Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Dass das Spiel schlecht geschrieben ist, kann man aber leider am Intro erkennen, denn wenn er schon im Intro, also dem absoluten Aufhänger, Müll schreibt, wie sollte es dann weiter hinten besser werden. :?
Wie auch du schon gesagt hast, ist MGS 4 kein typisches Spiel. Das Intro zeigt fast nichts von der Story, nur ein paar allgemeine Phrasen über den Krieg. Zudem ist die Kriegsszene nicht das ganze Intro!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

moshman hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Dass das Spiel schlecht geschrieben ist, kann man aber leider am Intro erkennen, denn wenn er schon im Intro, also dem absoluten Aufhänger, Müll schreibt, wie sollte es dann weiter hinten besser werden. :?
Ich finds niedlich wie du bei deiner provokation scheiterst ^^
Ganz im Ernst, das war nicht als Provokation gedacht. Es geht jetzt weniger um MGS4, als vielmehr darum, dass man bei sprachlich so fixierten Dingen, wie einem Buch oder einem sehr sprachlastigen Spiel durch ganz wenige Stichproben erkennen kann, ob der Stil gut ist.

Nimm z.B. mal ein Hohlbeinroman. Da kannst du jede Seite aufschlagen und sagen wir mal zehn Sätze lesen, du wirst sofort erkennen, dass es stilistisch Schrott ist.

Ein schönes Extrembeispiel bei Spielen ist das RPG Maker Spiel Vampires Dawn. Das ist noch unendlich viel mieser geschrieben als MGS oder sonst irgendein professionelles Spiel der letzten Jahre, aber auch da kannst du von den ersten fünf Sätzen auf das gesamte Spiel schließen, weil sie einfach den Stil des Autoren wiedergeben. Genauso wie sich bei MGS in jedem Satz der Stil Kojimas wiederfindet.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ganz im Ernst, das war nicht als Provokation gedacht. Es geht jetzt weniger um MGS4, als vielmehr darum, dass man bei sprachlich so fixierten Dingen, wie einem Buch oder einem sehr sprachlastigen Spiel durch ganz wenige Stichproben erkennen kann, ob der Stil gut ist.

Sicher geht es um MGS 4, es ging die ganze Zeit um MGS 4, wegen MGS 4 wurde die Diskussion gestartet. Nur weil du schnell das Thema wechselst muss nicht jeder mitziehen!

Außerdem, ich kenne genügend Bücher, Filme oder auch Spiele die einen Wendepunkt besitzen. Bei denen der Stil, die Stimmung oder das Thema sich total ändern!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Matt

Welche? Und geschieht es zum Besseren?
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Matt

Lieber Trichter, tu mir bitte einmal einen Gefallen und halt einfach den Mund.
Ihr werdet euch nie einig werden. N-i-e
Niemals. Also lasst doch diese sinnlose verschwendung von Worten.

Ich geh jetzt zwar eh ins Bett aber... :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Elric

Was ist denn daran so schlimm, wenn ich frage, welche Arbeiten sich Matts Meinung nach in ihrem Verlauf so radikal ändern?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

abend bin in anderen threads unterwegs
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lol
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Elric

Was ist denn daran so schlimm, wenn ich frage, welche Arbeiten sich Matts Meinung nach in ihrem Verlauf so radikal ändern?
Es ist schlimm, das du darauf bestehst das deine Meinung, nämlich das man durch ein paar Zeilen auf eine ganze Geschichte schließen kann, die einzig logische und wahre ist ^^

Lass ihn doch einfach. Er wird immer was finden was MGS4 verteidigt, und du wirst immer was finden womit du sticheln kannst :P

Und nun gute Nacht zusammen :)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Matt

Meistens leider nach bestimmter Zeit zum schlechteren. Als Beispiel fallen mir viele "beliebte" Videospiel Romane ein. Hab ein paar davon gelesen. Diablo 1 zum Beispiel, fängt unterhaltsam an, fängt das "Feeling" der Games gut ein. Doch nach einiger Zeit scheinen den Autor die Ideen auszugehen, die Geschichte macht eine 180° Drehung, hat kaum mehr was mit den eigentlichen Spielen zu tun, ist extrem vorhersehbar usw.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Hallöchen
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Film ist zuende, bin wieder da. :D
Angeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angeal »

ich leg grad meine zockpause ein xD nabend
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Elric denkt wie ein Fanboy nenenene :twisted:

Edit @ matt

Ändert sich in diesem Roman auch der Schreibstil, also Satzbau, Wortwahl, Metaphorik und der ganze Kram?
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 06.08.2008 00:08, insgesamt 1-mal geändert.