Publisher vom Witcher war Atari. Allerdings scheint es so auszusehen, dass außer Bioware niemand westliche RPGs auf die Konsole bringt. Keine Ahnung warum, vielleicht erwartet man da keine hohen Verkaufszahlen. Um den angeblichen 360 Port des Witchers ist es auch sehr still geworden.
Ich finde die Videos von Fallout 3 auch recht ansprechend. Mal sehen, wie es wird.
Hier der comment. Wie aber auch der letzte Satz in dem Text aussagen soll, ist das hier nur mein Ersteindruck.
"Fand die Demonstration ziemlich ernüchternd und denke zum jetzigen Zeitpunkt nicht, das dieses Spiel etwas für mich sein wird. Viel zu sehr scheint der Trumpf des Spiels in der Gewaltdarstellung zu liegen, und das, auf Kosten wichtigerer Elemente. Hunderte von Stunden durch eine immer gleich aussehende graue, triste Welt zu streifen und seinen Charakter in ihr nach und nach hochzushootern stell ich mir extrem langweilig und öde vor. Ja ich hätte sogar dabei Bedenken irgendwann depressiv zu werden. Für mich wirkt das Spiel bisher sehr fad und eintönig.
Hier der comment. Wie aber auch der letzte Satz in dem Text aussagen soll, ist das hier nur mein Ersteindruck.
"Fand die Demonstration ziemlich ernüchternd und denke zum jetzigen Zeitpunkt nicht, das dieses Spiel etwas für mich sein wird. Viel zu sehr scheint der Trumpf des Spiels in der Gewaltdarstellung zu liegen, und das, auf Kosten wichtigerer Elemente. Hunderte von Stunden durch eine immer gleich aussehende graue, triste Welt zu streifen und seinen Charakter in ihr nach und nach hochzushootern stell ich mir extrem langweilig und öde vor. Ja ich hätte sogar dabei Bedenken irgendwann depressiv zu werden. Für mich wirkt das Spiel bisher sehr fad und eintönig.
Mich würde mal sehr interessieren, warum gerade Spiele großer Entwickler wie Dragon Age oder Diablo 3 PC exklusiv entwickelt werden. Rein finanziell gesehen führt kein Weg mehr an Multititeln vorbei. Bei kleinen Produktionen wie dem Witcher kann ich es noch verstehen, da stellen die Ressourcen einfach ein Problem da, aber bei den anderen.
Gibt sogar noch mehr von uns Wenigen, die Gesehenes wenig ansprechend fanden.
TNT gehört unter anderem dazu.
@TRichter
Wart mal ab. Wird nämlich bestimmt genau so kommen, wie du es eigentlich mit deinem comment bereits prophezeist. Dies sind wohl nur noch die paar letzten Spiele, die dieser mittlerweile todgeweihten Sitte unterliegen...
Wobei ich es als PCler recht witzig finde. Noch vor nem halben Jahr haben alle lauthals den Tod des PCs beschrien, aber wenn es bei dieser E3 eine Plattform PK des PCs gegeben hätte, hätte die mit denen der Konsolen den Boden aufgewischt.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Wobei ich es als PCler recht witzig finde. Noch vor nem halben Jahr haben alle lauthals den Tod des PCs beschrien, aber wenn es bei dieser E3 eine Plattform PK des PCs gegeben hätte, hätte die mit denen der Konsolen den Boden aufgewischt.
mit was den? (das mein ich ernst, ich hab die ganze E3 nicht mitbekommen)
Allein die Titel, die wir kennen, also Starcraft 2, Diablo 3 und Dragon Age hätten zusammen mit der grafischen Power eines Crysis Warhead die sehr enttäuschen PKs der Konsolenhersteller geschlagen.
Man muss dabei im Hinterkopf behalten, dass es für die Konsolenhersteller immer schwerer wird, tolle Exklusivtitel vorzustellen, da fast sämtliche Dritthersteller für mehrere Plattformen entwickeln. Nicht umsonst war der größte Knaller der 360 PK, dass ein Spiel nicht mehr PS3 exklusiv ist. Mehr hatte MS auch nicht.
Jop, zum Glück gehörte ich nie zu denen, die den PC für tot erklärt haben. Im Gegensatz zu vielen anderen war ich von dieser vermeindlichen Tatsache nie überzeugt.
Und werde es auch weiterhin nicht sein. Gehöre eher zu denen, die dem PC als Spielelattform ein unendlich langes Leben vorraussagen. Jedenfalls so lange wie es Videospiele geben wird.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jop, zum Glück gehörte ich nie zu denen, die den PC für tot erklärt haben. Im Gegensatz zu vielen anderen war ich von dieser vermeindlichen Tatsache nie überzeugt.
Und werde es auch weiterhin nicht sein. Gehöre eher zu denen, die dem PC als Spielelattform ein unendlich langes Leben vorraussagen. Jedenfalls so lange wie es Videospiele geben wird.
Schwer zu sagen, wie die Entwicklung laufen wird. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass PC und Konsole irgendwann wirklich verschmelzen. Allerdings weiß ich nicht, ob das wünschenswert wäre, denn zu den Konsolen gehört immer die Bindung an einen, alles kontrollierenden Hersteller. Das empfinde ich nicht als Vorteil.
Wäre auch kein Freund davon. Konsole und PC ließe sich vielleicht miteinander verschmelzen. Die Bedürfnisse und Ansprüche eines jeden Konsumenten allerdings nicht. Und genau da käme es zur Irritation.