Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich kenne auch Spiele, die eine noch intensivere Atmo haben, allerdings nur in einzelnen Abschnitten, aber sei gewarnt Hydro, die Atmo von Doom 3 nutzt sich im Lauf der Zeit ein wenig ab.
Ja, das wird sicher so sein. Aber ich finde es schon faszinierend, wie lange mich die Atmo jetzt schon begeistern/gruseln/schocken kann.

Kenne sowas gar nicht.

@Aza

Jo...

@TRichter

Wird nicht drunter leiden. :wink:

@Shinoo

Ja, Prey hatte ebenfalls ein gute Atmo, aber in einer völlig anderen Art. Keineswegs so... beklemmend, düster, und Adrenalin fördernd wie Doom 3.

Prey war mehr ein Fest für die Sinne.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Achja das gute Fatal Frame :D Teil 2 begann so nett <3
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@hydro

http://www.youtube.com/watch?v=CN9fM0P0 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=R5Z_WzLT ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=l4gzbsKE9rc

Das faszinierende an Project Zero/Fatal Frame ist, dass es echt perverse Spiele mit dem Verstand des Spielers spielt.
Und Schocker sind alles andere als rar gesät.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 22.07.2008 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Manchmal bist du wenn es um Spiele geht, benimmst du dich manchmal wie ein Kind zu Weihnachten. :wink:
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ich fand die Erscheinungen immer so gruselig. Also wenn da plötzlich einer die Treppe hochging und eine Stimme mit so nem komischen Nachhall irgendwas gesagt hatte o.O
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zombie, bist das nicht zufällig du?

http://www.youtube.com/watch?v=QRvix8ql ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=nIjWuislEoE&NR=1

Soooooooooooooooooooooooo geil! :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hm, also das Project Zero finde ich eher ein bißchen langweilig. Das mit der Kamera würde mich glaube ich schon nach einer Minute endlos nerven. Sehr monoton das Ganze.

Nein, wohl nicht wirklich was für mich.

Doom finde ich weitaus heftiger.

Aber jeder empfindet das wohl etwas anders. Manche schickt das Project Zero mehr, hingegen scheiß ich mir bei Doom 3 eher in die Hose.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Azake hat geschrieben:Zombie, bist das nicht zufällig du?

http://www.youtube.com/watch?v=QRvix8ql ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=nIjWuislEoE&NR=1

Soooooooooooooooooooooooo geil! :D
:lol: Nee, ich drücke mein Entsetzten immer anders aus. Ich zucke zusammen, stehe auf und schalte die Konsole aus. Schreien tu ich zum Glück nie. xD
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei Doom3 ist der Schock halt nur einmal anwesend- sofern man es realisiert hat, so zückt man die Knarre und ballert das Mistvieh weg.
In PZ hingegen ist man oft wehrlos- und da die Gegner hier eher realistischer dargestellt werden als in Doom, läuft es dem Spieler einfach nur eiskalt dem Rücken hinunter.
Ich hab schon etliche Horrorstreifen gesehen, die meisten Games der Sorte erst nach Mitternacht alleine gezockt, doch bei PZ1 und 2 musste es der hellichste Tag sein- in Begleitung von Musik aus der Stereoanlage.
Es ist einfach nur krank...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Azake hat geschrieben:Bei Doom3 ist der Schock halt nur einmal anwesend- sofern man es realisiert hat, so zückt man die Knarre und ballert das Mistvieh weg.
In PZ hingegen ist man oft wehrlos- und da die Gegner hier eher realistischer dargestellt werden als in Doom, läuft es dem Spieler einfach nur eiskalt dem Rücken hinunter.
Ich hab schon etliche Horrorstreifen gesehen, die meisten Games der Sorte erst nach Mitternacht alleine gezockt, doch bei PZ1 und 2 musste es der hellichste Tag sein- in Begleitung von Musik aus der Stereoanlage.
Es ist einfach nur krank...
Ja ich erinner mich noch an meine Freundin.
"Hier Schatz spiel das mal ist bestimmt dein Geschmack, ich geh fix duschen."
Als ich unter der Dusche stand kam ein schöner Schrei :) und ich wusste ich habe alles richtig gemacht :D
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Gibt es nicht auch nen Video wo die 10 gruseligsten Spiele genannt wurden? Da waren Doom 3 und PZ auch dabei.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Azake

An Doom 3 gruseln mich weniger die paar vereinzelten Schockeffekte, sondern vielmehr das komplette Drumherum. Das Leveldesign hätte besser kaum sein können. Diese ganzen dunklen Gänge, die nur durch schwaches, meist bedrohlich flackerndes Licht erhellt werden, dazu diese gräßliche Hintergrundmusik - das sind so die Dinge, die mein Herz dauerhaft auf 160 pulsieren lassen. Es ist eben diese unglaublich düstere Horror-Atmo, die mich so fasziniert.

Selten bin ich in einem Ego-Shooter so langsam vorgegangen. :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Azake

An Doom 3 gruseln mich weniger die paar vereinzelten Schockeffekte, sondern vielmehr das komplette Drumherum. Das Leveldesign hätte besser kaum sein können. Diese ganzen dunklen Gänge, die nur durch schwaches, meist bedrohlich flackerndes Licht erhellt werden, dazu diese gräßliche Hintergrundmusik - das sind so die Dinge, die mein Herz dauerhaft auf 160 pulsieren lassen. Es ist eben diese unglaublich düstere Horror-Atmo, die mich so fasziniert.

Selten bin ich in einen Ego-Shooter so langsam vorgegangen. :lol:
Wenn du runterkommen willst empfehle ich Alone in the Dark dann verfliegt die Horror Stimmung im nu XD
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich finde, ehrlich- ganz ehrlich, dass Doom3 nur deshalb schocken kann, weil es nunmal so dunkel ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Shinoo hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Azake

Selten bin ich in einen Ego-Shooter so langsam vorgegangen. :lol:
Wenn du runterkommen willst empfehle ich Alone in the Dark dann verfliegt die Horror Stimmung im nu XD
:lach:

Absolutes dito.