Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

DancingDan hat geschrieben:. Ich werde mir zumindest mal anschauen, wie eine ernste Arc aussieht und danach entscheiden ob ich droppe.
Einen großen ernsten Arc anschauen ist zwar schön und gut, aber die sind eher das Sahnehäubchen dieser Serie und haben mit der "normalen" Serie nicht viel zu tun... wie gesagt, das Kerngeschäft von Gintama ist Humor, wenn du den nicht abhaben kannst dann bist du bei dieser Serie falsch aufgehoben.

Aber das ist deine Sache, wenn du unbedingt was ernstes sehen willst dann probier diese 4 Storys aus.

Benizakura 58-61
Okita Mitsuba 86-87
Shinsengumi Crisis 101-105
Yoshiwara in Flames 139-146

Gibt noch mehr, aber als kleine Auswahl sollte das reichen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ok, danke. Ich werd mir mal eine davon anschauen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Ok, danke. Ich werd mir mal eine davon anschauen.
Für Benizakura kannst du dir theoretisch auch den ersten Gintama Film ansehen der diesen Arc neu auflegt, allerdings wäre das vermutlich noch weniger hilfreich für eine Bewertung der Serie weil zwischen der Animationsqualität logischerweise Welten liegen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Sword of the Stranger

Also ich bin ja kein Freund des Settings, aber das war einfach so gut, dass es mir trotzdem gefallen hat.
Sehr schöne Kämpfe und einige coole Charaktere.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Battle Goddess VERITA
Sehr spaßiges jRPG. Fand's nid ganz so gut wie BG0, das einfach bissl persönlicher ist, gerade mit der ganzen Dramatik und Tragik im plot (BGV ist da nid ganz soooo krass), aber das war plottechnisch auch iO und gameplaymäßig schenken sich die 2 sowieso nid viel. Schaut echt schnieke aus, mit den handgezeichneten Dungeons und auch sonst ...
... wüsste echt nid, worüber man sich großartig beschweren könnte. Vllt, dass sämtliche männlichen Charaktere unvertont sind, das nervt iwie bissl, und für manche Bosse muss man definitiv bissl grinden. ^^;

Freu mich echt auf Le Dea, mehr als auf Rance IX, was schon was heißen will. Celica ist halt einfach 'n spaßiger Protagonist, so fast ohne Emotionen und ohne jegliche Motivation. "Naja, mach mer halt mal, wenn's denn sein muss ..." ^^
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich muss mal kurz was loslassen:

Mushishi Staffel II \o/ ... (Und Taxy und Vidom setzen sich wohl auch wieder ran \o/)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wollte eigentlich mal ganz gemütlich 'ne yuri vn zocken, aber iwie ist die Auswahl da ja arg beschränkt, oder ich bin iwie zu doph ... dachte, da gäb's bissl mehr, yuri manga und so sind ja nid sooo selten ... ^^

²Barbaroi
Hab ich halt mal das gezockt, weil's nid so ganz 0815 nach "onee-saamaaaa" aussah und auch nid nur mit 2-10h angegeben war ...
... aber, verdammt, das überhaupt nid yuri. Der Protagonist ist garkeine Tussi, vndb lügt >_<
Bild
It's a trap...
...btw, klasse Klamotten für 'ne Lehrerin. Sagt da keiner was? Vllt wenigstens die Hose zuknöpfen?! xD

Plottechnisch wurde er während der Schule gemobbt, und die eine, die noch einigermaßen zu ihm gehalten hat, hat ihn dann iwann auf Druck der anderen "verraten", was ihn endgültig fertig gemacht hat, und jezz isser mehr oder weniger auf allgemeine Rache gegen alles aus. Zufälligerweise trifft er dann die eine an der Schule hier wieder; die ist Schulkrankenschwester und er ist Lehrer ...
... naja, kann der Sache zu Gute halten, dass es immerhin so'n bissl die Komponente reinbringt, dass er sie eigentlich immer noch mag und sie sich durchaus bewusst ist, was sie dem da angetan hat, aber ansonsten isses natürlich sehr platt -
Bild
Mhwhahaha I am ze evul.

Neben der Krankenschwester gibt's noch 3 Schülerinnen -
Bild
Kann man alle in Ruhe vergewaltigen und niemand geht zur Polizei, wie das in solchen games so ist ;)

Muss ja zugeben, dass es mich minimal interessiert, wie das am Ende ausgeht mit den beiden, aber wahrscheinlich skip ich nur bis zum Schluss und les halt den xD Dazw. ist eh nur ... naja ^^
Vllt mal guggn, ob ich nid doch noch was gescheiteres find ^^;;

€: achja, Touko Gettan, das hatte ich doch mal genau deswegen angefangen ...
... und kein Wort verstanden xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin
Hach, KnK. Die Dinger sind einfach grandios, und Mirai Fukuin ist da keine Ausnahme. Gut, der hat 'n bissl 'ne ungewöhnliche Struktur für'n einzelnen Film, von daher ... es fehlt so bissl der wirklich mitreißende Faktor vllt. Unter'm Strich isses - was man anfangs vermutlich nid wirklich glaubt - eher so'n slice-of-life Gefühl. Tipps für's Leben. xD

Bild
Schaut jedenfalls wieder klasse aus und ist halt einfach tiptop gemacht ;) So das bissl "extra" hat mir gefehlt, deswegen "nur" 9/10, und ich könnte mir auch vorstellen, dass der manchen noch weniger gefällt, aber ... im Grunde genommen definitiv ein Klasse Film. Wenn man die anderen gesehen hat und mag ;)

²Seisai no Resonance
Nochmal 'n Versuch mit 'ner Lesben-vn, da hatte bisher jedenfalls noch keine Körperteile, die man nid an Frauen erwarten würde :ugly: und es wurde auch noch nidmal jmd vergewaltigt ... also abgesehen von mir. So fühlt sich das also an. ... wer in Gottes Namen hat das BmU System designed, mh? Bewegen mit WASD, Kamera mit ... 1234?! Und Aktionen auf OLÖÄ,. Gemütlich mit der linken Hand die Figur steuern und die nid mitbewegende, absolut furchtbare Kamera natürlich gleichzeitig auch noch bewegen (np!) und logischerweise noch auf den Gegner kloppen. Und wenn die Kamera nid richtig drehst, wirste halt aus'm off gekillt, weil's ja so problemlos zu steuern ist...
Also ent. hatten der dev an der linken Hand 10 Finger oder er hatte direkt 2 linke Arme. Man weiß es nid.

Wobei's gsd nid so viele so Kampfszenen zu geben scheint, aber es ändert iwie nix dran, dass die story auch nid viel besser ist :ugly: Ohne das übertrieben schlecht reden zu wollen, aber das mal wieder so'ne aarrrrg furchtbar typische anime/manga/story: Mutter ist verschwunden (Klischee #1), also lässt sich die Protagonistin inne Schule (Klischee #2) auf 'ne einsame Insel (Klischee #3) versetzen, wo die Mutter zuletzt wohl war. Auf'm Weg dahin wird'se erstmal vom Boot geworfen, weil, joar, hier. Voll die böse Existenz (Klischee #4). Darf auf keinen Fall die Insel erreichen. Ham'se keine andere Wahl, Pech. Aber die überlebt natürlich trotzdem (wär 'ne kurze vn geworden was sonst) und kümmert sich erstmal darum, dasse zur Schule kann. Wo natürlich diejenige, die sie umbringen wollte, auch ist (Klischee#5), aber W A Y N E. Schnee von Gestern, wollen wir mal nid so kleinlich sein xD Naja, nach etwas hin- und her joint man dann der Schule, weil man voll die Superkräfte in sich entdeckt (Klischee#6), und auf der Insel gibt's eben noch paar Mädels, die auch alle Superkräfte ham' ("Seele blabla", Klischee #7), und iwie ist dann immer 'n Ritual, wo eine von denen auserwählt wird, um iwas zu tun, und jedenfalls isses gefährlich (Klischee #8) ^^ Und außerdem müssen se "impurities" (auch wieder sowas typisches. Klischee #9) vorher besiegen. Mhmm.
Achja, und es gibt iwie noch mysteriöse Organisation, die iwas iwie damit zu tun hat (Klischee #10). Das waren auch die, die die Hops gehen lassen wollten. Uuund es stellt sich natürlich raus, dass ihre Mom wohl auch an dem Ritual teilgenommen hat, aber sonst will niemand über die reden weil wegen Mystery und so (Klischee#11).

Dass die ganzen Charaktere auch nur rumwandelte Klischees sind, muss glaub nid erwähnt werden, das ergibt sich iwie xD
Soweit kann man's aber mal lesen ^^ Ist nid soooo furchtbar. Noch.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Tower of God S2Ch100-102
Rak und Koon sind einfach ein Klasse Team xD. Koon ist sowieso mein Lieblingschara hier, aber mit Rak hat man so einen schönen dynamischen Kontrast.

Hat der neue KnK Film eine neue Handlung oder ist er in die bisherigen Filme integriert ? Sind wir immer noch mit derselben Gruppe unterwegs ?

Ich muss mir mal diese Code Geass Ova-Filme angucken. Hab mir die Serie nochmal angesehen, und ist immer noch einer meiner Lieblingsanime. Den größten Part daran hat Lelouch als herausragender Charakter.

Außerdem habe ich ein Code Geass amv gemacht, es sei aber angemerkt, dass es mein erster Versuch ist, und ich auch vorher noch nie mit Adobe Premier gearbeitet habe.
http://www.youtube.com/watch?v=Tl8AhXKbah4
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der erste Teil vom Film spielt iwo um den chronologisch 3. Film oder sowas, und der zweite Teil 10 Jahre oder so nach dem letzten Film. Cast ist natürlich größtenteils das selbe, aber gibt logischerweise auch paar neue Chars ;)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Kill la Kill 21

Die Serie wird sicherlich nicht als Meisterwerk in die Animegeschichte eingehen, und in den zukünftigen Fandiskussionen über die Werke des Direktors wird diese Serie sicherlich ein wenig als schwarzes Schaf gelten weil das Setting viel zu sehr Hit and Miss ist um jedem gefallen zu können... aber wen interessiert das schon, für JETZT ist diese Serie einfach unterhaltsam wie kaum eine andere derzeit und ich bin wirklich traurig wenn sie demnächst zu Ende geht. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal so die Mangas die ich zurzeit regelmäßig lese...

Fuuka 5

Tja, was soll man dazu sagen...ist wie KNIM am Anfang oder auch Suzuka, wohin das langfristig führt kann man nach dem Unfall in den sich KNIM entwickelt hat, wohl nicht mehr garantieren...ich hoffe es gelingt wieder ne gute Harem-Comedy, da ist Seo für meine Begriffe am besten drin....nicht zu viel Drama.

OTOYOMEGATARI 36

Wunderschönes Kapitel, was auch als One-Shot stehen könnte. Man könnte den Doktor und überhaupt alle Dialoge auch streichen und es würde immer noch gut funktionieren. Ich hoffe das wird jetzt kein melodramatisches Dreieck, da ich beim Doktor immer noch seiner Hirtentochter nachtrauere, was ich einfach sagenhaft traurig fand. Mit diesem Kapitel merkt man aber auch das die Stärken der Geschichte eindeutig nicht in dramatischer Action liegen und es ist gut das das nun vorbei ist.

Aku no Hana 55

Zum zweiten mal gibt es jetzt einen Zeitsprung, abermals werden wir erst nach und nach alle Informationen bekommen, was denn zwischendurch passiert ist. Abermals gehen wilde Spekulationen los, was für Abgründe uns denn hier wieder erwarten. Es funktioniert natürlich, aber gleichzeitig muss man auch festhalten das dieser "Abgrund" eine Erwartungshaltung ist, die nie erfüllt wird...lustigerweise wird hier sogar drauf hingewiesen indem sie über das Buch sprechen, was heute ganz anders wirkt als damals. Trotzdem einer der faszinierendsten Slice of Life Mangas die zur Zeit laufen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Nach dem ich eine Empfehlung zu einer Vn bekommen habe will ich hier meine drei Überraschungen damit kundtun :
Es handelt sich um die Vn Kira Kira. Ein Highschool Typ formt mit 3 Freundinnen und der Hilfe seines lustigen Kumpels und einer erfahrenen Bandmitglieds eine Punk Band um bei einem Festival aufzutreten.

1. Obwohl der Ton die ganze Zeit ziemlich locker ist, es eine von Freude und Freunden umgebene Welt ist, es keinen super spannenden Plot gibt und ich das normalerweise daher nicht lesen würde, hat es mich zum entspannen mehrere Tage in Folge jedesmal unterhalten können. Die Charaktere mag ich, und die Art wie viele Situationen gehandhabt werden gefällt mir.

2. Nach mehreren Stunden gab es in meiner Route 2 H Szenen. Hätte ich mich vorher mal gegoogelt hätte ich damit rechnen sollen, hatte ich aber nicht, daher war ich etwas geschockt xD.

3. Und jetzt kommt ein sehr krasser Spoiler für den Pfad den ich gelesen habe und der Grund warum ich hier überhaupt poste:
Spoiler
Show
Nachdem ich zig Stunden locker unterhalten wurde und alles sehr optimistisch und mit wärmenden Momenten und sympatischen Charakteren gesprenkelt war, und der Mc mit der Sängerin der Band Kirari zusammengekommen ist, brennt plötzlich ihr Haus nieder, weil ihr Vater sich umbringen wollte, und man sieht ihr beim sterben zu. Anschließend darf man ihr Katze auch noch sterben sehen.

Das war der krasseste Stimmungsschwinger der mir bisher untergekommen ist glaub ich. Und die Geschichte geht einige Jahre später einfach weiter. Das hat mich einfach so unerwartet hart getroffen, obwohl ich nicht sooo involviert in die Geschichte + Charaktere war. Zumindest dachte ich das. Aber da musst ich durchaus einige Tränen vergießen gerade...
Ich bin einfach so baff, dass eine liebe nette Geschichte wie diese so etwas einbaut, und mal eben den Chrakter mit dem größten Fokus neben dem Mc einfach so grausam umbringt. Nachdem man schon einen ganzen Haufen Stunden mit ihr verbracht hat.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@Gutzahn

Gut, dass ich den von dir gemeinten Char dermaßen nervig fand, dass ich mir seine Route nach Kashiwara und Chie gleich geschenkt habe. :wink:
Allerdings bekommst du ja auch ihr True Ending in einem neuen Durchlauf, wenn du vorher ihr Bad Ending und die Endings der anderen beiden erspielt hast (Schweinerei, dass nur der nervigste Char der VN ein True Ending bekommen hat...).

Ich fand die VN aber auch insgesamt eher schwach. Viiieeel zu lahmes Erzähltempo und unoriginelle Chars. Daher bisher glaube ich auch die einzige VN, die ich vor der letzten Route abgebrochen habe.
Naja, zumindest war Kashiwaras Route ganz nett.

....

Gerade sitze ich an Aoishiro und werde regelrecht mit Bad Endings bombardiert, zumal ich die als "Normal" gekennzeichneten locker dazu zähle.^^;
Ist aber sehr interessant und zuweilen auch berührend (wenn auch primär wegen den Bad Endings), wobei ich natürlich erst in der ersten Route stecke.
Mal schauen, wie es sich noch entwickelt.

Edit:

Ah, erstes Happy Ending (Yasumi).
Joar, schon ein netter Abschluss, aber die Romantik ist dann doch arg auf der Strecke geblieben. :?
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Man muss die anderen Routen durschspielen, damit dass nicht passiert ? Macht irgendwie keinen Sinn, aber jetzt will ich schon das andere Ende,
Spoiler
Show
ich fand das einfach viel zu hart und unnötig grausam für diese Vn.
Ich hab ja noch nicht viele Vns angesehen, ist das so öfter ,dass so etwas passiert ??