Nein? Denn Verbrecher müssen verurteilt werden?Don. Legend hat geschrieben:könnt ihr euch ein leben ohne Urteile vorstellen ?
Diskussions- und Unterhaltungstisch!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das kann man wirklich zum Thema einer Diplomarbeit machen.Die Gründe sind vielfälltig.Niemand wird als Mörder geboren.Don. Legend hat geschrieben:Warum mordet dann ein Mörder ?4B|Spambot hat geschrieben:nicht im geringsten
es sei denn, der mord war reine fahrlässigkeit, aber dann ist es ja kein mord mehr, sondern fahrlässige tötung
mal 3 mögliche Ursachen:
1.)Rache
Wenn einem Familienvater durch einen anderen Wahnsinnigen Kinder und Frau genommen werden.Das kann einen Menschen(Mann in diesem Fall)zum Mörder machen,wenn sich dieser an den Mörder der Familie rächt, indem er Ihn ebenfalls tötet.
Selbstjustiz kann und darf es zwar nicht geben und das sehe ich auch so,dennoch habe ich,in anbetracht auf den unfassbaren Schmerz,die Ohnmacht,Traurigkeit und Wut,die dieser Vater empfinden muss, für eine solche Rachetat Verständnis,auch wenn ich Sie nicht befürworte.
2.)Krankheit
Es gibt diverse psychische Erkrankungen(und ich meine jetzt nicht die Volkskrankheit Depression),die eine Menschen so stark erkalten lässt,dass er einfach nichts mehr fühlt.Wie schlimm muss das sein?
Serienkiller wurden mal in einer Studie gefragt warum Sie töten.Viele antworteten:Weil Sie endlich mal wieder etwas fühlen wollten.Hier stellt sich aber die Frage:Was fühlen?...und da kommt eine dritte Möglichkeit ins Spiel,nämlich
3.)Macht
Wenn ein Mensch ein Leben lang unterdrückt,gequält oder misshandelt worden ist und immer nur Machtlosigkeit und Ohnmacht erlebt hat und jetzt den Spiess quasi umdreht.
Die einzelnen Ursachen sind meistens miteinander verstrickt und es gibt nicht die"eine"Ursache,wie gesagt ,da könnte man eine Diplomarbeit drüber schreiben(wahrscheinlich gibt es schon mehrere zu dem Thema,müsste man mal suchen)
Wie auch immer,Selbstjustiz darf es nicht geben und gehört zurecht aufs härteste bestraft!!!In Deutschland oft zu milde finde ich.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbstjustiz, sprich Rache, findet man überall in unsere Gesellschaft, muss ja nicht so extrem sein, es ist aber fest verwurzelt. Einfach menschlich, er macht mir was kaputt, ich mach ihm was kaputt, er nimmt mir was weg, ich nehm ihm was weg. Das ist selbst bei kleinen Kindern so. Aus Rache jemanden zu ermorden ist natürlich der Extremfall.n2deep hat geschrieben:Wie auch immer,Selbstjustiz darf es nicht geben und gehört zurecht aufs härteste bestraft!!!In Deutschland oft zu milde finde ich.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich weiss was Du meinst,aber ob auf ein"Er/Sie /Es macht mir was kaputt,oder ist in irgendeiner Form verletzend,immer mit einem Konter reagiert werden muss ist halt die Frage.Je nachdem,wie man ,was auch immer, für sich selbst bewertet und welche Wichtigkeit man der Sache beimisst,kann man natürlich auch anders reagieren.Z.B "Du hast dies oder jenes getan,das ist unter aller Sau weil...und deswegen kannste mich mal am Arsch lecken,Dich verpissen und mich ab jetzt in Ruhe lassen". :wink: ...oder etwas Ewachsener,"Mit dem was Du gesagt oder getan hast bin ich aus diesen oder jenen Gründen nicht einverstanden und deswegen trenne ich mich jetzt von Dir!matt123 hat geschrieben:Selbstjustiz, sprich Rache, findet man überall in unsere Gesellschaft, muss ja nicht so extrem sein, es ist aber fest verwurzelt. Einfach menschlich, er macht mir was kaputt, ich mach ihm was kaputt, er nimmt mir was weg, ich nehm ihm was weg. Das ist selbst bei kleinen Kindern so. Aus Rache jemanden zu ermorden ist natürlich der Extremfall.n2deep hat geschrieben:Wie auch immer,Selbstjustiz darf es nicht geben und gehört zurecht aufs härteste bestraft!!!In Deutschland oft zu milde finde ich.
Rachegedanken kosten Kraft und schwächen einen selbst.Kommt also im Prinzip nichts gescheites bei rum.
Wichtig ist aber sich ganz klar verständlich zu machen und den Ärger nicht herunter zu schlucken.Das ist dann eigentlich schon befreiend genug...
@Don
Ja,wenn Du Glück hast bekommst Du richtige Verhaltensweisen schon vom Elternhaus mit.