Zeig uns deinen...Zockerplatz!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

The Flower Maiden hat geschrieben:XD lustig hier ^^

der Tisch wird ja nicht immer so leer sein, ansonsten ganz schön, noch nen Kaktus rein (hab mir nen Kaktus gekauft, so geil das Ding XD) und nen Teil der Wand pink streichen, dann passts schon ;) ich komm mal vorbei :D
Kaktus = Epic Win! 8)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

RouWa hat geschrieben:Das Problem ist in der Tat, dass es hier um Geschmack geht und es wenig Sinn ergibt darüber zu diskutieren. Ich zwinge niemanden sich meinem Geschmack anzupassen, vertrete ihn aber durchaus vehement.

Dennoch lassen sich aus den Beiträgen diverse Rückschlüsse ziehen. Wir kennen uns z. B. nicht persönlich und ich habe auch kein Foto meines Raums gepostet, dennoch kann sich jeder anhand meiner drei bisherigen Beiträge in diesem Thread ausmalen, in welche Richtung es bei mir geht oder gehen würde, wenn ich richtig viel Geld hätte. Dasselbe mache ich natürlich umgekehrt.

Unabhängig davon dass Little Poisons Raum zu kontroversen Meinungen aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker führt, bleibt der Raum der beste in diesem Thread. Selbst auf www.bluray-disc.de, wo die Bilder gehostet werden, liegt er unter den ca. 1.200 Einträgen fast in den Top Ten der beliebtesten Räume. Und zwar ohne dass auch nur ein einziger User etwas bemängelt. Andersfarbige Tapeten oder Accessoires würden in diesem speziellen Fall IMO das Gesamtbild mindern.

Von Zanderstroke und Pennywise würde ich ganz gerne mal Beispiele sehen, die ihren Geschmäckern entgegen kommen. Das müssen nicht die eigenen Räume sein.
Geht doch das ist die Ebene auf der ich mit dir über Geschmack reden mag.
Und mein Geschmack ist eigentlich ziemlich vielseitig auf der einen Seite mag ich es auch Hell aber genauso mag ich es auch etwas Dunkler.

Wenn du magst kann ich dir Einblick in meine Einrichtung geben ,mittlerweile ist es aber Dunkel und dort bringt die Garstige Digicam nur Dunkle Fotos mit Orangen Stich zustanden von daher verlinke ich mal die Bilder aus dem Möbelhaus.

http://i48.tinypic.com/295d5ih.jpg

Das ist die Schrankwand nur bei mir halt gefüllter.

http://i49.tinypic.com/2n361v.jpg

Das Sofa wobei alle Kissen Beige sind.

http://i45.tinypic.com/og9hs8.jpg
Der Teppich halt etwas größer

Mehr finde ich grad leider nicht aber der Tisch passt zu der Schrankwand.

Nachdem ich lange Jahre Helles Laminat und Möbel hatte bin ich dann umgestiegen mit der letzten Renovierung.

Tazz Wohnzimmer sah zumindest auch sehr Hübsch aus trotz Ikea Möbel.
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

Mein Zockerplatz :D

Bild

Schlechte iPhone Foto Quali, sorry, hab' aber nix anderes zur Verfügung :wink:

Mein NES, Sega Saturn, Amiga, PS2, N64 sind nicht auf dem Bild :D

Fernseher ist 40", Monitor 24"
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

RouWa hat geschrieben: Von Zanderstroke und Pennywise würde ich ganz gerne mal Beispiele sehen, die ihren Geschmäckern entgegen kommen. Das müssen nicht die eigenen Räume sein.
Habe bereits vor einiger Zeit Bilder meiner vier Wände hier eingestellt:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... t=#1701491

Diese Bilder sind jedoch nur noch im groben aktuell.

Jedoch entspricht dies nicht meiner Idealvorstellung eines Zockerplatzes. Dazu sind meine räumlichen Möglickeiten schlicht zu begrenzt.
Bei knappen 38qm, einer häufig bei mir verweilenden Freundin und einem weiteren Platzintensiven Hobby (Kickertisch im Schlafzimmer :D ) muss man einfach Kompromisse machen.
Als Kernunterschied würde ich jedoch im jeden Fall meine Abneigung gegenüber der weitverbreiteten Schwarz/Weiß Thematik bei der Wahl der Möbel betrachten. Ich empfinde natürliche Farben und Materialien auf Dauer als angenehmer und interessanter. Selbstverständlich ist dies Geschmackssache.
Eigentlich würde ich sogar Möbel aus dunkleren Holz bevorzugen, jedoch ist meine Wohnung nicht hell genug dafür.
Weiterhin versuche ich inzwischen die vorhandene Technik nicht allzu sehr zu betonen. Der letzte Punkt wirkt anhand der verlinkten Bilder eventuell etwas unglaubwürdig, aber diese sind wie erwähnt nicht mehr ganz aktuell.

Wie gesagt, als reiner Medienraum ist Poisons Ensemble wirklich sehr gelungen. Von daher ist die Positive Resonanz hierauf auf einer Heimkinoseite sowohl gerechtfertigt, als auch wenig verwunderlich.
Aber in dieser Umgebung ein Buch zu lesen, oder mit Freunden/ Familie beisammen zu sitzen und gemütlich Kaffee zu trinken würde mir nicht behagen. Da fehlt mir dann doch die "Nestwärme" :wink:
Und gerade die Aspekte Gemütlichkeit und Ruheplatz gehören für mich zu einem vollwertigen Wohnzimmer einfach dazu.

PS: Das die Aussage...
Unabhängig davon dass Little Poisons Raum zu kontroversen Meinungen aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker führt, bleibt der Raum der beste in diesem Thread.
...mehr als ein wenig Paradox ist, dies ist dir schon klar? Nicht böse gemeint :Kratz:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

cooles Built To Spill Poster! :D
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:cooles Built To Spill Poster! :D
Danke! Doug Martsch ist God of Guitar 8)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Caedryan hat geschrieben:Mein Zockerplatz :D

Bild

Schlechte iPhone Foto Quali, sorry, hab' aber nix anderes zur Verfügung :wink:

Mein NES, Sega Saturn, Amiga, PS2, N64 sind nicht auf dem Bild :D

Fernseher ist 40", Monitor 24"
Na das gefällt mir doch mal. :D
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

@Silver, danke :D Gibt zwar noch einiges was ich ändern würde. Rhapsody hör' ich schon ewig nicht mehr, passt nur noch wegen dem Drachen drauf dort hin :P
RouWa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

...mehr als ein wenig Paradox ist, dies ist dir schon klar? Nicht böse gemeint
Nur wenn du ausschließlich den Stil berücksichtigst.

Für mich sind drei Punkte interessant:

Der Raum an sich. Große Räume sind grds. besser als kleine und Quader mit einer gewissen Symetrie sind grds. besser als verwinkelte Räume oder Räume mit Schrägen (Dachgeschoss).

Das Equipment. Ein 60-Zoll-Plasma macht nun mal mehr her als ein 27-Zöller. Dasselbe beim Sound.

Der Stil. Was wurde aus den Möglichkeiten gemacht?

Wenn ich den Stil und damit meinen Geschmack mal ignoriere, gibt es in diesem Thread nur wenige Räume, die in den ersten beiden Punkten glänzen. Das ist aber auch normal, wenn man die Userschaft betrachtet. Schüler, Auszubildene und Studenten haben nun mal nicht die Voraussetzungen und Möglichkeiten, die Erwachsene mit höherem Einkommen haben.
Little Poison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Little Poison »

@The Flower Maiden

Dann bring aber das Pink mit :)
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

RouWa hat geschrieben:
...mehr als ein wenig Paradox ist, dies ist dir schon klar? Nicht böse gemeint
Nur wenn du ausschließlich den Stil berücksichtigst.

Für mich sind drei Punkte interessant:

Der Raum an sich. Große Räume sind grds. besser als kleine und Quader mit einer gewissen Symetrie sind grds. besser als verwinkelte Räume oder Räume mit Schrägen (Dachgeschoss).

Das Equipment. Ein 60-Zoll-Plasma macht nun mal mehr her als ein 27-Zöller. Dasselbe beim Sound.

Der Stil. Was wurde aus den Möglichkeiten gemacht?

Wenn ich den Stil und damit meinen Geschmack mal ignoriere, gibt es in diesem Thread nur wenige Räume, die in den ersten beiden Punkten glänzen. Das ist aber auch normal, wenn man die Userschaft betrachtet. Schüler, Auszubildene und Studenten haben nun mal nicht die Voraussetzungen und Möglichkeiten, die Erwachsene mit höherem Einkommen haben.
Siehst du, für DICH sind diese Punkte wichtig. Das ist kein objektives Bewertungskriterium. Das ist wie eine Aussage über Autos: "Autos mit einer abgerundeten Karrosserie sind besser als solche mit eckigen Formen."
Es gibt nicht nur einen Stil, es gibt 28544503098304284902348239048239 Stile, könnte man vermuten. Warum soll ein gerader Raum besser sein? Ich beispielsweise bevorzuge gemütliche, verwinkelte Zimmer. Hatte auch mal eins, und ich würd's gern zurückhaben.

Das Zimmer der Debatte würde ich mir jedenfalls nicht wünschen. Ist mir zu kalt, zu unpersönlich und zu leblos.

Equipment ist auch nur eine überbewertete Ausgeburt der Konsumgesellschaft. Mein Vater hat bei sich zuhause eine Homecinema Anlage. Schon okay, aber ich brauch keinen 5.1 Surround. Nettes Gimmick für abstruse Jazzkonzerte, woher kommt dies, woher das. Aber für Filme? Ist nett, aber mehr auch nicht. Die totale Immersion hast du auch damit nicht. Vielleicht 1, 2% mehr. Aber für das Geld kann ich auf diese Prozente verzichten.

Ich habe selbst bis vor 2 Monaten mit einem 15 Jahre alten RöhrenTV gezockt und hatte nie ein Problem damit. Am Anfang war die Begeisterung über den neuen HD gross, aber mittlerweile würd's mir nix ausmachen auch wieder auf de alten Fernseher zu zocken. Schliesslich ging's früher auch auf dem 12" Amiga-Monitor.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Caedryan hat geschrieben:Equipment ist auch nur eine überbewertete Ausgeburt der Konsumgesellschaft. Mein Vater hat bei sich zuhause eine Homecinema Anlage. Schon okay, aber ich brauch keinen 5.1 Surround. Nettes Gimmick für abstruse Jazzkonzerte, woher kommt dies, woher das. Aber für Filme? Ist nett, aber mehr auch nicht. Die totale Immersion hast du auch damit nicht. Vielleicht 1, 2% mehr. Aber für das Geld kann ich auf diese Prozente verzichten.
Ich will auf Surround ganz sicher nicht mehr verzichten - und Musik in 5.1 habe ich gar nicht. Ich genieße es aber sehr, in Filmen und vor allem in Spielen eine räumliches Klangbild zu haben. Es ist halt doch toll, wenn man weiß, woher die Schüsse kommen, die einem gerade die Energie absaugen
Caedryan hat geschrieben:Ich habe selbst bis vor 2 Monaten mit einem 15 Jahre alten RöhrenTV gezockt und hatte nie ein Problem damit. Am Anfang war die Begeisterung über den neuen HD gross, aber mittlerweile würd's mir nix ausmachen auch wieder auf de alten Fernseher zu zocken. Schliesslich ging's früher auch auf dem 12" Amiga-Monitor.
Die Begeisterung über meinen 52er mag nicht mehr so groß sein, weil ich mich an ihn gewöhnt habe - aber gerade deswegen könnte ich nicht mehr zur alten 82cm-Röhre zurück. Und meinen 1084S lasse ich definitiv ganz oben auf dem Schrank, wo er als Deko-Objekt zwischen dem Amiga Intern und der Motorola-Dokumentation für den 68000 steht. 12" kommen nicht mehr in Frage, zumindest nicht für mich.
Little Poison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Little Poison »

Ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen, auf einen alten Röhrenfernseher zu zocken...
CFG Daddycool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CFG Daddycool »

Hab neulich für nen Freund nen kleines Heimkino gebastelt.

Folgende Komponenten wurden dabei verbaut:

- AVR : Yamaha RX-V 765
- TV : Panasonic Plasma TX-P50GW10
- TV-Wandhalterung der Firma Vogel´s
- LS: Teufel Theater Hybrid 5
- PS3-Slim

wer schauen möchte,kann ja mal klicken unter:

http://www.consolefungermany.de/viewtop ... f=48&t=428

MfG :D
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Nunja,meine bescheidene Zockerecke :( :
Bild

ist nicht mal halb so pompös, wie die, die die meisten hier haben...