stimmt, diese Rechenleistung bringt in dieser Hinsicht nichts. Es ging ja auch nur darum, dass die Konsole an sich, extrem viel Power hat. Mehr als manch einer denkt.
Schon mit der PS2 konnte man, wenn man denn wollte ne Atombombe zünden, soviel Leistung hatte die. Und warum die Rechner die bessere Grafik zaubern liegt halt nur an den Grafikkarten.
Sobald GP-GPUs richtig marktreif sind (d.H. Grafikprozessor und CPU in Einem) gibt es sowieso nen Quantensprung und da ist es irrelevant, welche Grafikkarte man besitzt. Dann wird beispielsweise Ray-Tracing machbar sein, d.h, dass jeder Pixel mit einem Lichtstrahl angestrahlt wird und zurückgeworfen und der Schatten berechnet.
Diese Technik kommt zum Beispiel bei Transformers zum Einsatz. Und dann kann man sich ausmalen, wie Videospiele mal aussehen werden. :wink: