Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie auch du schon gesagt hast, ist MGS 4 kein typisches Spiel. Das Intro zeigt fast nichts von der Story, nur ein paar allgemeine Phrasen über den Krieg. Zudem ist die Kriegsszene nicht das ganze Intro!TGfkaTRichter hat geschrieben:Dass das Spiel schlecht geschrieben ist, kann man aber leider am Intro erkennen, denn wenn er schon im Intro, also dem absoluten Aufhänger, Müll schreibt, wie sollte es dann weiter hinten besser werden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz im Ernst, das war nicht als Provokation gedacht. Es geht jetzt weniger um MGS4, als vielmehr darum, dass man bei sprachlich so fixierten Dingen, wie einem Buch oder einem sehr sprachlastigen Spiel durch ganz wenige Stichproben erkennen kann, ob der Stil gut ist.moshman hat geschrieben:Ich finds niedlich wie du bei deiner provokation scheiterst ^^TGfkaTRichter hat geschrieben:Dass das Spiel schlecht geschrieben ist, kann man aber leider am Intro erkennen, denn wenn er schon im Intro, also dem absoluten Aufhänger, Müll schreibt, wie sollte es dann weiter hinten besser werden.
Nimm z.B. mal ein Hohlbeinroman. Da kannst du jede Seite aufschlagen und sagen wir mal zehn Sätze lesen, du wirst sofort erkennen, dass es stilistisch Schrott ist.
Ein schönes Extrembeispiel bei Spielen ist das RPG Maker Spiel Vampires Dawn. Das ist noch unendlich viel mieser geschrieben als MGS oder sonst irgendein professionelles Spiel der letzten Jahre, aber auch da kannst du von den ersten fünf Sätzen auf das gesamte Spiel schließen, weil sie einfach den Stil des Autoren wiedergeben. Genauso wie sich bei MGS in jedem Satz der Stil Kojimas wiederfindet.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ganz im Ernst, das war nicht als Provokation gedacht. Es geht jetzt weniger um MGS4, als vielmehr darum, dass man bei sprachlich so fixierten Dingen, wie einem Buch oder einem sehr sprachlastigen Spiel durch ganz wenige Stichproben erkennen kann, ob der Stil gut ist.
Sicher geht es um MGS 4, es ging die ganze Zeit um MGS 4, wegen MGS 4 wurde die Diskussion gestartet. Nur weil du schnell das Thema wechselst muss nicht jeder mitziehen!
Außerdem, ich kenne genügend Bücher, Filme oder auch Spiele die einen Wendepunkt besitzen. Bei denen der Stil, die Stimmung oder das Thema sich total ändern!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Lieber Trichter, tu mir bitte einmal einen Gefallen und halt einfach den Mund.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Matt
Welche? Und geschieht es zum Besseren?
Ihr werdet euch nie einig werden. N-i-e
Niemals. Also lasst doch diese sinnlose verschwendung von Worten.
Ich geh jetzt zwar eh ins Bett aber... :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist schlimm, das du darauf bestehst das deine Meinung, nämlich das man durch ein paar Zeilen auf eine ganze Geschichte schließen kann, die einzig logische und wahre ist ^^TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Elric
Was ist denn daran so schlimm, wenn ich frage, welche Arbeiten sich Matts Meinung nach in ihrem Verlauf so radikal ändern?
Lass ihn doch einfach. Er wird immer was finden was MGS4 verteidigt, und du wirst immer was finden womit du sticheln kannst

Und nun gute Nacht zusammen

- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meistens leider nach bestimmter Zeit zum schlechteren. Als Beispiel fallen mir viele "beliebte" Videospiel Romane ein. Hab ein paar davon gelesen. Diablo 1 zum Beispiel, fängt unterhaltsam an, fängt das "Feeling" der Games gut ein. Doch nach einiger Zeit scheinen den Autor die Ideen auszugehen, die Geschichte macht eine 180° Drehung, hat kaum mehr was mit den eigentlichen Spielen zu tun, ist extrem vorhersehbar usw.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Matt
Welche? Und geschieht es zum Besseren?
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: