Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Purple Heart »

Da hab ich doch glatt Zitieren angeklickt.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Purple Heart hat geschrieben:Viva zeigt eh nur Animes die nicht fertig gedubbt wurden...
Seis, Naruto, Tsubasa Chronicle, One Piece, D-Conan, Inu Yasha und jetzt eben Sailor Moon. (übrigends 4 folgen am stück)
Du oder auch jeder andere würden mir einen Gefallen tun, wenn du mir kurz sagen könntest bis zu welcher Folge Inuyasha gedubbt wurde. Dann könnt ichs gleich zu Ende schauen (finds generell scheiße Animes nicht durchzudubben. Gut bei Naruto One Piece isses erstmal klar, da die noch laufen).

edit:

Für die Steins:Gate Freunde hier im Animeforum. Vlt wisst ihrs schon vlt. auch nicht, aber es gibt ein Spiel zur Serie in Entwicklung bzw. hat die Fassung für Amerika Goldstatus erreicht. Demnach kann manns bestimmt irgendwie auch digital erwerben.
Obs was taugt oder nicht, müsst ihr einfach mal selber nachrecherchieren ;)

Quelle: http://www.gamrreview.com/news/91035/st ... h-trailer/
Zuletzt geändert von Newo am 18.02.2014 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich glaube nur bis Folge 52, bin mir aber nicht wirklich sicher.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Da ZDF nur Winter-Olympiade zeigt und Das Erste bei mir rumspinnt hab ich heut morgen mal kurzerhand Animax geschaut. "Hey, hey, Shin-chan! Looking for trouble, he's your man!"
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Newo hat geschrieben:Für die Steins:Gate Freunde hier im Animeforum. Vlt wisst ihrs schon vlt. auch nicht, aber es gibt ein Spiel zur Serie in Entwicklung bzw. hat die Fassung für Amerika Goldstatus erreicht. Demnach kann manns bestimmt irgendwie auch digital erwerben.
Um da mal kurz einzuhaken ... da findet sich kein "Spiel" in Entwicklung, Jast USA kommt endlich dazu Steins;Gate die Original Visual Novel (von 2009, also die Vorlage zur Anime Serie ;)) übersetzt in den Staaten herauszubringen. Es erscheint zuerst digital über den Shop von Jast und irgendwann später analog bzw. als Disk Variante.^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mein Fehler :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mirai Nikki Redial

Okay...das dritte Universum...da ich mich dran erinnern kann inwiefern sich das in der Originalserie zum Ende verhalten hat, ist das also entweder ein Sequel oder die Story aus Yunos Perspektive nochmal, ich tippe aber eher auf Sequel so wie sich das anfühlt.

Generell fand ich das Mirai zum Ende hin immer schlechter geworden ist, egal ob ich vom Manga oder Anime rede. Ich bin auch nicht davon überzeugt das die Perspektive von Yuno die beste Idee ist. Sie als Figur und eigentlich auch der Manga insgesamt lebt davon das sie Yandere ist und wenn wir es aus ihrer Perspektive sehen, wirkt sie viel zu rational. Naja...nett isses ja.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@ $tranger, ogami und alle anderen, die sonst noch (regelmäßig) Japanisch lernen:

Benutzt ihr für die Kanji eigentlich Anki?
Von meinen Kommilitonen schwärmen da ständig welche von, sodass ich mir das jetzt auch endlich mal zugelegt habe (mit Haisegs haste nich gesehen Deck mit etwas über 2000 Kanji), weshalb mich mal interessieren würde, wie hier denn so die Erfahrungen damit sind (so es denn welche gibt).
Wäre ja recht ernüchternd, wenn jetzt jemand sagt, er hat das Teil ein bis zwei Jahre fleißig täglich genutzt und gebracht hats ihm am Ende nüscht.^^

@ "Topic"

Habe mich tatsächlich mal wieder an meinen VN-Stapel gesetzt und wollte ja eig. was vernünftiges angehen (Clannad, Aoishiro, Sharin No Kuni...).
Tja, und was lese ich nun?
The Sagara Family :ugly:
Muss wohl erstmal wieder so was seichtes hinter mich bringen, um wieder Lust auf ne gescheite VN zu haben. xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja Anki ist nur so gut wie die Decks, die du reinlädst. Und du musst natürlich ehrlich mit dir sein - beim Abfragen hast du die Möglichkeit zu antworten, wie gut du die Karte konntest. Danach wird berechnet, wann du das nächste Mal danach abgefragt wirst.
Ich bin mit den Standardeinstellungen für's Wiederholen eigentlich ganz gut gefahren. Hab das Programm auf Autostart, sodass es jedes Mal angeht, wenn der PC hochfährt. Dann kriegt man gleich ne Übersicht, was an Wiederholungen für den Hiragana/Katakana und den Kanjistapel anstehen.

Ich kann's eigentlich nur emfpehlen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Jep, ich benutze es jetzt für Kanji und Französisch-Vokabeln.
Scheint wirklich ganz praktisch zu sein. Mal schauen, wie sehr sich das am Ende rentiert (schade nur, dass bei vielen Decks keine Audio-Dateien inbegriffen sind, aber gut, die Aussprache kann man sich ja ggf. einfach an anderer Stelle aus dem Netz googeln).

Sooo unpraktisch, dieses Schriftzeichensystem; wären sie besser mal irgendwann von den Europäern erobert worden xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich fand es nur ein wenig schade, dass die Anki App relativ teuer war, für unterwegs recht genial. Ansonsten baller ich unterwegs ab udn an mal die JLPT relevanten Kanji runter, da gibt es genug apps für.
Und da ich halt auch gerne mehr in der Hand halte als nur mein Telefon hab ich für unterwegs noch die hier.

Edit
Juti, der neue Kara no Kyoukai sieht wie gewohnt verdammt gut aus, nun warte ich nur noch auf Subs, damit ich etwas mehr peile als beim raw ^^
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Gintama: The Final Chapter: Be Forever Yorozuya

Ein Filmpiraten Skit wird zu einem Plotdevice, das ist wirklich die einzigste Serie die mit sowas durchkommen kann :lol:

Ansonsten sehr unterhaltsam und Gintama wie es sein muss, eine starke Mischung aus purem Chaos mit einem sehr ernsten und dramatischen Unterton... aber ob das wirklich der "würdige" Abschluss des Gintama Animes wie geplant ist ? Ich weiß nicht, dafür war der Film villeicht ein wenig arg einseitig vom Thema her. Nach über 250+ Folgen wissen wir einfach wie sehr die Charactere miteinander verknüpft sind und wir brauchen das nicht nochmal in Form eine dramatischen Holzkeule die jedem Fan (für die dieser Film gedacht war) über den Kopf gezogen wird... Vorallem nicht wenn das quasi das Einzige ist was dieser Film zu bieten hat.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kill la Kill Episode 1 angeschaut. Nonstop over the Top Action allein in der ersten Folge, wo manche Serien, dass immer als humoristische Momente einfügen.
Anfangs hatte ich so meine Probleme mit dem Zeichenstil aber mittlerweile finde ich ihn ganz passend für die Art der Unterhaltung. Allein die Uniform von der Protagonistin macht mir etwas zuschaffen, wenn immer wieder diese Sex Sells Nummer zu offensichtlich in Animes durchgezogen wird, Es bietet einfach keinen Mehrwert...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:... aber ob das wirklich der "würdige" Abschluss des Gintama Animes wie geplant ist ?.
Wäre mMn auch einfach enttäuschend. Die "Endbosse" sind doch eindeutig Takasugi und Kanui. Und gerade wenn ich an letzteren denke - Kagura war in dem Film mal viel zu 0815. ^^

Kann mich da ansonsten eigentlich nur deiner Meinung anschließen. Echt gut ... aber nicht so gut wie manche der wirklich guten Gintama arcs ;) Viel zu viel FRIENDSHIIIIIIP - das doch mittlerweile bissl arg ausgelaugt ^^ 8/10
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:... aber ob das wirklich der "würdige" Abschluss des Gintama Animes wie geplant ist ?.
Wäre mMn auch einfach enttäuschend. Die "Endbosse" sind doch eindeutig Takasugi und Kanui. Und gerade wenn ich an letzteren denke - Kagura war in dem Film mal viel zu 0815. ^^

Kann mich da ansonsten eigentlich nur deiner Meinung anschließen. Echt gut ... aber nicht so gut wie manche der wirklich guten Gintama arcs ;) Viel zu viel FRIENDSHIIIIIIP - das doch mittlerweile bissl arg ausgelaugt ^^ 8/10
Ich hab die Gintama Serie mal angefangen. Bin bei Episode 10. Bleibt das immer so? Irgendwie nicht so mein Humor. Mal ein Schmunzler, selten ein Lacher und die meiste Zeit eher langweilig. Kann ich aufhören oder kommt da noch was?