Sag mal, weißt ob Shion no Ou was taugt bzw. wäre das nicht was für dich?Pyoro-2 hat geschrieben: ²Saki 122
Mhja, das doch endlich mal wieder bissl was interesssanteres. Könnte paar ganz nette nächste Kapitel werden.
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich mag es wenn ich auf z0r.de neue Animes "entdecke". Hole grad Tetsuwan Birdy nach. Die OVAs aus den 90er hab ich durch und bin bei Decode in der zweiten Staffel. Irgendwie fand ich die OVAs besser, aber hey: mehr content!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das Birdy manga gibt's ja auch quasi nochmal als kompletten reboot, iirc.
²Wulgaru
xD Naja, mystery/thriller und Saki kann man glaub ich nid ganz vergleichen
Ich kenn's, hab's aber selbst nid gesehen. Soll schon ganz gut sein.
€: hab mal ep1 angeglotzt. Ist schon ganz nett.
Va, wenn man null Plan von shogi hat:
Jaaa, eindeutig. Voll krass! 
²Wulgaru
xD Naja, mystery/thriller und Saki kann man glaub ich nid ganz vergleichen
€: hab mal ep1 angeglotzt. Ist schon ganz nett.
Va, wenn man null Plan von shogi hat:
Spoiler
Show

Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 10.01.2014 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand von euch positive/negative Meinungen zu Psycho Pass?
Ich wurde letztes Jahr auf die Serie aufmerksam und spiele nun mit dem Gedanken, mir die kommende Bluray-Veröffentlichung zu kaufen.
Ich wurde letztes Jahr auf die Serie aufmerksam und spiele nun mit dem Gedanken, mir die kommende Bluray-Veröffentlichung zu kaufen.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Shio no ou ...
pyo dürfte da das übertriebene von saki fehlen. Mir hats gefallen, allerdings als Einzelwerk, ohne Zusammenhang. Denn von dem leichten psycho terror am anfang bleibt unterm strich auch nur "Tochter jagt Mörder ihrer Eltern".
Die Serie stellt allerdings manche subber gruppen vor leichte Schwierigkeiten, mit den Shogi Erläuterungen ist der screen ab und an scheinbar zu klein ^^
pyo dürfte da das übertriebene von saki fehlen. Mir hats gefallen, allerdings als Einzelwerk, ohne Zusammenhang. Denn von dem leichten psycho terror am anfang bleibt unterm strich auch nur "Tochter jagt Mörder ihrer Eltern".
Die Serie stellt allerdings manche subber gruppen vor leichte Schwierigkeiten, mit den Shogi Erläuterungen ist der screen ab und an scheinbar zu klein ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die shogi Sachen ignorier ich ehrlich gesagt einfach. Für sowas sind die matches mMn auch viel zu abgehackt dargestellt, in Saki sieht man ja teilweise wenigstens, wie die Hände nacheinander gezogen werden, aber hier haste halt mal kurz das Brett im Blick, siehst 1 Zug und dann das nexte Mal 10 Züge später. Da muss man das Spiel schon können, um sich vorstellen zu können, was dazw. vllt passiert ist xD
Aber so zentral ist das eh nid. Wenn da einer sagt, dass iwas awesome ist, wird's schon stimmen
Aber so zentral ist das eh nid. Wenn da einer sagt, dass iwas awesome ist, wird's schon stimmen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich lass den mal unbeaufsichtigt hier stehen:

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Was man net alles tut um Elektroautos zu pushen. Die Fans werden sich sicherlich freuen 
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Shion no Ou
Gleich mal zu Ende geglotzt. Musste natürlich so enden - "MWHAHAHAHAHAHAH."
Kann nid so schlecht sein, wenn man's in 2 Tagen anglotzt, frag mich allerdings, ob, wenn man das für's shogi anglotzt, wirklich zufriedenstellend ist. ^^ Und der Mord-Plot war jezz auch nid so der Knaller. Aber beides amüsant genug, dass man's gut anguggn kann
Mh. Ich sach mal 7/10. Vllt wär bissl mehr drin gewesen, aber für deutlich mehr hätte man glaub ich die story von anders an anners angehen müssen. Irgendwie. Also 10/10 Potential hatte der Mordplot so einfach nid, find ich, egal wie gut man das möglicherweise hätte umsetzen können xD
²Monogatari Series: Second Season
(ich post mal den vollen Titel, könnte ja auch Monogatari Second Season glotzen
)
...naja. Episode 1 fanservice, Episode 2 fanservice, Episode 3 ... eigentlich auch. Bin jedenfalls froh, dass ich gewartet hab, bis das Ding vorbei ist, was in aller Welt man DA zusammenfassen möchte nach den arcs ist mir echt nid klar ^^ Na, mal sehen, was da noch kommt, hoffe ja mal, dass die Serie nid'n Microsoft Rythmus einschlägt und abwechselnd was ordentliches und dann wieder scheiße produziert
€: 4+5 sind dann wohl der tatsächliche arc ^^ Naja, nicht ganz so krass wie bei Nisemonogatari, aber das wirkt alles so sinnlos gestreckt. 3 Episoden hätten für den arc locker gereicht. Wobei der so rein inhatlich geschmackstechnisch vermutlich eh nie mein fav geworden wär, aber gut, das wieder was anderes
Gleich mal zu Ende geglotzt. Musste natürlich so enden - "MWHAHAHAHAHAHAH."
Kann nid so schlecht sein, wenn man's in 2 Tagen anglotzt, frag mich allerdings, ob, wenn man das für's shogi anglotzt, wirklich zufriedenstellend ist. ^^ Und der Mord-Plot war jezz auch nid so der Knaller. Aber beides amüsant genug, dass man's gut anguggn kann
Mh. Ich sach mal 7/10. Vllt wär bissl mehr drin gewesen, aber für deutlich mehr hätte man glaub ich die story von anders an anners angehen müssen. Irgendwie. Also 10/10 Potential hatte der Mordplot so einfach nid, find ich, egal wie gut man das möglicherweise hätte umsetzen können xD
²Monogatari Series: Second Season
(ich post mal den vollen Titel, könnte ja auch Monogatari Second Season glotzen
...naja. Episode 1 fanservice, Episode 2 fanservice, Episode 3 ... eigentlich auch. Bin jedenfalls froh, dass ich gewartet hab, bis das Ding vorbei ist, was in aller Welt man DA zusammenfassen möchte nach den arcs ist mir echt nid klar ^^ Na, mal sehen, was da noch kommt, hoffe ja mal, dass die Serie nid'n Microsoft Rythmus einschlägt und abwechselnd was ordentliches und dann wieder scheiße produziert
€: 4+5 sind dann wohl der tatsächliche arc ^^ Naja, nicht ganz so krass wie bei Nisemonogatari, aber das wirkt alles so sinnlos gestreckt. 3 Episoden hätten für den arc locker gereicht. Wobei der so rein inhatlich geschmackstechnisch vermutlich eh nie mein fav geworden wär, aber gut, das wieder was anderes
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
KNIM 257
Tja, another 100 chapteres here we go. Ich kann mir diesen Schritt eigentlich nur damit erklären, das Seo nicht weiß was er als nächstes machen soll. Princess Lucia ist zwar super (innerhalb des Genres zumindest) und Half&Half sogar richtig gut, aber beide Serien sind kein Langzeitmaterial, vor allem nicht in dem Bereich wo Suzuka und KNIM platziert sind. Schön fand ich den Cameo von Suzuka und ihrer kleinen Tochter...ich kann mich erinnern das es vor Ewigkeiten schon einmal eine Anspielung gab, aber das war wirklich nett....naja...Schade um diesen Autor im Grunde das er hier so versackt.
Tja, another 100 chapteres here we go. Ich kann mir diesen Schritt eigentlich nur damit erklären, das Seo nicht weiß was er als nächstes machen soll. Princess Lucia ist zwar super (innerhalb des Genres zumindest) und Half&Half sogar richtig gut, aber beide Serien sind kein Langzeitmaterial, vor allem nicht in dem Bereich wo Suzuka und KNIM platziert sind. Schön fand ich den Cameo von Suzuka und ihrer kleinen Tochter...ich kann mich erinnern das es vor Ewigkeiten schon einmal eine Anspielung gab, aber das war wirklich nett....naja...Schade um diesen Autor im Grunde das er hier so versackt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Monogatari 2nd
Arc #2. Viel, viel besser. Mal unabhängig vom Inhalt sieht man doch schon, was so'ne Episode mehr oder weniger an Unterschied im pacing an Unterschied ausmacht
...
Mir fällt's nur gerade schwer mich bei der Serie von iwelchen Kleinigkeiten zu lösen.
Aber gut, dass gehört wohl irgendwie dazu 
Wenn der nächste arc auch so kurzweilig und dann vllt noch bissl mehr Konsequenz für die overall story plot Dingens Bogen und so hat bin ich vermutlich zufrieden ^^
Arc #2. Viel, viel besser. Mal unabhängig vom Inhalt sieht man doch schon, was so'ne Episode mehr oder weniger an Unterschied im pacing an Unterschied ausmacht
...
Mir fällt's nur gerade schwer mich bei der Serie von iwelchen Kleinigkeiten zu lösen.
Spoiler
Show
In Arc 1 war ja wohl der größte mindfuck, dass die Mutter eines Protagonisten mal einfach so gezeigt wird, ohne dass sie gerade tragisch in einem flashback stirbt xD Und in Arc 2 veranstalten se Feuerwerk inner postapokalyptischen Welt ... und ham' 'n Eimer Wasser dabei. Riiiteee, könnte ja was abfackeln xD
Wenn der nächste arc auch so kurzweilig und dann vllt noch bissl mehr Konsequenz für die overall story plot Dingens Bogen und so hat bin ich vermutlich zufrieden ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bisher großzügig alles was iwie damit zu tun hat überlesenkindra_riegel hat geschrieben:Wie gesagt:
²Saki Zenkoku-hen Ep 1
Njoa. Ist ja noch nid viel passiert, aber die Szene, in der sie Achiga trifft, macht iwie keinen Sinn. Gleich wie in Achiga, nur die Rollen vertauscht? Äh ...
²Sakura Trick Ep 1
Moe yuri blobb 4koma Dingens. 'nuff said.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach zeigt man allerdings viel zu wenig von der "overall Story" als das mich solche Storyschocker in irgendeiner Weise plötzlich interessieren können, da trauere ich in erster Linie dann doch eher den Characteren nach die in dieser Staffel verloren sind als über das große Unbekannte nachzudenken das einfach zum jetzigen Zeitpunkt kaum Relevanz hat.kindra_riegel hat geschrieben:Der letzte Arc war der beste und das Ende sehr lecker vor allem in bezug auf "overall story".
Mal abwarten wie wichtig diese Story jetzt wird, aber wenn sie relevant werden soll dann muss man auch langsam konkrete Momente zeigen die die Story nach vorne bringen und nichtmehr nurnoch achso offen und nichtssbringend darüber erzählen.
Oder anders gesagt, wenn die Hauptcharactere sich noch nicht direkt um die Story scheren, warum sollte es dann der Zuschauer tun ?
Potenzial ist aber auf jedenfall da, mal sehen was in der nächsten Staffel passiert und ob dort dann einige Zeitlöcher von dieser Staffel gestopft werden.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ehrlich gesagt inzwischen keine Ahnung mehr was Araragi für eine Rolle in dieser Serie spielen soll, weil "Hauptcharacter" ist er eigentlich schon lange nichtmehr.kindra_riegel hat geschrieben: Dass die Story so stiefmütterlich behandelt wird ist natürlich unheimlich nervig und höchstwahrscheinlich ohnehin davon geplagt, nicht von Beginn an so konstruiert worden zu sein. Wird auch seinen Grund haben, weswegen ich Araragi mittlerweile kaum noch ab kann und dementsprechend die besten Stellen absolut nichts mit ihm zu tun hatten. Er hat(te?) seine Stärken (eigene Entscheidungen treffen, ab und zu doch schon lustig), die aber auf der Strecke bleiben, weil er dem Harem zum Opfer fällt und sich gar nicht entfalten kann und das macht ihn für mich mittlerweile sehr unsympathisch. Außerdem zieht er so Senjougahara als ewige Schein-Freundin mit runter. Kaiki läuft ihm ganz ordentlich den Rang ab.
- Die Situationen lösen sich inzwischen meistens ohne sein zutun.
- In den "Kämpfen" zieht er meistens den kürzeren und trägt auch hier nichts bei (heißt sein Charactermerkmal Vampir ist inzwischen relativ nutzlos geworden).
- Die Charactere mit denen er die beste Chemie hat weil sie ihm Paroli bieten sind entweder nicht mehr da
Spoiler
Show
Hachikuji
Spoiler
Show
Kanbaru
- Seine Schwestern spielen keine Rolle für die Story, auch hier gibt es kaum Hoffnung das über diese sein Character etwas größer wird.
- Senjougahara ist durch Kaiki auch nicht mehr auf Araragi angewiesen um etwas mehr aus ihrem Character herauszuholen.
Seine einizge Relevanz in dieser Serie ist noch seine Verbindung zu Shinobu und die Wahrheit und Gründe die dahinter stecken... bissel arg Dünn für das Existenzrecht eines Hauptcharacters, vorallem wenn diese Wahrheit und Gründe schon längst hätten geklärt werden können und nur herausgezögert werden weil man in diesem nichtssagenden Netz aus Mysterien noch einen weiteren Faden benötigt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Uh, 'ne tatsächliche Diskussion im anime thread und ich kann's noch nidmal lesen 
...
Sfz, Nadeko Arcs sind iwie doch jedesmal scheiße zäh *hust*
²Saki Zenkoku 2
Wops, ist ja schon die 2. Episode draußen. lol. Einfach mal altes Material verwursten, ich fass es nid. Man kann die Serie zZ eigentlich nur noch hassen xD
²Sakura Trick ch 5, 6
Also 4koma statt anime jezz
Die Schwester könnte im anime noch ganz lustig werden. Mal sehen.
...
Sfz, Nadeko Arcs sind iwie doch jedesmal scheiße zäh *hust*
²Saki Zenkoku 2
Wops, ist ja schon die 2. Episode draußen. lol. Einfach mal altes Material verwursten, ich fass es nid. Man kann die Serie zZ eigentlich nur noch hassen xD
²Sakura Trick ch 5, 6
Also 4koma statt anime jezz