Kino.to ist weg

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dr. Hurgan hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Und doch, das benutzen stellt auch eine Urhberrechtsverletzung dar, da Kino.to eine "offensichtlich illegale Quelle" ist.
Ahja. Und deswegen wurden auch so viele Leute bisher verklagt, die auf Kino.to waren.
Aber lassen wir das, wenn dir die Argumente ausgehen packst du eh nur wieder die Mod-Keule aus. Nein danke.
Ob die User verklagt werden oder nicht spielt doch keine Rolle. Das Vergehen ist trotzdem vorhanden. Ob es verfolgt wird in der Praxis, ist ein anderes Thema.
Das ist doch Nonsens....hast du hier in Deutschland jemals etwas davon gehört das einer der irgendwie irgendwo irgendwas illegal geladen hat in den Knast gegangen ist? Das gab höchstens Geldstrafen. Fünf Jahre....tzzzz....
Dass das nicht ausgereizt wird das Strafmaß, liegt an den Gerichten bzw im Ermessen der Richter. Es ist aber die maximalstrafe.

http://dejure.org/gesetze/UrhG/106.html
http://dejure.org/gesetze/UrhG/108a.html

Während bei nicht gewerbsmäßigem Verstoß nur drei Jahre maximal sind, sinds bei gewerbsmäßigem Vertrieb bis zu 5 Jahre.
Man sollte sich aber nicht auf die Gnade der Richter verlassen und hängt natürlich vom Verstoß ab etc.
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

@Erdbeerfeld: Doch doch, in Österreich ist es auch gesperrt. Ich verlasse mich aber auf die Faulheit der österreichischen Beamten, sodass es hier zu keinen Strafverfahren kommen wird^^

@Scorcher: Was meinst du wird es zu einem Präsedenzfall kommen? Irgwie macht man sich halt doch ein wenig Sorgen^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@swirrt: ich würd mich eher darauf verlassen, dass die bürokratie das ganze so hinauszögert, dass es keine daten mehr gibt mit denen man das überhaupt verfolgen könnte.
das österreichische datenschutzgesetz ist eben immer noch das bevölkerungsfreundlichste.

@topic: mir sowas von scheiß egal.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dr. Swirrt hat geschrieben:@Erdbeerfeld: Doch doch, in Österreich ist es auch gesperrt. Ich verlasse mich aber auf die Faulheit der österreichischen Beamten, sodass es hier zu keinen Strafverfahren kommen wird^^

@Scorcher: Was meinst du wird es zu einem Präsedenzfall kommen? Irgwie macht man sich halt doch ein wenig Sorgen^^
Als ob Scorcher allwissend ist... :roll:
Wenn du nicht jeden Tag auf kino.to rumgehangen hast wird dich und alle anderen wohl nichts erwarten.
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Alles klar! Wenn es aber doch soweit kommt, hoffe ich ihr unterschreibt alle eine Petition für mich xD
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Dr. Swirrt hat geschrieben:@Erdbeerfeld: Doch doch, in Österreich ist es auch gesperrt. Ich verlasse mich aber auf die Faulheit der österreichischen Beamten, sodass es hier zu keinen Strafverfahren kommen wird^^

Als ob Scorcher allwissend ist... :roll:
Wenn du nicht jeden Tag auf kino.to rumgehangen hast wird dich und alle anderen wohl nichts erwarten.
Als ob sich die deutsche Justiz mit Leuten abgibt, die sich die Filme nur runterladen.
Es geht hier ums Uploaden der betreffenden Ware.
Als Beispiel hier Torrents.
Man kann einen netten Brief von ner Anwaltskanzlei bekommen, wenn man über öffentliche Tracker Filme ausgetauscht hat.
Man wird nämlich nicht dafür abgemahnt, dass man den Film runtergeladen hat, sondern nur für die Tatsache, dass man ihn für andere zugängig gemacht hat.
Aus dem Grund wird keiner, der jemals bei kino.to irgendetwas angesehen hat nen Brief bekommen.

Anderes Beispiel Rapidshare:
Es gibt hunderte Fälle von Leuten, die wegen Torrents angezeigt/abgemahnt worden sind aber nicht einen Fall wo jemand sich Filme/Spiele/Pokemonkartenscans von einem One Click Hoster besorgt hat.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Dr. Swirrt hat geschrieben:Alles klar! Wenn es aber doch soweit kommt, hoffe ich ihr unterschreibt alle eine Petition für mich xD
Nö, wieso denn?
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Worrelix hat geschrieben:
Dr. Swirrt hat geschrieben:Alles klar! Wenn es aber doch soweit kommt, hoffe ich ihr unterschreibt alle eine Petition für mich xD
Nö, wieso denn?
Weil ihr mich alle lieb habt? :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Dr. Swirrt hat geschrieben:
Nö, wieso denn?
Klar machen wir das ;).
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

mosh hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Nö, wieso denn?
Klar machen wir das ;).
Ok mosh, du bekommst einen Keks von mir :D
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Nö, wieso denn?
Das ist ein ... seltsame Art, eine Straffreiheit zu begründen ...
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Nunja, ich bin auch etwas seltsamer, aber liebenswerter Mensch :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mir fallen da deutlich schlimmere Delikte ein die nicht hart (genug) bestraft werden ein. Man muss aus der Mücke weder einen Elefanten, noch einen Buckelwal machen.
Master_Philly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

naja, ob das jetzt raubkopierer davon abhält weiter filme und serien ins netz zu stellen...ich denk mal nicht!
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Master_Philly hat geschrieben:naja, ob das jetzt raubkopierer davon abhält weiter filme und serien ins netz zu stellen...ich denk mal nicht!
Raubkopierer gibt es nicht.