kaninchen_im_hut hat geschrieben:
du wolltest ne erklärung hier hast du sie :
seit fast 3 1/2 jahren trinke ich keinen alkohol mehr und ich habe damals nicht nur am we gesoffen ...
und seither beobachte ich halt viel , ich sehe halt alles mit klareren augen ...
damals war ich genau so ein seelenloser menschlicher abfall wie gut 3/4 tel der heutigen jugend ...
hab mir um nix nen kopf gemacht , gesoffen , welle gemacht , rumgehurt , hatte keinen anstand , kein benehmen etc ...
seit ich nix mehr trinke , sehe ich das menschliche dahinraffende elend jeden tag bei voller nüchternheit u es macht mich krank ...
der mensch ansich ist so ziemlich das erbärmlichste lebewesen , welches jemals diesen verfluchten planeten bewohnt hat ...
der mensch von heute ist verlogen , ehrenlos , wertelos , untreu , hat kein rückrad , keine eigene meinung , ist egoistisch , zerstörerisch , geldgeil u hat keine lebensqualität mehr ...
um nur einen bruchteil der eigenschaften des heutigen menschen zu nennen ...
die welt geht dank des menschen vor die hunde und die wenigen die das erkennen , können nichts dagegen tun ...
denn im grossen u ganzen ist der mensch doch zufrieden ( wenn wir es jetzt mal auf deutschland beziehen )
solange der heutige 18 jährige den neuesten multi media dreck , die neuesten klamotten im schrank hat , jede woche ne andere olle zum vögeln hat ist er doch zufrieden ...
solange die heutige 18 jährige besser als die anderen aussieht , regelmässig ins solarium gehen kann , den aktuellsten klingelton u das neueste handy hat ist auch sie zufrieden ...
ernsthafte interessen hat kaum noch jemand , werte ??? tugende ??? fehlanzeige !!!
seelenloses tv programm , seelenlose musik , für seelenlose einheitsmenschen ohne charakter , wo nur das aussehen zählt ...
u das kotzt mich halt an , da ich solche untermenschen jeden tag sehe , auf der arbeit , im bus , auf der strasse , im tv ... überall halt ...
also, wenn du das beim ersten mal so geschrieben hättest, hätte ich glaube ich nicht einmal was gesagt (ausschließen kann ich es allerdings nicht, da ich an dem tag damals ohnehin ein wenig verärgert war und du seit irgendeinem post zuvor eh sowas wien spezi von mir bist)
@flanger
1. wie in einem späteren post von dir geschrieben, kann ich dir nur zustimmen: du siehst tatsächlich überall faschismus, selbst da wo keiner ist.
2. ich sehe jetzt, was ich schoneinmal verspührt habe, aber aus irgendwelchen niederen gründen ignoriert habe. im grunde kann man nicht sagen, dass einer von uns recht hätte und der andere nicht oder das einer mehr recht hätte als der andere. viel mehr verhält es sich so, dass wir beide, jeder für sich, von unterschiedlichen startpunkten, unterschiedlichen maximen (bei mir, wie schon von dir gesagt,
ordnung, bei dir
freiheit und
selbstbestimmung) ausgehend in sich logische, unzerstörbare gedankenkonstrukte aufgebaut haben, welche wir unsinniger weise gegeneinander haben antreten lassen, wo letztlich, wie ja auch geschehen, nichts vernünftiges bei rauskommen konnte. zusätzlich erschwert haben wir uns das ganze dann noch dadurch, dass wir uns immer ein bisschen anflamen mussten (was zugegebener maßen meine schuld war), wodurch es noch viel schwieriger wurde, sich die ganze situation vernünftig durch den kopf gehen zu lassen.
ich hoffe, du siehst das genau so.
p.s. den kindischen "der hat eh schiss" (oder so ähnlich) -post hättest du dir wirklich sparen können.