Süßkram und Knabbereien

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Süßkram und Knabbereien

Beitrag von Scorcher24_ »

Gosh, das zeigt mal wieder was mit Japan nicht stimmt....
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Scorcher24 hat geschrieben:Gosh, das zeigt mal wieder was mit Japan nicht stimmt....
Du kleiner lustiger du!

Dieses Zeug was sie hier in Europa bzw. im Westen verkaufen hat nur leider nichts mit der ursprünglichen asiatischen Variante, welche aus Milchtee (versch. Sorten) + den Kügelchen besteht, zu tun.

Aber Hauptsache mal wieder gegen Bevölkerungsgruppen wettern.

Diese westliche Chemiegrütze war jedenfalls das ekligste das ich je getrunken habe, da bevorzuge ich jeden Choco oder Caramel Mocca bei Starbucks.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Das Sauerkirsch Chili probiert.
Sehr süß, leicht herb, nur vom Chili hab ich nix mitbekommen und mit 1.50€ nicht grade billig.
Ziel imho verfehlt :p.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Scorcher24 hat geschrieben:Gosh, das zeigt mal wieder was mit Japan nicht stimmt....
:roll:
Nur lustig das, das zeug aus Taiwan kommt bzw. erfunden wurde.
Sagt zumindest Wikipedia.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Bedameister hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Was isn Bubble Tea Store? :o
Naja sowas wie Starbucks nur kriegt man dort solches Zeug

Bild

Is quasi süßer Tee, oder so ne Art Milchshake nur mit süßen Geschmacksrichtungen wie Erdbeer, Apfel etc. und man kriegt solche Gele Bällchen rein die mit Sirup gefüllt sind. die saugt man dann mit dem Tee durch nen Strohhalm und dann muss man sie im Mund zum platzen bringen. Ziemlich süß das ganze. Kommt denke ich aus Japan oder sonst wo aus Asien.

sirup?
ich dachte immer da wären einfach tapioka kügelchen drinne, was ich mir extrem lecka vorstelle... aber kügelchen mit sirup ginne?
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Genkis hat geschrieben:

Bild

Is quasi süßer Tee, oder so ne Art Milchshake nur mit süßen Geschmacksrichtungen wie Erdbeer, Apfel etc. und man kriegt solche Gele Bällchen rein die mit Sirup gefüllt sind. die saugt man dann mit dem Tee durch nen Strohhalm und dann muss man sie im Mund zum platzen bringen. Ziemlich süß das ganze. Kommt denke ich aus Japan oder sonst wo aus Asien.

sirup?
ich dachte immer da wären einfach tapioka kügelchen drinne, was ich mir extrem lecka vorstelle... aber kügelchen mit sirup ginne?
Es gibt verschiedene Sorten der Kügelchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Original sind es die Tapioka Perlen, welche als Kugeln hergestellt werden. Mit anderen Geschmacksrichtungen ist es schwieriger, da sich die nicht zu solchen Kügelchen formen lassen, daher gibt es Perlen welche eine Gelee-Schicht außen haben und im inneren befindet sich dann ein Sirup. Diese Perlen platzen beim draufbeißen und dadurch tritt der Sirup aus. Die Tapiokaperlen haben eine feste Konsistenz (im Sinne von nicht flüssig im Inneren).
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich weiss^^ tapioka als nachtisch und so ist sau lecker :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild

Die Snyder's of Hanover Pretzels finde ich besser.
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Bild

mega ekelig das Zeug, eine kanadische freundin mit chinesischen wurzeln hat mich da letztens hin gefuehrt.....diese gelee baellchen haben wuergereize ausgeloest, nicht zu empfehlen :S, hatte irgendwas pineapple maessiges. Konsistenz von slush ice mit komischen gummibaerchen drin
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup. Ich finds auch zum würgen... :Spucklinks:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Bedameister hat geschrieben:weiß nich ob das auch hier hin gehört aber ich war grad in so nem Bubble Tea Store und hab mir so nen Bubble Tea geholt. Schmeckt echt sau geil irgendwie und diese Bubbles sind einfach der Hammer :D
Irgendwie das einzige Getränk (außer Alkohol vieleicht :twisted: ) das Spaß macht. Das Ziel besteht darin möglichst viele Bubbles in den Mund zu bekommen ohne diese zu verschlucken bzw. sie platzen zu lassen. Erst wenn es keine Bubbles mehr im Becher gibt, werden diese gleichzeitig zum Platzen gebracht und das ist buchstäblich eine Geschmacksexplosion! :mrgreen:

Probiert's mal aus! Mein Rekord waren ca. 20 Bubbles gleichzeitig.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Also ich finde den bubbletea den es hier gibt ekelhaft ... was für 12 jährige teenie mädchen ...

der "tee" ist billigste chemie eistee... geschmacklich würde es so ein eistee höchstens in die regale zu kik schaffen. Die Bubbles sind naja kügelchen mit geschmacksrichtungen .. fest oder mit flüssigem kern... der flüssige kern schmeckt leider genau so chemisch wie der tee selbst....

alles schmeckt nach billigsten china chemie murks ..

Momentan macht hier ein bubble tea laden nach dem anderen auf .. ich sehe aber schon das 80% davon in 1-2 jahren wieder verschwunden sind
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:weiß nich ob das auch hier hin gehört aber ich war grad in so nem Bubble Tea Store und hab mir so nen Bubble Tea geholt. Schmeckt echt sau geil irgendwie und diese Bubbles sind einfach der Hammer :D
Irgendwie das einzige Getränk (außer Alkohol vieleicht :twisted: ) das Spaß macht. Das Ziel besteht darin möglichst viele Bubbles in den Mund zu bekommen ohne diese zu verschlucken bzw. sie platzen zu lassen. Erst wenn es keine Bubbles mehr im Becher gibt, werden diese gleichzeitig zum Platzen gebracht und das ist buchstäblich eine Geschmacksexplosion! :mrgreen:

Probiert's mal aus! Mein Rekord waren ca. 20 Bubbles gleichzeitig.

Pommes in alle Kopföffnungen zu stecken ist eine sache .... aber das!? :ugly: ...

ich kenn das zeug nicht, und will es glaube auch nicht kennen lernen X)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Besser wäre es Levi!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Buckeye hat geschrieben:

Bild

mega ekelig das Zeug, eine kanadische freundin mit chinesischen wurzeln hat mich da letztens hin gefuehrt.....diese gelee baellchen haben wuergereize ausgeloest, nicht zu empfehlen :S, hatte irgendwas pineapple maessiges. Konsistenz von slush ice mit komischen gummibaerchen drin

Das zeug ist einfach nur widerlich :Spuckrechts: :Spuckrechts: