Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Yeaah hat geschrieben:Für die Bundesliga hat diese Abwehr anscheinend gereicht, da hat man mit 31 die wenigstens Gegentore. Aber in der Bundesliga spielen ja auch hauptsächlich Graupenvereine. Armes Fußballdeutschland
Ob man jetzt vom armen Fußballdeutschland reden kann nur weil hier nicht 17 Vereine vom schlag Inter mailand spielen sei mal dahingestellt.
ich persönlich halte das für Blödsinn.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Man sollte nicht vergessen, dass Deutschland dieses Jahr von allen Ländern am besten in der UEFA 5-Jahreswertung abgeschnitten hat.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Boesor hat geschrieben:
Yeaah hat geschrieben:Für die Bundesliga hat diese Abwehr anscheinend gereicht, da hat man mit 31 die wenigstens Gegentore. Aber in der Bundesliga spielen ja auch hauptsächlich Graupenvereine. Armes Fußballdeutschland
Ob man jetzt vom armen Fußballdeutschland reden kann nur weil hier nicht 17 Vereine vom schlag Inter mailand spielen sei mal dahingestellt.
Das Problem ist imo nicht nur die fehlende Klasse der Buli, sondern eher die Hose-Voll-Mentalität, die viele Vereine gegen Bayern an den Tag legen. Die meisten Vereine trauen sich gegen die Bayern ja gar nicht anzugreifen und gegen van Beuyten und Co so gar nicht die Möglichkeit, Mist zu bauen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

TRichter hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Das Problem ist imo nicht nur die fehlende Klasse der Buli, sondern eher die Hose-Voll-Mentalität, die viele Vereine gegen Bayern an den Tag legen. Die meisten Vereine trauen sich gegen die Bayern ja gar nicht anzugreifen und gegen van Beuyten und Co so gar nicht die Möglichkeit, Mist zu bauen.
ich möchte die angeblich fehlende Klasse der Bundesliga überhaupt erstmal anzweifeln.
Aber natürlich wird davon unabhängig die IV von bayern München in der Liga weit weniger gefordert, einfach weil das Spiel generell viel weiter weg vom Tor der Münchner stattfindet.
Und wenn das nicht der Fall ist braucht sich denke ich die Buli auch nicht zu schämen, dass hier nicht 20 Ausgaben von der Klasse eines Millito rumlaufen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Schreibst du Namen eig. extra immer falsch...^^?
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Mondkalb hat geschrieben:Mit der Abwehr überstehen die Bayern nicht nochmal so glücklich die Gruppenphase der CL. Man hatte eigentlich nur verdammt viel Glück, dass man überhaupt ins Finale eingezogen ist. Eigentlich hätte man schon in der Gruppenphase fliegen müssen. Dann bekommt man als Zweiter den schlechteseten Achtelfinalteilnehmer, den man nur mit einem Abseitstor besiegen kann etc.

Bitte hört auf die Bayern zu überschätzen. Man wird nächstes Jahr sehen, wo sie wirklich in Europa stehen. Nämlich irgendwo unter den 100 Besten, aber garantiert nicht unter den 10 Besten.

CL-Finale 2012 steigt übrigens in München.
Ja und wenn Bayern nächstes Jahr wieder Halbfinale oder Finale erreicht, dann übernächstes Jahr ne ? :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:Mit der Abwehr überstehen die Bayern nicht nochmal so glücklich die Gruppenphase der CL. Man hatte eigentlich nur verdammt viel Glück, dass man überhaupt ins Finale eingezogen ist. Eigentlich hätte man schon in der Gruppenphase fliegen müssen. Dann bekommt man als Zweiter den schlechteseten Achtelfinalteilnehmer, den man nur mit einem Abseitstor besiegen kann etc.

Bitte hört auf die Bayern zu überschätzen. Man wird nächstes Jahr sehen, wo sie wirklich in Europa stehen. Nämlich irgendwo unter den 100 Besten, aber garantiert nicht unter den 10 Besten.

Ja und wenn Bayern nächstes Jahr wieder Halbfinale oder Finale erreicht, dann übernächstes Jahr ne ? :ugly:
Ich bezweifle stark, dass sie nochmal soviel Glück haben werden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich denke auch, dass die Bayern so schnell keine zweite Chance auf einen CL Sieg bekommen werden. Sie hatten diese Saison tatsächlich viel Glück, eine relativ leichte Auslosung und sie werden nicht jede ihrer Problemzonen korrigieren können. Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass Robben wieder so eine Übersaison spielt und man hat beim Spiel gegen Inter auch sehr deutlich gesehen, dass man ihm sein Spiel durchaus wegnehmen kann.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

TRichter hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Bayern so schnell keine zweite Chance auf einen CL Sieg bekommen werden. Sie hatten diese Saison tatsächlich viel Glück, eine relativ leichte Auslosung und sie werden nicht jede ihrer Problemzonen korrigieren können. Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass Robben wieder so eine Übersaison spielt und man hat beim Spiel gegen Inter auch sehr deutlich gesehen, dass man ihm sein Spiel durchaus wegnehmen kann.
Nur eins von beiden, ich denke die Auslosung kann man mit Glück bezeichnen und das Abseitstor gegen Florenz
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Mondkalb hat geschrieben:
xXBlueSiderXx hat geschrieben:

Ich bezweifle stark, dass sie nochmal soviel Glück haben werden.
Mal sehen, ob sie nächste Saison Glück brauchen. Ich hoffe, dass sie nochmal den ein oder anderen Verteidiger holen und wenn sich es ergibt Klose & Gomez weg, dafür einen anderen Stürmer, dazu kommt, dass sie nächstes Jahr einen im Gegensatz zu dieser Saison motivierten Ribery in den Reihen haben

Ich denke Halbfinale ist drin
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Die Rangordnung in Europa hat sich durch dieses Finale ja nicht geändert, d.h. es gibt nach wie vor einige Mannschaften die stärker als bayern einzuschätzen sind.

Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass bayern in nächstes zeit wieder soweit in der CL kommen wird.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

silverarrow hat geschrieben: Zum Finale generell muss man noch sagen, dass Inter die deutlich schwereren aufgaben bis zum Finale hatte. Chelsea, Barca(somit den bis dato amtierenden CL sieger), das is schon ein Brett. Moskau is in etwa mit Lyon zu vergleichen wobei sogar Moskau insgesamt besser gespielt hat als Lyon.
Naja, also das halte ich ein wenig für überzogen - Lyon hat Real ausgeschaltet, die Mannschaft, die sich vorher für 300 Mio verstärkt hat. Dagegen hat Moskau gegen Sevilla (?) gewonnen, meiner Meinung nach der schwächste Gruppensieger. Des weiteren kam Moskau in den zwei Spielen gegen Inter erst in Richtung Tor, als alles gelaufen war. Manchester hat auch immerhin in den letzten beiden Jahren das Finale erreicht, was zuletzt Valencia 2000 und 2001 gelungen war - also schlecht waren die beiden nicht. Also dieses "Bayern ist nur durch schwache Gegner ins Finale gekommen" kann ich auhc nicht mehr hören (und das als nicht umbedingter Bayern-Fan). Zumal Inter des weiteren in die Karten gespielt hat, dass Barca zum Auswärtsspiel erstmal 2000km fahren musste (darf man nicht vergessen, Barca wirkte ausgelaugt).

Aber es ist doch schön zusehen, dass der Deutsche Fussball gewonnen hat - 5 Deutsche Standen in der Startformation, zwar ebenso 5 Argentinier, drei Brasilianer und 3 Holländer - also Europameister sind wir schon ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ ProGeologist

Naja, CL Finale spielen zu dürfen und dabei nur einen echten Topclub auf den Weg dorthin vor die Füße zu kriegen, kann man schon als Glück bezeichnen. Lyon war kein würdiger Halbfinalist, die haben sich tatsächlich nicht gewehrt, die Gruppe war sehr schwach und im Achtelfinale hatten sie auch sehr viel Glück. Übrigens können die Bayern froh sein, dass es nur gegen Inter ging. Gegen Barce wären sie mit der Abwehr aller Wahrscheinlichkeit nach hingerichtet worden und in einem Finale wäre ich mir nicht sicher, ob Barca nach der Halbzeit Gnade vor Recht hätte ergehen lasen, wie sie es 2009 noch getan haben.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

TRichter hat geschrieben:@ ProGeologist

Naja, CL Finale spielen zu dürfen und dabei nur einen echten Topclub auf den Weg dorthin vor die Füße zu kriegen, kann man schon als Glück bezeichnen. Lyon war kein würdiger Halbfinalist, die haben sich tatsächlich nicht gewehrt, die Gruppe war sehr schwach und im Achtelfinale hatten sie auch sehr viel Glück. Übrigens können die Bayern froh sein, dass es nur gegen Inter ging. Gegen Barce wären sie mit der Abwehr aller Wahrscheinlichkeit nach hingerichtet worden und in einem Finale wäre ich mir nicht sicher, ob Barca nach der Halbzeit Gnade vor Recht hätte ergehen lasen, wie sie es 2009 noch getan haben.
Diese maßlose Übertreibung ist herrlich :lach:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Der Messi hätte im Alleingang gegen diese Abwehr schon 6 Tore gemacht.