Tokyo Besuch

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

Ok dann haben wir das missinterpretiert. Wie gesagt der Google Translator kam gar nicht damit klar und hat wirres Zeug ausgespuckt.

Wir dachten es hätte etwas mit Touristen zu tun, weil es über all in den U-Bahnen an Knotenpunkten aufgehängt war.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von $tranger »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.10.2019 09:38 Edit : Wie sich Japaner Touristen vorstellen
Bild
Google Translator wirft leider nur Unsinn raus :mrgreen: Weiß jemand was dort steht?
Rechts steht:
"Aaah, ich habe heute einen großen Fang gemacht...."

Für den anderen Satz fehlt mir das 2. Kanji. Weil Directupload so ein Käse ist kann man ja auch nicht ranzoomen.

Irgendwas dass er deswegen so eine Menge Fisch hat und Glück beim Angeln hatte, etvl. Steht das Kanji für ne bestimmte Region? Als Werbung oder so, wenn ihr das überall gesehen habt. Dass man da besonders gut angeln kann.
Zuletzt geändert von $tranger am 30.10.2019 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von $tranger »

döppelpöst
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von johndoe774091 »

Ich habs mal mit malen versucht. Könnte 霊 sein. Dementsprechend würde der Satz wohl sowas wie "Deshalb gibt es so viele Fischgeister" heißen. (Als Resultat seines großen Fangs?)
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von yopparai »

Ja, das issn 霊 (rei, ryou). Wenn ich mich nicht irre kann man das auch für „Seele“ verwenden, was dann fast schon wieder einen etwas makabren Sinn ergibt. Was mich mehr interessiert ist das ついてる (tsuiteru). Ich kenn das sonst zwar mehr als „anhaften“ oder „dazugehören“, aber wenn man es nachschlägt, dann findet man auch die Übersetzung „Glück haben“. Insbesondere, zumindest laut meinem Wörterbuch, ohne Kanji. Das ist wieder einer der Fälle, da hätte ich gern nen Japaner zur Hand. Würde mich nicht wundern, wenn da wieder ein Wortspiel hintersteckt, dass ich ungebildeter Europäer einfach nicht raffe...
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun gut. Es gibt viele Ausdrücke und Redensarten aus Japan, bei denen kommt man als Europäer, insbesondere als Deutscher einfach nicht dahinter. Genauso wie die Japaner sich wundern, warum es so viele Dialekte gibt und wo es Worte aus den Dialekten gibt, für es nicht die Übersetzung gibt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von johndoe774091 »

Du solltest Politiker werden
Benutzeravatar
Fischpopel01
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2020 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Fischpopel01 »

adventureFAN hat geschrieben: 27.10.2019 10:16 In Odaiba kann man sich Abends gemütlich an den Strand pflanzen und die Rainbow Bridge bestaunen oder die nachgebaute Freiheitsstatue. Venus Fort ist eine der schönsten Malls die ich je gesehen habe. Als wir da waren, waren auch Hawaii Festtage (quasi das Mallorca der Japaner) und ein "Oktoberfest" (im Mai), gab viel zu sehen und zu essen. Im Tokyo Leisure Land hatten wir auch sehr viel Unterhaltung. Fuji TV ist auch interessant, wenn man jemanden dabei hat der auf One Piece steht. Wir wurden locker einen ganzen Tag lang unterhalten. Also ich fand Odaiba echt gut.

Besser war nur Yokohama =]
Ich war zuletzt letztes Jahr dort und fand Odaiba auch schön, allein schon die Fahrt mit der Yurikamome-Linie dort rüber lohnt sich, man hat einen netten Ausblick über Tokyo, auch wenn man nicht im vordersten Wagen sitzt. Odaiba ist als künstlich angelegte Insel auch ein netter Kontrast zu den Hochhäuserfronten. Finde es abends von der Beleuchtung mit dem Riesenrad, der Rainbowbridge und den Malls echt schön.

Dito zu Venus Fort, was mir besonders gefallen hat war der "künstliche Himmel" über der Mall und da ich in der Vorweihnachtszeit dort war gab es an dem Brunnen dort alle halbe Stunde ein lautstarkes Ton-und Lichtspektakel.

Kann für Odaiba auch noch die riesige Gundamstatue empfehlen, ist schon eine stattliche Erscheinung und es gibt Odaiba-exklusive Gacha-Automaten in denen man sich eine kleine Gundamfigur als Andenken ziehen kann.

Witzigerweise sah ich letztes Jahr im Einkaufscenter Divercity (hinter der Gundamstatue) eine kleine Austellung zur deutschen Weihnacht x D Es gab eine Stand mit Steiffteddybären, einen mit Dallmayer Kaffee und zu Nürnberger Lebkuchen. War lustig anzusehen, gab auch einen mit Steiffbären geschmückten Weihnachtsbaum.

Die Yurikamoma-Linie
https://ibb.co/jT8QqcM

Shoppingcenter Venus Fort
https://ibb.co/9b5HVXX

Gundam-Statue
https://ibb.co/5Gq18k4

Mein Mini-Gundam aus dem Automaten, im Hintergrund die Gleise der Yurikamome-Linie
https://ibb.co/xm6Q3kC

Shoppingmall Palettetown mit dem Riesenrad
https://ibb.co/x5cfxP5

Deutsche Weihnacht (lol)
https://ibb.co/X4FYH3V
In Yokohama war ich dagegen noch nicht, habe ich für dieses Jahr eingeplant, da interessiert mich auch Chinatown sehr.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von JesusOfCool »

die gundam statue haben sie gerade gebaut als ich vor 2½ jahren dort war. da war nur das skelett der beine aufgestellt. ^^
leider war ich am falschen tag dort. ich glaube es war ein montag. da hat was tourismus anbelangt ziemlich viel geschlossen.

edit: ich bin über die rainbow bridge zu fuß gegangen. da gibt es einen eigenen fußweg. zurück bin ich aber gefahren.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 02.03.2020 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Fischpopel01
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2020 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Fischpopel01 »

JesusOfCool hat geschrieben: 02.03.2020 14:43 die gundam statue haben sie gerade gebaut als ich vor 2½ jahren dort war. da war nur das skelett der beine aufgestellt. ^^
leider war ich am falschen tag dort. ich glaube es war ein montag. da hat was tourismus anbelangt ziemlich viel geschlossen.

edit: ich bin über die rainbow bridge zu fuß gegangen. da gibt es einen eigenen fußweg. zurück bin ich aber gefahren.
Ach so, so alt ist die noch gar nicht, dachte die stünde bereits länger...wusste ich gar nicht mit dem Montag, werde aber in Zukunft dann drauf achten, wäre schon ärgerlich extra rüberzufahren und dann ist alles zu. Hab die Brücke auch zu Fuß überquert, bin sowieso jemand der viel und gerne läuft^^.

Bin immer den ganzen Tag fußläufig und mit der Metro unterwegs gewesen. Kann das 72 Stunden Ticket für die Metro, wenn man erst mal nur Tokyo machen möchte, wärmstens empfehlen. Man kommt mit der Metro echt gut an viele prominente Orte, jede Metrostation hat saubere(!) kostenlose Toiletten und wenn man sich anfangs ein paar mal verfährt (mir passiert) macht es gar nix bzw kostet dann nichts extra.

Das 72 Stunden Ticket kostet 1500 Yen (ca 12,50 Euro) und man kann damit dann für 72 Stunden alle Metrolinien beliebig oft nutzen. Habe während meines Trips diese Tickets einfach immer alle paar Tage erneuert.

War mit der Metro echt sehr zufrieden, immer pünktlich, 3-5 Minuten Taktung und die Jingles habe ich immer noch im Ohr x D Nur zur Rushhour kann es fies voll werden, bin immer so gegen 9:30 Uhr oder später gefahren, das ging dann.

Bin btw am Haneda-Airport gelandet und hatte ein Hostel in Asakusabashi gebucht, gefiel mir von der Gegend super, Akihabara war fußläufig erreichbar, Orte wie Asakusa oder Ueno ganz bequem mit der Metro oder auch zu Fuß. Asakusabashi hat viele Perlen-und Edelsteingeschäfte, man kann abends schön an der Sumida entlang laufen und sich die Boote die dort ankern ansehen, möchte dieses Jahr am liebsten auch wieder in die Gegend.

Empfand Anfang November als eine gute Reisezeit, es war vielerorts schon schön herbstlich bei angenehmen Temperaturen (Hatte 15-20 Grad). Und die Geschäfte sind schon für Weihnachten geschmückt, auch nett anzusehen. Gab in Asakusabashi sogar einen Weihnachtsladen, der nur Dekozeugs usw für Weihnachten verkauft hat.
Zuletzt geändert von Fischpopel01 am 03.03.2020 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten