RouWa hat geschrieben:
Von Zanderstroke und Pennywise würde ich ganz gerne mal Beispiele sehen, die ihren Geschmäckern entgegen kommen. Das müssen nicht die eigenen Räume sein.
Habe bereits vor einiger Zeit Bilder meiner vier Wände hier eingestellt:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... t=#1701491
Diese Bilder sind jedoch nur noch im groben aktuell.
Jedoch entspricht dies nicht meiner Idealvorstellung eines Zockerplatzes. Dazu sind meine räumlichen Möglickeiten schlicht zu begrenzt.
Bei knappen 38qm, einer häufig bei mir verweilenden Freundin und einem weiteren Platzintensiven Hobby (Kickertisch im Schlafzimmer

) muss man einfach Kompromisse machen.
Als Kernunterschied würde ich jedoch im jeden Fall meine Abneigung gegenüber der weitverbreiteten Schwarz/Weiß Thematik bei der Wahl der Möbel betrachten. Ich empfinde natürliche Farben und Materialien auf Dauer als angenehmer und interessanter. Selbstverständlich ist dies Geschmackssache.
Eigentlich würde ich sogar Möbel aus dunkleren Holz bevorzugen, jedoch ist meine Wohnung nicht hell genug dafür.
Weiterhin versuche ich inzwischen die vorhandene Technik nicht allzu sehr zu betonen. Der letzte Punkt wirkt anhand der verlinkten Bilder eventuell etwas unglaubwürdig, aber diese sind wie erwähnt nicht mehr ganz aktuell.
Wie gesagt, als reiner Medienraum ist Poisons Ensemble wirklich sehr gelungen. Von daher ist die Positive Resonanz hierauf auf einer Heimkinoseite sowohl gerechtfertigt, als auch wenig verwunderlich.
Aber in dieser Umgebung ein Buch zu lesen, oder mit Freunden/ Familie beisammen zu sitzen und gemütlich Kaffee zu trinken würde mir nicht behagen. Da fehlt mir dann doch die "Nestwärme" :wink:
Und gerade die Aspekte Gemütlichkeit und Ruheplatz gehören für mich zu einem vollwertigen Wohnzimmer einfach dazu.
PS: Das die Aussage...
Unabhängig davon dass Little Poisons Raum zu kontroversen Meinungen aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker führt, bleibt der Raum der beste in diesem Thread.
...mehr als ein wenig Paradox ist, dies ist dir schon klar? Nicht böse gemeint