Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von IEP »

Ich hoffe, dass ihr tolerant genug für Core-Kram seid. Für alle die es interessiert, hier das was ich schon im Was hört ihr gerade-Thread geposted habe:

Suicide Silence - Unanswered
R.I.P. Mitch Lucker
Mitch ist heute bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt.
Mein Beileid geht an die Familie.
Ich mochte zwar nicht viele Songs der Band, aber er war auf jeden Fall ein ziemlich guter Frontmann... in dem Genre.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

No Pity For A Coward

Als ich das erste mal von der Band hörte, war ich ziemlich begeistert.
Dem Erscheinen von The Cleansing habe ich damals entgegengefiebert.
Live waren sie sehr gut.
Meine Faszination ging dann aber auch wieder recht schnell verloren.
Folgende Lieder sind aber über die Jahre in Erinngerung geblieben:
-Unanswered (Ob die Gebete der Familie nun auch nicht beantwortet werden?) :oops:
-The Price Of Beauty
-No Pity For A Coward
-Green Monster
und Destruction Of A Statue

Nüchtern betrachtet liegt mir aber schon länger weniger an der Band. Bis auf Mitch, der die Band geprägt hat, ziemlich 08/15.
Als Motorradfahrer lebts sich gefährlich. Dieses Jahr triffts mich nicht mehr.

Auch mein Beileid gilt der Familie.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wie schon im RIP-Thread gepostet, seh ich das ähnlich. "The cleansing" fand ich als Album wirklich geil, danach gabs dann nur noch einzelne Songs die meinen Geschmack wirklich trafen. Aber trotzdem ist es um ihn schade, da er einer war der sehr gerne mit dem Publikum gespielt hat, was man vor allem im -core Bereich eher selten antrifft. Kommt hinzu, dass der junge Mann erst so alt war wie ich selbst und eine kleine Tochter hatte - das machts auch nicht wirklich besser.

Als SS-Abonnent auf Facebook war ich es gewohnt, fast täglich irgendwas von der Truppe zu hören, zumeist gute Nachrichten oder neue Tourdaten, etc. Und als der heutige Post mit "there's absolutely no way to say this..." begann, stockte mir erstmal kurz der Atem. Ich finds wirklich einfach verdammt schade... nicht zuletzt da ich nie Gelegenheit hatte, die Band (und Mitch) live zu erleben.

R.I.P.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich war zwar kein rießiger Fan der Band, aber ein paar ganz nette Songs hatten sie schon und als ich noch ein bisschen mehr Core gehört habe, was ich eigentlich inzwischen kaum noch mache, lief die Band auch mal öfters. Auf jedenfall eine tragische Sache, gerade weil er noch so Jung war und eine Tochter hatte. Aber nach einigen berichten war er angetrunken/betrunken und seine Fraue wollte ihn scheinbar sogar noch aufhalten zu fahren...

R.I.P
Mani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

R.I.P. Mitch
Ich kann mit dem ganzen Core-Zeugs überhaupt nichts anfangen, aber trotzdem ist es ein schwerer Verlust. Mit tut besonders seine 4 jährige Tochter sowie seine Frau leid.

Machen wir lieber mit etwas positiven weiter. Havok - Scumbag In Disguise. Mit Abstand die beste Band der neuen Thrash Welle. :)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Warbringer sind doch auch nicht schlecht. Die "War without end" fetzt schon ganz gut. Aber Havok hab ich noch gar nicht gekannt. Danke für den Tipp.
Mani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Deuterium hat geschrieben:Warbringer sind doch auch nicht schlecht. Die "War without end" fetzt schon ganz gut. Aber Havok hab ich noch gar nicht gekannt. Danke für den Tipp.
Na gut mit Abstand war ein wenig übertrieben. Mir gefällt sie halt am Besten.
Ich hab wiederum praktisch fast garnichts von Warbringer gehört. Danke für den Tipp. ;)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Weiß noch nicht so richtig was ich von denen halten soll, aber seht selbst... http://www.youtube.com/watch?v=MHpR0Y9CfNg

Interessante Stilmixtur und mit die lustigsten Songtitel überhaupt...

"Ice Road Trucker vs. The Sun" , " No Beer, What A Mess" , "Princess of Gorleben!" :D
Mani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

weltenwanderer hat geschrieben:Weiß noch nicht so richtig was ich von denen halten soll, aber seht selbst... http://www.youtube.com/watch?v=MHpR0Y9CfNg

"Ice Road Trucker vs. The Sun" , " No Beer, What A Mess" , "Princess of Gorleben!" :D
Gefällt mir ehrlich gesagt garnicht.
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

weltenwanderer hat geschrieben:Weiß noch nicht so richtig was ich von denen halten soll, aber seht selbst... http://www.youtube.com/watch?v=MHpR0Y9CfNg

Also ich feier The Prophecy²³, find die einfach sehr geil :)

Gestern war ich in Köln auf Steel Panther. Die Jungs sind einfach amüsant, allein schon der Bassist, der nach jedem Lied 100 mal in den Spiegel guckt, ob die Haare noch sitzen :D
Wers noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=JxFJT0C79RI
Mani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Buzz'n'Frog hat geschrieben:

Also ich feier The Prophecy²³, find die einfach sehr geil :)

Gestern war ich in Köln auf Steel Panther. Die Jungs sind einfach amüsant, allein schon der Bassist, der nach jedem Lied 100 mal in den Spiegel guckt, ob die Haare noch sitzen :D
Wers noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=JxFJT0C79RI
Der Thrash sitzt einfach schon zu tief in mir. Ich kann das ganze geposer Gehabe also eigentlich den ganzen Glam Bereich garnichts abhaben. Twisted Sister geht in Ordnung.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Mani hat geschrieben:Der Thrash sitzt einfach schon zu tief in mir. Ich kann das ganze geposer Gehabe also eigentlich den ganzen Glam Bereich garnichts abhaben. Twisted Sister geht in Ordnung.
Steel Panther machen auf Parodie. Absichtlich übetrieben die Klischees abhacken. Das fängt bei den Lyrics an und hört bei der Bühnenshow auf. Köstlich. Konnte den Gig in Zürich leider nicht besuchen. Hoffe aber, mal eine andere Gelegenheit nutzen zu können :)
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Und in diesem Fall ist die Parodie sogar häufig besser als das Parodierte!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Also ich hab Steel Panther auf Rock am Ring gesehen. Fand die ganz gut. Nichts, was ich mir zu Hause anhören würde, aber die haben schon ne nette Stimmung gemacht. Es gab auch echte Titten zu sehen. Sogar von einer Frau... Es war also ein waschechter Glamgig :ugly:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Shannon Lucas verlässt The Black Dahlia Murder :( *heul*
So ein netter Kerl und ein verdammt guter Drummer. Echt schade :(

http://www.youtube.com/watch?v=0ewXzuY-ClU