Ja, der Sampler war nicht ganz leicht, da ich etwa 1 Milliarde Songs zu dem Thema habe. Angefangen bei Slime und Abwärts über Rock´n´Roll bis bis Metal. Die Auswahl war jetzt eher auf "Überraschungen" angelegt, als auf bekanntere Sachen. Und bis auf ein paar alte Punksongs habe ich mich auch schwer zusammenreißen müssen nicht alles mögliche von Chaos Z und Co draufzupacken. Wer einmal die Slambrigade in der Haifischbar oder Paranoia in der Strassenbahn-Sampler gehört hat weiß wovon ich rede.^^
Und Ska habe ich bis auf die eher unbekannte B-Seite von Rancid bewusst nicht gewählt. Wozu soll ich dir Songs auf den Sampler packen, die du schon kennst?^^ Klar hätte ich auch Wich Side are you on? statt von den Murphys auch von Blechreiz nehmen können, aber das kennste ja mit sicherheit schon. Hier übrigens die Songlist:
1 Auf, auf zum Kampf - Hannes Wader
2 Sacco Und Vanzetti - Normahl
3 Bella Ciao - Künstler mir leider unbekannt
4 A Few Good Men - Dropkick Murphys
5 Rote Zora - Heiter bis Wolkig
6 Viva la Revolution - The Adicts
7 Riot Squad - Cock Sparrer
8 Rebel Girl - Bikini Kill
9 Which Side Are You On? - Dropkick Murphys
10 Brixton - Rancid
11 Jetzt Oder Nie, Anarchie- Cochise
12 Politik Kills- Manu Chao
13 Guns Of Brixton - Nouvelle Vague
14 Redefine The Enemy - Atari Teenage Riot
15 Refuse/Resist - Sepultura
16 Rise and Fight - Caliban
17 A Call For Blood - Hatebreed
18 Back To The People - Infectious Grooves
19 Resolution der Kommunarden - Heiter bis Wolkig
20 Die letzte Schlacht gewinnen wir- Ton Steine Scherben
21 Sie War Sie Ist Sie Bleibt - ....But Alive
22 Abend In Der Stadt - Aufbruch
Der Vollständigkeit halber auch noch mal das Cover. Ist von einem deutschen Nachwuchs-Fotografen, der gerade beim Jugendfotopreis gewonnen hat... ich mag die Bilder. Ich hoffe er verzeiht mir den roten Stern, wobei das ja durchaus passend ist^^: