Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Naja...der ganze Ecchi-Kram wird ja erst produziert weil die japanischen otakus drauf abgehen...naja...
@Topic
Orange Marmalade 112
Und es geht weiter...ein Blutbad im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich sind die Aktionen aller Charas nun mehr oder weniger vorhersehbar, allerdings sind sie vor allem glaubwürdig, weil das ganze einen wirklich langen Vorlauf hatte. Im Grunde könnte man das ganze nun auch in 5-10 Kapiteln beenden, ich bin gespannt.
@Topic
Orange Marmalade 112
Und es geht weiter...ein Blutbad im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich sind die Aktionen aller Charas nun mehr oder weniger vorhersehbar, allerdings sind sie vor allem glaubwürdig, weil das ganze einen wirklich langen Vorlauf hatte. Im Grunde könnte man das ganze nun auch in 5-10 Kapiteln beenden, ich bin gespannt.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ich erweitere meine Animes um etwa 4 im Jahr (wenn überhaupt, da es erstmal schwer ist im Überangebot was passendes zu finden^^).DancingDan hat geschrieben:Die Tatsache, dass ich jede Saison 15-25 Animes schaue macht mich auch nicht coolerNewo hat geschrieben:Mainstream ist für mich hier, dass die von mir meisten genannten Sachen wohl zu den bekannteren/bekanntesten Serien gehören.
@Pyoro: Wenn mal Zeit da sein sollte werd ich mal in die von dir genannten Animes reinschauen
Schlimmer finde ich eher die Anime Blurays die so auf Amazon verkauft (bzw. auf meiner Startseite angeboten) werden. Scheint sich ja nur zu lohnen, den ganzen Ecchi-Kram in DE zu veröffentlichen.
Momentan gehts ja noch, da ein Großteil meiner Liste noch läuft. Aber da wird sich bestimmt noch was finden.
Habe auch mit Hajime no Ippo Rising angefangen. Nette Kombination aus Humor und Boxen^^.
Nachtrag:
- DB/Z/GT (Wie konnt ich das nur vergessen)
- Pokemon (bis Ende Johtoarc + die neue Kurzserie)
- Super Kickers 2006
- Gundam Wing
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das kommt noch hinzu. Das einzige was ich speziell auf Deutschland münzen würde, ist eben dass hier Shoujos sehr gut ankommen und zwar in erster Linie im Mangabereich. Das liegt wohl daran das der erste große Boom echt durch Sailor Moon ausgelöst wurde und es ja auch zwischendurch mit sowas wie Inuyasha sehr erfolgreiche Dauerbrenner gab. Allerdings habe ich das lange nicht mehr systematisch überprüft, kann sich in den letzten 5 Jahren auch geändert haben.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Wie meinst du das? Müssen Händler wenn sie Sword Art Online hier verkaufen wollen auch Samurai Bride mitkaufen und dann verkaufen?kindra_riegel hat geschrieben:Zudem kommt es gar nicht selten vor, dass die "random-schrottige-Ecchi-Serie-x" mit nach Deutschland genommen werden MUSS, weil sie Teil des Pakets ist. nach dem motto willst du "vielversprechende Serie X, musst du schrott Y aber auch mitnehmen" ... so hat es das glorreiche Training mit Hinako nach Deutschland geschafft, wenn ich mich recht entsinne.Wulgaru hat geschrieben:Naja...der ganze Ecchi-Kram wird ja erst produziert weil die japanischen otakus drauf abgehen...naja...
.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Verkaufen müssen sie das nicht. Sie kaufen die Rechte an den Stoffen und wenn sie die eh schon mal haben, werden sie eben auch veröffentlicht. Ich denke das ist auch einer der Gründe warum die Anime-Industrie überhaupt noch funktioniert, denn eigentlich ist das Angebot viel zu groß.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Das ist klar. Ich versteh aber nicht, was Kindra mit dem Paket meint.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, Animerechte werden eben im Paket verkauft. Das heißt also wenn ein deutscher Publisher gerne einen guten Anime haben will, bekommt er die Rechte daran nur wenn er ein Rechte-Paket kauft. Da sind dann auch noch andere Animes drin an denen er nicht unbedingt Interesse hat und über deren Qualität er keine Kontrolle hat.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Achso, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja blöd :/ Ist schon schwer genug auch so Animes rentabel hier rauszuhauen bzw zu erschwinglichen Preisen zu erhalten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die japanische Vermarktungsstrategie ist da auch einfach crap. Die können sowas anscheinend einfach nid gescheit, da ließe sich doch deutlich mehr machen ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich weiß nicht was sich besser rechnet. Möglichst viel auf den Markt zu schmeißen oder prominent Qualität platzieren...anscheinend ersteres...wie gesagt vermute ich einfach das der Anime-Markt künstlich aufgebläht ist und eben Absatz im Ausland braucht bzw. nimmt was man da kriegen kann.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber was die Japaner machen, ist doch völlig konzeptlos. Man wirft einfach Lizenzen irgendwem hin, kassiert dafür bissl Geld, und dann sollen die Lizenznehmer sich drum kümmern - da besteht derzeit doch null Bereitschaft in der Industrie, sich tatsächlich mit dem Westen auseinanderzusetzen: was für Marketing funktioniert da, welche Serien verkaufen sich und warum, wie lässt sich damit mittel- oder langfristig Geld machen ...
... so wie's derzeit läuft profitiert davon doch praktisch niemand, und wenn's jmd tut, dann eben in erster Linie die Lizenznehmer. Das so ähnlich wie Microsoft Valve den PC Distributionsmarkt überlassen hat oder Sony und Co den digitalen Trend verpennt ham' und Musik eben über iTunes und YouTube läuft. Das exakt das selbe pochen auf die traditionellen Strukturen, die die Animefirmen garantiert iwann viel kosten wird ^^
... so wie's derzeit läuft profitiert davon doch praktisch niemand, und wenn's jmd tut, dann eben in erster Linie die Lizenznehmer. Das so ähnlich wie Microsoft Valve den PC Distributionsmarkt überlassen hat oder Sony und Co den digitalen Trend verpennt ham' und Musik eben über iTunes und YouTube läuft. Das exakt das selbe pochen auf die traditionellen Strukturen, die die Animefirmen garantiert iwann viel kosten wird ^^
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ein Wunder, dass da überhaupt noch was rüberschwappt bei der Strategie :/ Naja, so kann ich die Leute halt net unterstützen in Übersee, wenn sie mir keine faire Chance bieten. Heute über dne Anime btoom gestolpert und da gehts dann auch wieder los mit 26€ für Vol. 1 (müssten 3 Folgen von 12 sein). Das sind dann 4 Boxen für über 100€. Das kann man sich doch net leisten
.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Ich sags immer wieder: Warum nicht einfach (so wie ich) die UK-Versionen importieren?
Da finde ich die Preise wirklich fair (komplette Serienboxen für 20-35 Pfund) und das Angebot ist für meinen Geschmack auch breit genug (zumal es schnell genug wächst).
Alternativ bietet sich bei manchen Animes auch das französische amazon an (da habe ich die komplette Kannazuki no Miko Box für ~10€ bekommen!), wenn man denn japanisch oder französisch kann (nein, ich kann beides (noch) nicht, kenne Kannazuki no Miko aber schon xD ).
Da finde ich die Preise wirklich fair (komplette Serienboxen für 20-35 Pfund) und das Angebot ist für meinen Geschmack auch breit genug (zumal es schnell genug wächst).
Alternativ bietet sich bei manchen Animes auch das französische amazon an (da habe ich die komplette Kannazuki no Miko Box für ~10€ bekommen!), wenn man denn japanisch oder französisch kann (nein, ich kann beides (noch) nicht, kenne Kannazuki no Miko aber schon xD ).
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ja klar. Bleach hab ich da auch geordert. Japanisch Dub/Eng Sub. So wie es sein soll, aber den ein oder anderen Anime hab ich auch in Deutsch gesehen und hab mich dran gewöhnt und würd ihn dann auch gerne so in der Sammlung haben (DBZ wär traumhaft ist aber geschnitten + mit 10 Boxen a 50€ Wucher^^).
Z.B. Hellsing Ultimate wurde ja recht gut synchronisiert und da hätte ich auch gerne den Rest in Deutsch (ja das wird wenn überhaupt lange dauern).
Z.B. Hellsing Ultimate wurde ja recht gut synchronisiert und da hätte ich auch gerne den Rest in Deutsch (ja das wird wenn überhaupt lange dauern).